Hallo Forumsgemeinde.
Und zwar habe ich ein Problem, an dem ich mich inzwischen die Zähne ausbeiße. Ich habe bei mir zu Hause über die Feiertage ein paar alte Familien-VHS-Videos gefunden. Diese wollte ich nun, damit die Qualität nicht noch weiter abnimmt, digitalisieren. Schließlich sind das schöne, alte Erinnerungen. Soweit so gut. Nun habe ich jedoch festgestellt, dass einige der alten Bänder damals mit Longplay (LP) aufgenommen wurden. Dabei wird das Band etwas langsamer abgespielt um die Kapazität zu erhöhen. Das geht allerdings auf Kosten der Qualität.
Den halten Videorecorder habe ich schon vor ein paar Jahren entsorgt. Er war kaputt. Ich will mir nun einen gebrauchten Videorecorder online kaufen (http://www.gebraucht-kaufen.de/videorekorder). Jetzt stehe ich vor dem Problem, dass ich kein geeignetes Gerät finde, was die alten LP-Bänder abspielen kann. Das macht die Digitalisierung nicht gerade einfacher.
Kennt ihr ein paar alte Marken oder Geräte die in der Lage sind die LP-Bänder abzuspielen? Sonst sehe ich für die ganze Aktion schwarz. Das wäre sonst sehr schade. Ich wäre für jeden Hinweis dankbar.
Ach ja. Der alte Videorecorder war übrigens ein Telefunken. Das genaue Gerät weiß ich allerdings nicht mehr.
Mark