Probleme mit DVD Shrink 3,0 Beta 5

  • @: LigH:

    Eigentlich wollte ich mad-eddy vor Deinem Posting antworten.

    Nach dem ich mir aber einige seiner enorm vielen Beiträge hier im Forum angesehen hatte, wäre es völlig absurd gewesen, mit ihm weitere Worte zu wechseln....!!

    Aber das hast Du ja äußerst treffend getan.

    Kompliment zu Deinem distanzierten, neutralen und von Sachkenntnis geprägtem Kommentar. Besonders in juristischem Bereich.

    Sicher wäre es von mir grundsätzlich besser gewesen, über die Anzahl kopierter DVDs keine Zahlen zu nennen.

    Ich bin mir auch der Brisanz derartiger Äußerungen durchaus bewußt, lege aber Wert auf die Feststellung, dass sich sowohl alle DVD-Originale, nebst aller Kopien in meinem Besitz befinden.

    Außerdem habe ich die unterschiedlichsten in Doom 9 behandelten Tools, bezüglich DVD genutzt, um Erfahrungen zu sammeln, um etwas zu lernen.

    Meine unterschiedlichen Mengenangaben basieren darauf, dass ich Eingangs hundert kopierte DVDs mit verschiedenen Programmen genannt habe und danach, 50 kopierte DVDs nur ALLEIN mit SHRINK 2,3!!!!

    mad-eddy hat das wohl nicht erkannt, den feinen Unterschied nicht bemerkt, aber das verwundert mich nicht.

    Was nun Deine Frage zu meinem Problem mit Shrink 3.0 anlangt, habe ich vorerst resigniert.

    Shrink 3,0 habe ich endgültig verbannt und ohne 3,0 funktionieren ja alle sonstigen Kopierprogramme zu meiner vollsten Zufriedenheit.

    Allen danke ich, die hier versucht haben mir zu helfen.

    Angela

  • Hallo Angela,

    schade, dass du schon aufgegeben hast. Falls du doch nochmal an die Version 3 einige Minuten verschwenden willst, gebe ich Folgendes zu bedenken:
    Du sprachst immer von einer Installation der Version 3, aber eine solche findet ja nicht statt. Es muss lediglich die exe-Datei (am besten in einen eigenen Ordner) aus der zip-Datei entpackt werden. Die beiden in der zip-Datei enthaltenen txt-Dateien sind für die Funktion der Software nicht notwendig. Damit ist schonmal das Problem der kopierten Lizenzdatei weg. Wie dieser xy-Player in den Zielordner von Shrink kommt ist mit ein Rätsel. Aber vielleicht besteht ja die Möglichkeit, dass die Ursache ist, dass das alles unter "Eigene Dateien" stattfindet. Vielleicht solltest du als Zielordner für Shrink mal einen anlegen, der definitiv nicht unter eigene Dateien liegt. Kann sein, dass dieser xy-Player den Ordner "Meine Videos" als Zielordner für sich "gepachtet" hat und deswegen dieser Blödsinn passiert. Im Zweifelsfall könntest du ja auch mal in den Optionen dieses Players nachsehen, ob besagter Ordnern dort eine Rolle spielt oder diese sich selbst kopierende Software mal temporär zu deinstallieren.

    Ich rate dir in jedem Fall, Shrink 3 noch eine Chance zu geben, weil es einfach besser ist (wegen der Tiefenanalyse und der besseren Ausnutzung des Rohlingsplatzes) als die Vorversionen.

    Alsdann, vielleicht versuchst du's ja doch nochmal. - Ich hätte dir gerne noch einen netten Spruch druntergeschrieben, aber das ist wohl nicht erwünscht. (Putzigerweise von Leuten, die von einer Maschine unter jedes Posting denselben Spruch drunterkleistern lassen, aber lassen wir das.)

    Eines muss ich aber doch noch loswerden: Du musst versuchen, deine Probleme genauer zu beschreiben, eben so genau wie möglich. Sonst ist Hilfe nur ganz schwer möglich. Im Zweifelsfall ausschließlich unter Verwendung einer geeigneten Glaskugel. ;)

    Schönes Wochenende, Tom

    --
    Dumme Fragen stellen kann jeder.
    Aber auf ernst gemeinte Fragen dumme Antworten geben, dazu gehört schon ein gewisses Können.
    (Horst Friedrich)

  • Guten Abend,

    Angela schrieb:

    Zitat

    Original von Angela
    ... hat Shrink 3,0 teilweise sich selbst in den neuen Ordner mit den DVD-Datein kopiert.

    Zitat

    Original von Angela
    Die DVD (Schweinchen Babe) hat unter 4 GB und bedarf keiner Komprimierung. Also in Shrink nach open Disc, gleich auf Backup, nach C/ eigene Dateien/ eigene Videos/neuer Ordner/Babe und nach max. 20 Minuten ist es fertig.

    Wenn ich mir danach das Ergebnis im Ordner Babe ansehe, finde ich außer der Babedateien ua. die Lizenzbedingungen von Shrink und der Matchbox Player!!


    So wie ich die Sache verstehe, tritt das "Problem" auf, wenn eine DVD bearbeitet wird, welche nicht komprimiert werden muss. In dem Fall muss ich fragen, was soll hier getan werden? Die DVD aufblasen?

    Nach meinem Verständins ist kein Problem vorhanden. Oder was verstehe ich falsch?

    Gruß Frank

  • Moin!

    Kopernikus:
    Ups, das war ein Joke....
    Schade, das es nicht so rübergekommen ist.........Sorry, Angela.

    nochmal zum Thema:

    Wenn man die DVD nicht schrumpfen muss(und wenn Fr_An mit seiner These richtig liegt), wozu dann Shrink? Geht da nicht auch der DVD-Decrypter, oder lieg ich da falsch?

    Gruss Theo

  • ...da is man mal paar tage nich da... un schon is dei 2. vorname devil

    LigH
    danke für den hinweis.
    meines erachtens nach allerdings völlig umsonst da ich dich hiermit auffordere die von mir deiner ansicht nach genannten anschuldigungen zu belegen. aufgrund deiner dir zugesprochenen fachkenntniss in viellerlei bereichen sollte dir es ohne weiteres möglich sein meiner bitte zu entsprechen. danke.
    LigH  Angela
    in meiner absicht lag es lediglich ein grosses fragezeichen in den raum zu stellen hinsichtlich der ungereimtheiten! angela hatte ja die möglichkeit dies zu erklären. das ich die beiden zahlen so hervorgehoben habe lag zugegebener weise an der tatsache das ich der aufzählung der benutzten programme keine weitere beachtung schenkte. für diesen bedauerlichen fehler möchte ich mich in aller form entschuldigen. im übrigen ist mir egal ob jemand 100 oder 500 dvd rumstehen hat. geht mich rein gar nix an.

    desweiteren sollte aus meinen beiträgen durchaus hervorgehen das ich meist zu scherzen bzw. derben spässen aufgelegt bin. achtung ironie!! in diesem sinne habe ich mir auch ungebeten erlaubt an dem kleinen anfänglichen zitate hin und her teilzunehmen. einen flame war zu produzieren lag nicht in meiner absicht und wird es auch in zukunft nicht!
    Angela
    für deine unmissverständlich niedere beurteilung meiner intelligenz in deiner antwort möchte ich mich hiermit recht herzlich bedanken. :( ich hoffe damit sind deine eventuellen rachegelüste hinsichtlich meines verunglückten treaths gestillt.

    ist durchaus interessant zu wissen das es hier menschen gibt die andere ohne die entferntesten informationen über diese negativ aburteilen.

    oli

  • Hallo mad-eddy

    Zitat

    Original von mad-eddy
    desweiteren sollte aus meinen beiträgen durchaus hervorgehen das ich meist zu scherzen bzw. derben spässen aufgelegt bin. ... einen flame war zu produzieren lag nicht in meiner absicht und wird es auch in zukunft nicht!


    Dann sind Deine Scherze so schlecht, dass man sie nicht erkennt und Du Deine Ausdrucksweise verbessern solltest! Dass Du keinen Flamewar "produzieren" willst, ist angesichts

    Zitat

    Original von mad-eddy
    LigH
    ...
    meines erachtens nach allerdings völlig umsonst da ich dich hiermit auffordere die von mir deiner ansicht nach genannten anschuldigungen zu belegen.


    schwer nachzuvollziehen. Insbesondere da es keine Anschuldigungen gab. Wenn Du LigH in der Beziehung noch etwas mitteilen willst, tue es per PN.

    Dieses Off Topic ist hiermit abgeschlossen. Und damit zurück zum eigentlichen Thema.

    Und da ist Angela an der Reihe, uns etwas zu erklären.

    Gruß Frank

  • Zitat

    So wie ich die Sache verstehe, tritt das "Problem" auf, wenn eine DVD bearbeitet wird, welche nicht komprimiert werden muss.

    Auch das ist mit Shrink kein Problem, eher ein Vorteil, da es nach meiner Erfahrung schneller ist als der Decr...

    Mir ist gestern noch durch den Kopf gegangen, dass vielleicht ein Programm nach dem Einlegen der DVD automatisch mitgestartet wird, das dann den Ärger hervorruft. Ist möglicherweise aber auch völliger Unsinn. - Ich kann nur sagen, dass ich solche Probleme mit Shrink nicht kenne.

    Sei es wie es sei, Angela scheint sich - vielleicht vernünftigerweise - aus diesem Thread raushalten zu wollen.

  • Zitat

    Original von floydian
    Sei es wie es sei, Angela scheint sich - vielleicht vernünftigerweise - aus diesem Thread raushalten zu wollen.


    Dann scheint das Thema abgeschlossen zu sein. Und wenn niemand das Problem nachvollziehen kann, dann ... ?( Ach, lassen wir das.

    Gruß Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!