suche DVD Brenn Software

  • Hallo,
    ich suche eine empfehlenswerte Software für zum DVD's bruzzeln
    DVD9 oder sogar Double layer sollte drin sein, wenn möglich
    Möglichst freeware; also eine echte Alternative zum (meiner meinung nach) zu teueren Nero

    Irgendwer irgendwelche Tips ?

    Danke im Voraus und
    Schönes Wochenende

  • Da gibt es von uns seit Jahren nur eine Empfehlung: ImgBurn. Es gibt kaum ein anderes Brennprogramm, das ähnlich korrekt und kompatibel arbeitet, gerade bei einem Inhalt für DVD Video. Selbst ein Layer Break kann unter Umständen noch angepasst werden (auch wenn der eigentlich von einer guten Authoring-Software korrekt hätte vorbereitet werden sollen).

    Eine DVD9 ist übrigens praktisch das gleiche wie "der Inhalt einer DVD Video auf Double Layer oder Dual Layer" (je nach dem, ob es DVD-R oder DVD+R ist), nur eventuell auch gepresst statt gebrannt. DVD10 wäre beidseitig gepresst zum Wenden (2× DVD5), und DVD18 beidesitig gepresst DVD9.

    Noch ein Tipp, weil gerade der Layer Break ein Nebenthema war: Die Bitrate einer DVD Video für DVD9-Kapazität immer mit genug Reserve festlegen, damit der Layer Break manuell auf einen leisen Szenenwechsel oder zur Not in eine stille Szene gesetzt werden kann und so möglichst unauffällig wird. Niemals bis aufs letzte Byte füllen wollen!

  • Wenn Dir die deutsche Oberfläche lieber ist.....
    Lade die "german.lng" und lege diese in den Ordner "Languages"

    Datenrettungen Normwandlungen Restaurierungen Digitalisierungen

    Einmal editiert, zuletzt von LigH (14. Juni 2014 um 16:53) aus folgendem Grund: .Lng - wie "Language"

  • Wenn Dir die deutsche Oberfläche lieber ist.....
    Lade die "german.lng" und lege diese in den Ordner "Languages"


    Bei der Qualität kannst du besser beim Englisch bleiben:

    I couldn't help but notice...
    =
    Ich konnte nicht helfen, aber beachten Sie, dass Sie keinen 'Medium-Name' festgelegt haben.

    LOL.


    MultiMakeMKV: MakeMKV Batchverarbeitung (Win)
    MultiShrink
    : DVD Shrink Batchverarbeitung
    Offizieller Übersetzer von DVD Shrink deutsch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!