Was zum Schmunzeln - Teil 3

  • Ja, und ... mittlerweile wissen unsere Nutzer ja, was zu tun ist. :rolleyes:

    Also, den Postillon um Zukunftssicherheit bitten, nicht Micha um einen Rückschritt ins Mittelalter des Internets.

    Anscheinend erlaubt der Postillon nur sehr schwache Verschlüsselungstechniken. Das lässt sich updaten. / P.S.: Nein, gar keine, laut Qualys SSL-Test... :nein:

    Auf gute Zusammenarbeit:

    REGELN befolgen | SUCHE benutzen | FAQ lesen | STICKIES beachten

    2 Mal editiert, zuletzt von LigH (9. Februar 2018 um 21:26)

  • man könnte munkeln ob nicht das auch schon realsatiere ist... ^^

    edit:
    nicht lustig...

    hab mal ne mail diesbezüglich geschrieben,
    die antwort:

    Zitat

    Blogger, unser CMS, bietet das leider noch nicht an.
    Aber wozu auch?
    Sie müssen doch keine persönlichen Daten auf unserer Seite eingeben.

    die aussage: "Aber wozu auch?"
    halte ich für bedenklich und grob fahrlässig...

  • Die wörtlich gleiche Antwort leider auch an mich.

    Soweit ich verstanden habe, erschwert TLS nicht nur das Auslesen übermittelter persönlicher Daten, sondern sogar schon die Analyse, welche URLs man exakt angefordert hat.

  • Ja, einfach lesbar bei https Anfragen sollte nur der Server (+ url-Länge, Datenmenge, etc.) sein und nicht die exakte URL.
    In wie weit das eine schützenswerte Information ist, muss jeder für sich entscheiden.
    Bei Seiten mit statischen Informationen und Ordnerstrukturen die allein an ihrer Zeichenlänge schon unterscheidbar sind bring HTTPS also verschwindet wenig.
    -> kann die Postillon-Leute schon verstehen. Vor allem wenn sei bei einem Anbieter sind der nicht die Nutzung kostenloser Zertifikate unterstützt. Laufende Kosten zu hinzufügen nur um die genaue URL zu verschleiern,...

  • Hacker-Angriff auf Außenministerium

    Dazu Fefe:

  • tach auch !
    Zum Thema Diesel
    [Blockierte Grafik: https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/71CT5jZ4jUL._SL1025_.jpg]


    - Ich traue mich mit meiner Diesel Jeans nicht mehr in die Innenstadt.
    - Rüstungsexporte (Panzer) nur mit Euro 5 Dieseln. Wenn der Feind mit unseren Panzern kommt, darf er nicht in die Innenstädte

    Was für ein Blödsinn läuft gerade als Diskussion getarnt in Deutschland. Den Politikern gehört der Aufsichtsratsposten verboten, dann regelt sich das von alleine. Was für ein eloquent, bigottes, verleumderisches Pack.

    Gruss BergH

  • Nach Parlamentswahl- Italien ist weg!

    [Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/3VyfTgdm.jpg]

    Zitat von Innsbruck (dpo)

    Gondoliere, Mafia, Pizza, Dolce Vita - das alles gibt es seit heute nicht mehr, denn in der Nacht von Montag auf Dienstag ist Italien spurlos verschwunden. Warum und wohin der Mittelmeeranrainerstaat verschwunden ist, konnte bislang nicht geklärt werden.

    "Italien ist sauber entlang der ehemaligen Landesgrenzen zu Frankreich, der Schweiz, Österreich und Slowenien abgetrennt", staunt der Geologe Joseph Steyringer von der nicht weit entfernten Universität Innsbruck. "Auch Sardinien und Sizilien sind einfach weg, das französische Korsika hingegen ist nach wie vor an seinem gewohnten Platz."

    Das plötzliche Verschwinden Italiens hat weitreichende Folgen: Österreich und die Schweiz, die jetzt beide über eine stattliche Alpensteilküste zum Mittelmeer hin verfügen, haben bereits den Aufbau einer ordentlichen Marine und einer Fischfangflotte angekündigt. Ähnliche Pläne verkündete der Vatikan, der nun eine winzige kleine Insel ist.

    Glück im Unglück für Urlaubsreisende: Alle großen Fluglinien haben bereits angekündigt, dass bereits gebuchte Flüge nach Italien bei voller Rückerstattung storniert werden können.

    Frei nach Quelle

  • Zum Glück hab ich Probleme, Kandidatin 1 zu sehen (irgendwas mit veralteten Sicherheitsprotokollen des Imagehosters)...

    (Nach etwas Anstrengung hab ich festgestellt, dass sie aussieht wie ein Dönerteller.)

  • tach auch !
    Zum Thema Diesel
    [Blockierte Grafik: https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/71CT5jZ4jUL._SL1025_.jpg]


    - Ich traue mich mit meiner Diesel Jeans nicht mehr in die Innenstadt.
    - Rüstungsexporte (Panzer) nur mit Euro 5 Dieseln. Wenn der Feind mit unseren Panzern kommt, darf er nicht in die Innenstädte

    Was für ein Blödsinn läuft gerade als Diskussion getarnt in Deutschland. Den Politikern gehört der Aufsichtsratsposten verboten, dann regelt sich das von alleine. Was für ein eloquent, bigottes, verleumderisches Pack.


    Hier nochmal die Orichinoltabelle der Plaketten von Extra 3

    [Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/DXmKz8gXUAAjCnE.jpg]

    Gruss BergH

    Einmal editiert, zuletzt von bergh (12. März 2018 um 08:37)

  • Ach so, weil "die Umwelt-Plakette für saubere Diesel muss ja nicht unbedingt blau sein" ?! ... Und blau ist ja eh schon vergeben: an im Ausland zugelassene Elektrofahrzeuge.

    Also dann doch der "rote Fuchsschwanz" (sarkastische Alternatividee der Umweltministerin, die ja eh in Deutschland nichts zu melden hat, wenn das irgendein anderes Ressort beeinträchtigen würde).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!