Subtitles und Kapitel mit VcdEasy als SVCD

  • Hallo,

    weiß jemand wie ich einen SVCD mit Untertitel und Kapitel erstellen kann ?

    Mit VcdEasy kann ich problemlos Kapitel erstellen, SVCD läuft im Stand-alone-Player.
    Füge ich mit WinSubMux Untertitel hinzu, so erkennt VcdEasy diese zwar, sie werden aber im Player nicht angezeigt.

    Eine Suche bei verschiedenen Foren ergab, daß dies wahrscheinlich ein Fehler von VcdEasy ist: Kapitel, keine Untertitel funktioniert demnach, keine Kapitel, Untertitel auch, evtl. funktionieren sogar Kapitel und Untertitel, solange PCB ausgeschaltet ist.
    Nur: Wie bekomme ich eine SVCD mit Kapitel, Untertitel und PCB zustande ?
    Gibt es zu VcdEasy eine Alternative ??

  • Hallo,

    und du bist dir auch ganz sicher, dass dein Player UT auf SVCDs abspielen kann? Denn es gibt nur ganz wenige die das können (mir ist keiner im Moment bekannt). Ne Gute Hilfe um das Herauszufinden ist die Seite http://www.dvdrhelp.com/dvdplayers

    Falls dein Player das können sollte, wird sich noch jemand finden, der dir nen Tip geben kann.

    MfG raschi


  • Ähh, zugegebenerweise bin ich mir da überhaupt nicht sicher:

    Ich habe den Centrum 200 Gemini von netonnet.com, laut Liste auf dvdrhelp.com kann er keine SVCD-Subs abspielen. Andererseits schreibt ein User dazu in einem Kommentar, daß es doch möglich sei.

    Was bedeutet "nur wenige Player sind dazu in der Lage" ??
    - In den Foren sind Untertitel ein recht stark diskutiertes Thema, diejenigen, die sie erstellen, können doch nicht alle ein und dasselben Player benutzen ?

  • Mit UT kenn ich mich auf SVCDs nicht so persönlich aus. Denn meine Beiden Player unterstützen keine. Es gibt aber zwei Arten von UT auf SVCDs. Einmal SVCD-UT und dann noch CVD-UT. Aber bevor ich jetzt anfange Müll zu erzählen, werd ich jemanden den Vortritt lassen der auf diesem Gebiet mehr Ahnung hat.

    MfG raschi


  • Centrum Gemini und die SEG Player Hollywood I-II haben den OMEGA-Chipsatz eingebaut. Der beste überhaupt bisher (stufenlose Skalierung möglich).
    ABER: Diese Player können KEINE Subtitel für SVCD abspielen.

  • Hallo Grünschnabel,

    bevor ich eine weitere CD verbrenne: Weißt Du ob zumindest VCD-Subs möglich sind ?
    Müssen nicht unbedingt SVCD-Subs sein.

    Schade eigentlich, SVCDs sind ansonsten eine klasse Sache...

  • Jo Moin,

    hab am Wochenende alle Kombinationen durchgespielt (Untertitel als VCD / SVCD, Kapitel ein / aus, PCB ein / aus etc.).

    Fazit: Der Centrum Gemini 200 kann definitv KEINE Untertitel einer SVCD abspielen.

    Scheißen Drecke ... !!

    Das nächste Mal kauf ich mir keinen Player, sondern einen Schlepptop. Dann sind diese ätzenden Konvertierungs- und Abspielprobleme erledigt.
    (Sorry, mußte mal gesagt werden)

    Trotzdem vielen Dank für Eure Antworten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!