Das Wunder galt allgemein für das Capturen über den HDMI Ausgang und nicht über speziell für die Shuttle. Wie schon geschrieben den Unterschied dürften die wenigsten Leute bemerken.
Die Shuttle sollte nur verwendet werden wann man über den HDMI Ausgang der diversen DVD-Recorder über HDMI capturen möchte. Die anderen analogen Eingänge der diversen Shuttle Versionen sind nicht zu empfehlen!!!
Es sollte keinen Unterschied machen ob Du die PCI-E , USB3 oder Thunderbolt Version der Shuttle benutzt. Die USB3 Version gilt/galt als DIVA da sie nicht mit jedem USB3 Port zusammenarbeitete. Das wäre zu beachten falls USB3. Thunderbolt selber habe ich nicht.
Ja ich wollte über HDMI von einem Plattenrecorder capturen wie im Tutorial beschrieben.
Die Frage ist einen SVHS-Recorder mit eingebauten TBC oder ohne. Mit TBC wäre die empfohlene Capturehardware nämlich anders.
Hatte an einen mit TBC gedacht der nich so teuer is an Blaupunkt RTV-950 oder 966 gedacht oder an einen JVC HR-S9500 also nicht die ganz teuren Produkte aber solide Mittelklasse oder irre ich mich da?
Es gibt ja auch Festplattenrecorder von Panasonic mit eingebauten TBC gibt es irgendwo eine Liste auf welche dies zutrifft.
Die Hauppauge in Verbindung mit einem Panasonic/Sony/Pioneer DVD-Recorder könnte ganz gute Ergebnisse bringen und das gesamte Setup dürfte dich keine 100,- Euro kosten. Dazu vielleicht noch einen JVC SVHS Videorecorder ohne die Dynamic Drum (wichtig!!!!) ab 1998 dann dürftest bei 250,- oder weniger Euro liegen. Sollte dich das Ergebnis nicht zufriedenstellen gibt es natürlich noch teuere Hardware die vielleicht ein besseres Ergebnis liefern könnten oder auch nicht. Wie schon geschrieben hängt von deinen Tapes ab.
Ich könnte ja erst mal mit einem günstigen Setup beginnen und gucken ob es mir ausreicht.
Mit den USB Grabbern kann ich das Video dann noch nacharbeiten, oder?
Hatte ansonsten Tutorials gesehen die einen Festplattenrecorder nutzen und dann einfach mit HDMI Capture Adapter/Kabel das für streaming/gaming gedacht ist verfahren aber bei denen wäre keine große Nachbearbeitung mehr möglich, oder?