LWLibavVideoSource = Lädt keine Videos, die sich im Root Verzeichnis einer Festplatte

  • befinden...


    Habe hier 2 Laptops mit folgenden Systemen:

    Laptop 1 = Windows 7 mit 64-Bit Professional
    Laptop 2 = Windows 7 mit 64-Bit Ultimate

    Ich hing das ganze Wochenende an Laptop Nr. 2 mit Windows 7 mit 64-Bit Ultimate an einen Unerklärlichen Fehler fest.
    Das Problem ist mittlerweile gelöst.
    Nur es ergibt keinen Sinn!!!

    Auf beiden Laptops ist AviSynth 2.6.0 installiert.

    Code
    LoadPlugin("C:\AviSynth\L-SMASH-Works\LSMASHSource.dll") LWLibavVideoSource("C:\Test1.avi") ConvertToYV12()


    [Blockierte Grafik: http://img.xrmb2.net/images/657194.png]

    oder

    Code
    LoadPlugin("C:\AviSynth\L-SMASH-Works\LSMASHSource.dll") LWLibavVideoSource("C:\Test2.mov") ConvertToYV12()


    [Blockierte Grafik: http://img.xrmb2.net/images/872624.png]


    Durch einen Dummen Zufall, der Dateiverschiebung in einem Unterordner, ging es Plötzlich :)

    Code
    LoadPlugin("C:\AviSynth\L-SMASH-Works\LSMASHSource.dll") LWLibavVideoSource("C:\Videos\Test1.avi") ConvertToYV12()


    oder

    Code
    LoadPlugin("C:\AviSynth\L-SMASH-Works\LSMASHSource.dll") 
    LWLibavVideoSource("C:\Videos\Test2.mov") 
    ConvertToYV12()

    Komisch, das andere Source Quellen keinen Ärger machen!

    FFVideoSource = Lädt Videos auch vom Root einer Festplatte.
    LSMASHVideoSource = Lädt Videos auch vom Root einer Festplatte.

    LWLibavVideoSource = Lädt keine Videos, die sich im Root Verzeichnis einer Festplatte befinden!
    Spielt keine Rolle ob Laufwerk C:\ D:\ E:\ etc... Es geht einfach nicht.
    Hab nur Eingebaute Festplatten ^^ ^^ ^^
    (Probiere später mal ein externen Datenträger: Festplatte, USB-Stick oder Speicherkarte "aus")

    Hab natürlich verschiedene L-SMASH-Works Versionen ausprobiert, aber der Fehler bleibt.
    Und auch verschiedene AviSynth Versionen installiert / deInstalliert.

    Ich vermute das Windows 7 mit 64-Bit Ultimate, der Auslöser ist,
    denn Komischerweise funktioniert das Laden eines Videos vom Root Verzeichnis der Festplatte mit LWLibavVideoSource
    auf meinem Laptop Nr.1 mit Windows 7 mit 64-Bit Professional.

    Falls Jemand eine Idee hat, immer her damit :)

    5 Mal editiert, zuletzt von H264x (25. August 2015 um 11:09)


  • läuft hier ohne Probleme

  • Falls Jemand eine Idee hat, immer her damit :)


    Keines deiner Beispiele funktioniert da überall die Anführungszeichen fehlen:
    Falsch: LWLibavVideoSource(C:\Test1.avi)
    Richtig: LWLibavVideoSource("C:\Test1.avi")

    Was ist denn auf Zeile 1 in diesen Skripten? Die Fehler deuten immer auf Zeile 2.

    Einmal editiert, zuletzt von Groucho2004 (25. August 2015 um 09:22)

  • läuft hier ohne Probleme

    Benutzt du Windows 7 mit 64-Bit Ultimate?

    Keines deiner Beispiele funktioniert da überall die Anführungszeichen fehlen:
    Falsch: LWLibavVideoSource(C:\Test1.avi)
    Richtig: LWLibavVideoSource("C:\Test1.avi")

    Was ist denn auf Zeile 1 in diesen Skripten? Die Fehler deuten immer auf Zeile 2.

    Hab die Scripte nun Vollständig oben im ersten Beitrag richtig angepasst.
    Hatte mich gestern hier im Forum auf die schnelle verschrieben.
    Die Scripte sind so korrekt :)
    Es geht tatsächlich nicht bei mir :(

    Könnte mal Jemand mit Windows 7 mit 64-Bit Ultimate,
    ein Video vom Root Verzeichnis der Festplatte C:\ mit LWLibavVideoSource "laden" ?

  • Hallo

    ich habs schon mal auch hier erwähnt dass ich auf einem W7 Ultimate Rechner Avisynth nicht sauber und korrekt zum arbeiten hinbekommen habe.
    LigH und Selur haben nur gelacht,höre ich heute noch.
    Damals hatte ich exakt 2 gleiche PCs,einmal mit Ultimate und einmal mit der Prof.Version,aber es gab keine Chance unter Ultimate Avisynth MT sauber zur Zusammenarbeit zu überreden.
    Diesen Beitrag habe ich auf die Schnelle noch gefunden.
    http://www.videotreffpunkt.com/index.php/Thre…sion-nutzt-ihr/

    Datenrettungen Normwandlungen Restaurierungen Digitalisierungen

  • Hallo
    ich habs schon mal auch hier erwähnt dass ich auf einem W7 Ultimate Rechner Avisynth nicht sauber und korrekt zum arbeiten hinbekommen habe.
    LigH und Selur haben nur gelacht,höre ich heute noch.

    Jetzt sind wir schon mal zu Zweit :D


    Damals hatte ich exakt 2 gleiche PCs,einmal mit Ultimate und einmal mit der Prof.Version,aber es gab keine Chance unter Ultimate Avisynth MT sauber zur Zusammenarbeit zu überreden.
    Diesen Beitrag habe ich auf die Schnelle noch gefunden.
    http://www.videotreffpunkt.com/index.php/Thre…sion-nutzt-ihr/

    Die AviSynth+ MT (x64), habe ich auch nicht vernüftig zum laufen gebracht.
    (Viele Scripte, die ich auf einen 32-Bit Rechner erfolgreich benutzt habe, liefen nicht mehr ordentlich)
    Darauf hin wurde AviSynth+ MT (x64) gelöscht und nun habe ich folgende AviSynth Version auf Windows 7 mit 64-Bit Ultimate am laufen:
    AviSynth 2.6.0 RC1 (32-Bit)
    Damit geht wieder (fast) alles ;)

  • Hab die Scripte nun Vollständig oben im ersten Beitrag richtig angepasst.
    Hatte mich gestern hier im Forum auf die schnelle verschrieben.
    Die Scripte sind so korrekt :)
    Es geht tatsächlich nicht bei mir :(


    Hast du mal versucht, das Skript mit einem anderen Programm zu laden? AVSPMod? AVSMeter?

  • Dateien im Root-Verzeichnis zu platzieren ist ja eigentlich auch eine Unart; ich würde glatt in Betracht ziehen, dass vielleicht die Zugriffsrechte auf C:\ in bestimmten Zusammenhängen eingeschränkt werden. Allerdings hast du das Skript da ja auch hin gespeichert bekommen ... wer weiß.

    Ich habe auch Windows 7 SP1 (Professional wie Ultimate) 64 bit auf verschiedenen PCs, und auf allen lief bisher AviSynth in unterschiedlichen Varianten. Aber auf C:\ hab ich nie Dateien abgelegt.

  • (Probiere später mal ein externen Datenträger: Festplatte, USB-Stick oder Speicherkarte "aus")

    Vom Root eines Externen Speichermedium, klappt die Decodierung per LWLibavVideoSource unter Windows 7 mit 64-Bit Ultimate :daumen:


    Hast du mal versucht, das Skript mit einem anderen Programm zu laden?

    Ja, gerade eben und das Ergebnis lautet...

    AVSPMod?

    [Blockierte Grafik: http://img.xrmb2.net/images/418093.png]
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    [Blockierte Grafik: http://img.xrmb2.net/images/633629.png]


    AVSMeter?

    Ein Wunder ist geschehen :)
    Trotzdem bleibt die ganze Sache rätzelhaft!

    Code
    @Echo OffEcho AVSMeter = Teste ein AviSynth Script"C:\PortableApps\AVSMeter211\AVSMeter.exe" "C:\AVI Dateien per L-SMASH-Works decodieren.avs" -log"Pause


    http://img.xrmb2.net/images/816464.png = Achtung großes Bild!

    Code
    @Echo OffEcho AVSMeter = Teste ein AviSynth Script"C:\PortableApps\AVSMeter211\AVSMeter[COLOR=#000080]64[/COLOR].exe" "C:\AVI Dateien per L-SMASH-Works decodieren.avs" -log"Pause


    http://img.xrmb2.net/images/389613.png


    Code
    @Echo OffEcho AVSMeter = Teste ein AviSynth Script"C:\PortableApps\AVSMeter211\AVSMeter.exe" "C:\MOV Dateien per L-SMASH-Works decodieren.avs" -log"Pause


    http://img.xrmb2.net/images/364870.png = Achtung großes Bild!

    Code
    @Echo Off
    Echo AVSMeter = Teste ein AviSynth Script
    "C:\PortableApps\AVSMeter211\AVSMeter[COLOR=#000080]64[/COLOR].exe" "C:\MOV Dateien per L-SMASH-Works decodieren.avs" -log"
    Pause


    http://img.xrmb2.net/images/815111.png


    Dateien im Root-Verzeichnis zu platzieren ist ja eigentlich auch eine Unart;
    ich würde glatt in Betracht ziehen, dass vielleicht die Zugriffsrechte auf C:\ in bestimmten Zusammenhängen eingeschränkt werden.
    Allerdings hast du das Skript da ja auch hin gespeichert bekommen ... wer weiß.

    Komisch nur, das andere Source Quellen keinen Ärger machen!

    Besonders: LSMASHVideoSource = Lädt Videos vom Root einer internen Festplatte.
    oder
    FFVideoSource = Lädt Videos auch vom Root einer internen Festplatte.
    Nur:
    LWLibavVideoSource = Lädt keine Videos, die sich im Root Verzeichnis einer internen Festplatte befinden!


    Ich habe auch Windows 7 SP1 (Professional wie Ultimate) 64 bit auf verschiedenen PCs,
    und auf allen lief bisher AviSynth in unterschiedlichen Varianten.
    Aber auf C:\ hab ich nie Dateien abgelegt.

    Könntest du es später mal ausprobieren mit Windows 7 / 64-Bit Ultimate,
    ein Video vom Root Verzeichnis der Festplatte C:\ mit LWLibavVideoSource "zu" "laden" ?

    5 Mal editiert, zuletzt von H264x (25. August 2015 um 18:42) aus folgendem Grund: Bilder-URLs aus dem CODE raus

  • Ich muss zunächst darauf hinweisen, dass ich auf dem gerade verwendeten PC Administratorrechte brauchte, um ein Video und ein AviSynth-Skript auf C:\ abzulegen.

    Wenn ich nun VirtualDub normal (ohne Administratorrechte) starte und dann versuche, damit das Skript zu öffnen, erhalte ich eine Fehlermeldung, dass VirtualDub das Skript nicht öffnen kann. Wahrscheinlich liegt das daran, dass LSMASHSource.dll ohne Administratorrechte dort die Indexdatei *.lwi nicht schreiben darf.

    Versuche ich, das Video mit (..., cache=false) zu öffnen, stürzt mir sogar der Prozess ab (Integer-Division durch 0).

  • Wahrscheinlich liegt das daran, dass LSMASHSource.dll ohne Administratorrechte dort die Indexdatei *.lwi nicht schreiben darf.

    Das könnte die Ursache sein.
    Gibt es keinen Patch, damit diese Administratorrechterei komplett fuer alle Zeiten aus Windows 7 verbannt werden? :D
    Unter XP war die Welt noch in Ordnung :)

  • C:\ ist nicht ohne Grund geschützt, das ist ein sensibler Bereich.

    Wer Videos bearbeitet, sollte ohnehin mehrere physische Platten haben. Schon allein, um das System vor Fehlern und ausfällen zu schützen, da gerade bei geringer Kompression die Plattenzugriffe recht intensiv sein können. Und auch wenn Skripte ganz klein sind und bloß gelesen werden ... C:\ ist kein guter Platz.

    Übrigens, apropos Platz: Die maximale Anzahl Datei- oder Verzeichnis-Einträge im Root einer Partition (bzw. "Volume") kann je nach Dateisystem begrenzt sein. In Verzeichnissen ist sie praktisch unbegrenzt.

  • Wahrscheinlich liegt das daran, dass LSMASHSource.dll ohne Administratorrechte dort die Indexdatei *.lwi nicht schreiben darf.

    UAC runtersetzen hilft nicht ?

    Das ist die Lösung zu dem ganzen Beitrag :)
    LWLibavVideoSource = Lädt keine Videos, die sich im Root Verzeichnis einer Festplatte befinden,
    da man erst den UAC unter Windows 7 ganz auf niedrig stellen muß, damit das Script funktioniert!
    Somit hat sich dieser Beitrag nun erledigt und die Suche hat ein Ende :)

    C:\ ist nicht ohne Grund geschützt, das ist ein sensibler Bereich.

    Danke euch.
    Manchmal kommt man nicht auf die Einfachsten Dinge. ;)


    C:\ ist kein guter Platz

    Wird ab sofort gemieden.

  • Die optimale Lösung ist immer noch, Videodaten in einem eigenen Unterverzeichnis (möglichst auf einer eigenen Partition, vielleicht sogar einem separaten Laufwerk) aufzubewahren und das Windows-System möglichst wenig zu beeinflussen. Dann kann die UAC auch aktiv bleiben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!