Alternativen zur Blackmagic Intensity Pro?


  • Danke für die Hilfe, ich beantworte mal:


    DVD Recorder: Panasonic DMR-EH575

    Desktop Video und Recorder waren beide auf 576i eingestellt, jetzt jedoch sehe ich gerade, dass im DVD Recorder 576i/480i ausgegraut ist (?!) ... ich kann es als einzige Option nicht mehr auswählen, auch nach einem Neustart des Recorders. Wie kann das nun sein?

    Der 2. Monitor ist durchgängig am Splitter dran, maximal 2x abgenommen.

    Bei der Intensity Pro scheint der HDMI-Eingang ganz außen zu liegen, darauf hatte ich auch geachtet ... was mache ich nun falsch?

  • Ach, es ist zum Verzweifeln :(

    Ich hatte es mit verschiedenen Desktop Video Versionen probiert, auch mit der auf der beigelegten CD befindlichen 9.8 (o.ä.) ... im Anschluss an den Neustart wurde natürlich wieder ein Firmware-Update gefordert, und diesmal lief es deutlich länger, es schien zu klappen, bis es erneut abbrach. Bei einem späteren Neustart hat sich der PC aufgehängt, nach dem Hochfahren wird die Intensity Pro nun in keiner von mir getesteten Version mehr erkannt :(

    Auch auf einem anderen PC mit Windows 7 das gleiche: Karte wird nicht mehr erkannt. Wurde die Karte nun durch den Firmware-Update-Abbruch zerstört? Lässt sich irgendwie wieder der ursprüngliche Zustand herstellen, in dem die Karte zumindest erkannt wurde? :/

  • Hallo,

    Also mit den Firmwareupdate stecke ich nicht drin, bei mir hat der diesbezüglich nichts gemacht mit den Versionen die ich erwähnt habe .

    Mach den PC mal komplett aus, also vom Stromkreis trennen bzw. Netzteilschalter für ein paar Sekunden umlegen.

    Ansonsten in Bezug auf ein Bild zu bekommen, vielleicht mal nach der Reihenfolge starten erst PC mit den Einstellungen .

    Das Netzteil von diesem CSL Splitter kannst du auch weg lassen, war auch nicht sehr förderlich .

    Wenn das ausgegraut ist bei deinem Recorder ist das nicht richtig, steht den bei dir Progressiv auf "Ein" im Menü ?

    Ist den bei dir auch eine PCie Karte ? Wird die den im Systemmanager überhaupt erkannt ?


    In Bezug auf den Anschluss es ist doch der Äußere

  • Aktuell wird die Intensity Pro (PCI) leider gar nicht mehr erkannt, taucht auch nicht mehr im Gerätemanager auf.

    Falls noch jemand einen Tipp hat, wie ich das vermutlich fehlgeschlagene Firmware-Update rückgängig machen kann, gerne eine Rückmeldung!

  • Danke, Bogilein, habe ich auch so herausgelesen und schon um Hilfe dort gebeten ...

    Update: Ich habe es nun nochmal mit einer anderen Capture-Karte, der Blackmagic Decklink Mini Recorder HD, probiert. Dort funktioniert mit der neuesten Desktop-Video-Software alles wunderbar (!), dazu kurz ein paar Fragen:


    1. Bei der Gubel-Methode läuft es ja in der Regel über HDMI statt analog; der Mini Recorder HD hat keine analogen Ein-/Ausgänge bzw. auch keinen HDMI-Out (den ich aber auch nicht brauche), gibt es sonst Nachteile gegenüber der Intensity Pro? Oder kann ich für die Gubel-Methode bedenkenlos den Mini Recorder HD verwenden?


    2. Bei den Einstellungen der aktuellen Desktop Video Software für den Mini Recorder HD konnte ich nicht (wie bei Gubel) unter „Set default video standard as“: „PAL“ auswählen, sondern gar nichts (nur "Set Input to: HDMI"); könnte das Probleme geben oder ist diese Einstellung bei neueren Karten gar nicht mehr nötig/wird automatisch erkannt?


    3. Ähnlich ist es bei der neuesten Version von Blackmagic Media Express: Dort konnte ich nicht, wie im Tutorial, „Project Video Format“: „PAL“ [oder „NTSC“] angeben, sondern "625i50 PAL". Ist das so korrekt oder könnte das zu Problemen führen?


    4. Den Ton beim Capture in Media Express höre ich nicht, dieser wird aber angezeigt. In der fertigen AVI-Datei ist auch Ton vorhanden, also alles perfekt ... ist das normal so, oder gibt es einen Weg, auch während des Captures Ton zu hören?


    Ansonsten bin ich sehr zufrieden ... vielleicht kann mir noch jemand bei den oberen Fragen helfen, ich würde mich freuen :)

  • zu 1: ich besitze das Gerät nicht, laut dem Datenblatt denke ich das es funktionieren müsste. Wichtig ist das das Gerät in 720x576i aufnehmen kann und das kann es anscheinend.

    zu 2: müsste passen, denke geht automatisch. Vielleicht mal mit einer alten Version gegenchecken.

    zu 3: 625i50 PAL ist richtig.

    zu 4: ich höre den Ton meistens vom Videorecorder ab (Kopfhörerausgang) beim Capturen, bei manchen Capturekarten und Software kann das zeitgleiche Abhören vom Ton zu Problemen führen bei der Aufnahme (dropped frames).

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!