Probleme mit DVD Shrink 3,0 Beta 5

  • Hallo,

    beim kopieren einer DVD hat Shrink 3,0 teilweise sich selbst in den neuen Ordner mit den DVD-Datein kopiert.

    Alle Brennversuche sind gescheitert.

    Plötzlich klappte es auch nicht mehr mit dem Decrypter. Dieser hatte eine kopierte DVD in einen TS-Ordner im Lauwerk D angelegt.Auch hier fanden sich Programmteile von Shrink 3,0.

    Erst als ich 3,0 deinstalliert hatte, war wieder alles ok.( Ich habe über 100 Sicherheitskopien von DVDs in bester Qualität angefertigt, ua. mit Shrink 2,3, Decrypter mit Toolbox und Instant Copy.)

    Im Forum. https://localhost/WWW.forum.digital-digest.com findet man jede Menge Problemschilderungen über Shrink 3,0.

    Deshalb wundere ich mich, dass hier im Forum keinerlei Probleme gemeldet wurden.

    Habe ich etwas falsch gemacht?
    Kann mir jemand etwas dazu sagen??

    Gruß
    Angela

  • Zitat

    Original von Angela
    Shrink 3,0 teilweise sich selbst

    Auch hier fanden sich Programmteile von Shrink 3,0.

    Welche "Programmteile" waren das denn genau? Und was heißt "teilweise sich selbst"? ?(

  • Hallo floydian,

    teilweise ist nicht richtig. Shrink 3,0 kopiert sich nahezu vollständig in den Ordner, in dem sich eigentlich nur der Film mit seinen Dateien befinden sollte.

    Rippe ich statt mit Shrink, mit dem Decrypter nach Laufwerk D, passiert das ebenfalls.(ohne dass ich Shrink anschließend zu komprimieren benutze.

    Gruß

    Angela

  • Sei mir nicht böse, aber es kommt mir so vor, als ob du uns alle hier ver*r*c*e* willst. Shrink xPunkty besteht nur aus EINER EINZIGEN DATEI. Wie soll diese sich teilweise ODER "nahezu" vollständig irgendwohin kopieren? Dateien kopieren sich - nach meiner Erfahrung - in den seltensten Fällen selbst. Das musst du dann schon selber tun.

    Zitat

    Plötzlich klappte es auch nicht mehr mit dem Decrypter. Dieser hatte eine kopierte DVD in einen TS-Ordner im Lauwerk D angelegt.Auch hier fanden sich Programmteile von Shrink 3,0.

    Das einzige, was da zu klappen scheint, sind die Türen. Bitte entschuldige den äußerst plumpen Scherz. Was um Gottes Willen ist ein "TS-Ordner" im Lau(f)werk D? Und welche Programmteile fanden sich denn in selbigem?

    Zitat

    Deshalb wundere ich mich, dass hier im Forum keinerlei Probleme gemeldet wurden.

    Was gibt es sich da zu wundern: Das liegt einfach daran, dass es keine Probleme gibt!

    Zitat

    Habe ich etwas falsch gemacht?

    Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit.

    Lieben Gruß!

    Tom

    --
    Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher!
    (Voltaire)

  • Hallo Tom,

    was kluge Sprüche anlangt, kann ich möglicherweise mithalten.

    ZB: Was man lernen muß, um es zu tun, das lernt man, in dem man es tut.
    (Aristoteles)
    Oder: Nur der ist weise, der weiss, dass er es nicht ist. (Sokrates)
    Und: Ich weiss, dass ich nichts weiss. (Sokrates)

    Ich will niemanden ver.....

    Wenn ich mit Shrink 2,3 ca. 50 DVDs erfolgreich kopiert und gebrannt habe und nun hier die Frage stelle, warum das mit der fast identischen Version 3,0 nicht funktioniert, wundere ich mich, dass Du mir ver....... unterstellst.

    Ich habe mit 3,0 nichts anders gemacht als mit 2,3. Während in dem von 2,3 angelegtem Ordner nur DVD-Dateien vorhanden sind, tummelt sich in dem von 3,0 erstellten Ordner, wie bereits gesagt Shrink 3,0. Da " tue ich gar nichts selber ".

    Benutze ich den Decrypter, legt der automatisch einen Ordner mit der Bezeichnung Video-TS in C oder D an und kopiert die gerippte DVD dorthin.

    Das um Gottes Willen, hatte ich mit TS-Ordner gemeint.

    Und auch in diesem vom Decrypter angelegten Video-TS-Ordner, befand sich Shrink 3,0.

    Dazu noch ein Spruch: Es gibt nichts, was es nicht gibt.

    Gruß

    Angela

  • Hallo,

    das hört sich alles ganz schön schleierhaft an. Wenn ich das richtig verstehe, kopiert sich die exe von DVDshrink3.0 in das Verzeichnis wo sich der komprimierte Film befinden sollte?

    Wie lange dauert denn die Komprimierung? Oder fängt shrink gar nicht an zu komprimieren?

    MfG raschi


  • Zitat

    ...50 DVDs erfolgreich kopiert und gebrannt

    Das wird mancher, der hier mitliest, recht gerne sehen...

    Also, wenn du uns tatsächlich nicht ver... willst, dann will ich dir gerne zu helfen versuchen. Soviel vorweg: Die für den Anwender wesentlichen Unterschiede zwischen den besagten Shrink-Versionen sind - so meine ich - dass die neuere die "Automatik" hat und dass beim ReAuthoren ein neues Fenster aufgemacht wird. Den Decrypter will ich hier mal außen vorlassen, weil man den ja in diesem Zusammenhang nicht braucht. Und damit auch nicht die Ordner, die der gute anlegt.

    Ich würde dir also Folgendes vorschlagen. Entpacke die ZipDatei, die Shrink enthält in einen Ordner, z.Bsp. unter "C:\Programme", den du dir vorher anlegen solltest. Außerdem würde ich mir noch einen Ordner anlegen, in den die zum-Brennen-fertigen Dateien abgelegt werden sollen, z.Bsp.: "C:\dvd". (Aussagekräftigere Namen sind nicht verboten. :-)) Danach legst du die DVD ins Laufwerk, lässt das Betriebssystem mal sehen, was da passiert ist und startest Shrink. Auf Open Disk klicken, Laufwerk auswählen (Wenn du vorher [Warum?] mit Decrypter gerippt hast, dann Open Files). Jetzt wird der Film kurz untersucht und du kannst in der Zeit schonmal überlegen, ob du die DVD ganz oder nur den Hauptfilm haben willst. Willst du sie ganz, dann einfach Knopf für's Backup drücken, willst du nur den Hauptfilm Knopf zum ReAuthorn drücken, den Hauptfilm aus dem zuerst geöffneten Fenster in das zweite ziehen. Jetzt noch Ton-, Untertitelspuren nach Belieben ein- oder ausschalten, Start/Ende verkürzen und auf den Knopf für's Backup drücken. In dem sich jetzt öffnenden kleinen Fenster musst du noch zu dem Ordner für die fertigen Dateien browsen (in meinem Bsp. C:\dvd), ich würde auch den Haken für die Tiefenanalyse machen und los geht's. Nach 3-4 Bier ist dann alles fertig zum Brennen. Du findest die dafür nötigen Dateien in besagtem Ordner. Diese Dateien müssen sich auf der fertigen DVD in dem Ordner VIDEO_TS befinden. Desweiteren ist auf selbiger ein leerer Ordner AUDIO_TS vonnöten. Da du uns nicht verraten hast, welches Brennprogramm du nutzt, kann ich darauf nicht näher eingehen.

    hth und nicht allzuviel für Ungut.

    tom

    --
    btw, Was hältst du von dem?

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand.
    Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
    - René Descartes -

  • Hallo,

    zunächst zur Frage von raschi.

    Ja!! Genau so ist es.

    Die DVD (Schweinchen Babe) hat unter 4 GB und bedarf keiner Komprimierung. Also in Shrink nach open Disc, gleich auf Backup, nach C/ eigene Dateien/ eigene Videos/neuer Ordner/Babe und nach max. 20 Minuten ist es fertig.

    Wenn ich mir danach das Ergebnis im Ordner Babe ansehe, finde ich außer der Babedateien ua. die Lizenzbedingungen von Shrink und der Matchbox Player!!

    Ich habe Shrink 3,0 auf 3 Rechnern erfolglos ausprobiert. Download erfolgte
    von unteschiedlichen Anbietern.


    Danke Tom, dass Du mir hifst.

    Denjenigen, die hier mitlesen, dass ich 50 DVDs gebrannt habe, sei gesagt, dass es sich um von mir gekaufte DVDs handelt. Weil ich bereits einige Totalausfälle hatte, habe ich Sicherheitskopien erstellt.

    Ich hatte Shrink 3,0 inzwischen völlig deinstalliert, einschließlich Registry.
    Danach lief es mit 2,3 wieder problemlos. Brennsoftware: Nero5,5 Brenner: Pioneer A05.

    Da in meinem Sprachgebrauch die Worte "geht nicht" normalerweise nicht vorkommen, habe Deinen Rat befolgt und Shrink 3,0 unter Programme/Shrink 3,0 neu installiert. Nanach Shrink gestartet und als Ziel, wie oben erwähnt, C/ eigene Videos/ neuer Ordner/ Babe angegeben.

    Über die Handhabung von Shrink, ( Versionen 1 bis 3) besitze ich umfangreiche Testberichte und Anleitungen, hier aus dem Forum und von Fachzeitschriften.

    Alle von Dir genannten Schritte habe ich auch mit 3,0 immer so gemacht.

    Wie nicht anders zu erwarten, war auch der jüngste Versuch erfolglos. Wie oben erwähnt, befanden sich im neuen Babeordner wiedrum nicht zum Film gehörende Dateien.

    Ich habe dennoch mit Nero einen Brennversuch, über DVD-VIDEO unternommen und erhielt natürlich die Meldung, dass einige Dateien nicht gebrannt werden können. Als ich die gelöscht hatte, und danach auf Brennen ging, erhielt ich die Meldung, dass die getroffene Dateiauswahl zu
    einer nicht lauffähigen DVD führen kann und ein positives Brennergebnis fraglich sei.

    Möglicherweise habe ich eine Datei gelöscht, die fürs brennen wichtig ist. Aber darum geht es auch gar nicht.

    In einem neuen DVD-Ordner dürfen nur kopierte DVD-Dateien so wie bei Shrink 2,3 vorhanden sein. Basta!!!

    Hast Du Dir die vielen Errormeldungen im Forum: http://forum.digital-digest.com angesehen?

    Gruß

    Angela

  • tach zusammen.

    also wer da auf 3 meter nix merkt.... was hier abgeht!!! X(

    Zitat

    Ich habe über 100 Sicherheitskopien von DVDs in bester Qualität angefertigt, ua. mit Shrink 2,3, Decrypter mit Toolbox und Instant Copy


    <-treath 1

    Zitat

    Denjenigen, die hier mitlesen, dass ich 50 DVDs gebrannt habe, sei gesagt, dass es sich um von mir gekaufte DVDs handelt. Weil ich bereits einige Totalausfälle hatte, habe ich Sicherheitskopien erstellt.


    <-treath 3

    "Bei derart vielen Lügen auf der Welt soll er wissen was er beim ersten mal sagte." Platon

    also ich weiss nich wie jeder selbst darüber denkt aber ich für meinen teil weisse darauf hin das ich nicht auf der buttermilch daher geschwommen kam. :))

    oli

  • @ mad-eddy:

    Hast du nichts besseres zu tun, als haltlose Behauptungen in die Welt zu setzen, die am Ende nur zu Flame-Wars führen?

    Mag ja sein, dass deiner Meinung nach so vehemente Rechtfertigungen und so veränderliche Mengenangaben verdächtig erscheinen - aber die sind für den Inhalt des Problems unerheblich, weil allein aus der Anzahl (wirklich oder angeblich) gekaufter DVDs sich noch keine "Straftat" ableiten läßt. Wenn du also das nächste Mal einen Nutzer anzeigen willst, dann warte auf Beweise - Indizien alleine berechtigen nicht zu Beleidigungen oder Verurteilungen.

    Wie viele DVDs sich im Besitz einer Person befinden, und wie viele davon schon kopiert wurden, ist Privatsache - und hätte es vielleicht auch bleiben sollen... -- Mehr als ein Hinweis auf anscheinend ausreichend Erfahrung mit diesen Tools sollte man daraus nicht ableiten.
    __

    @ Angela:

    Du hast nun ziemlich viel geschrieben, aber auf den Kern der Sache bin ich wohl irgendwie immer noch nicht gekommen: Welche Dateien genau werden denn nun "zu viel" eingefügt - eine Copyright-Notiz und ein DVD-Software-Player?

    Schon mal gründlich gesucht, ob es eine Option gibt, mit der man das abschalten kann?

    Und in welchem Verzeichnis taucht der auf? Im Verzeichnis \VIDEO_TS sollten nur *.VOB und *.IFO/*.BUP zu finden sein, alles andere gehört in andere Unterverzeichnisse der DVD. Aber gemischte Video/Daten-DVDs sind nicht ungewöhnlich, viele Spiele-Zeitschriften machen so was ständig.
    __

    @ alle:

    Der ständige Austausch von weisen Sprüchen über die Intelligenz von Menschen kann zur Folge haben, dass sich jemand irgendwann persönlich angegriffen fühlt. Zumindest der Problemlösung helfen sie jedoch überhaupt nicht. Wenn ihr einen Beitrag eröffnen wollt, in dem Sprüche gesammelt werden - bitte schön; aber in der Form, wie ihr es hier angefangen habt, kann das nur zur Erhitzung der Gemüter führen. Und das kann nicht das Ziel sein.

  • Dvd´s gibt`s auf Flohmärkten schon für 2,50€.Also sind 50 DVD´s unter Umständen gar nicht so "teuer".
    Gruß
    wulf
    Angela: Hast Du auch shrink 3.0 beta 5?Und installiert unter C:...?Ich habe keinen Installer.Einfach zip entpacken auf D: oder so in eigenem Ordner und gut is...

  • Mich würde ja mal interessieren, was sich in den Zielordner kopieren soll, wenn man Shrink einfach mal aus dem Archiv heraus startet. Ist zwar keine Patentlösung, ich find´s aber interessant :))

    Machst du ein Full Backup? Dabei wird doch alles, was auf der DVD ist, auf Platte kopiert. Auf DVD´s befinden sich schonmal Software-DVD Player. Wenn da einer drauf ist, landet der doch auch im Zielordner.


    Mal ganz davon abgesehen, das es bis vor kurzem noch legal war, sich Kopien für den eigenen Gebrauch zu machen, auch von geliehenen Filmen aus der Videothek. Schließlich zahlte man auch dafür. Ob das jetzt immer noch so ist, weiß ich nicht. Ich blick das neue Gesetz nicht in jeder Hinsicht.

  • chefkoch: Beim Starten aus einem Archiv heraus werden i.A. die Dateien in ein Verzeichnis im temp Ordner von Windows entpackt, von dort könnte sich also im Zweifelsfall shrink auch wieder auf die DVD kopieren.

    Angela: Poste mal die Verzeichnisstruktur der Quell DVD und die der von Shrink ausgegebenen DVD. Welche Version von DVDshrink verwendest du, woher hast du sie, hast du einen aktuellen Virenscanner auf deinem System?

    Es gibt eine Theorie, die besagt, dass das Universum sofort verschwinden und etwas noch Unerklärlicheres und Bizarres an seine Stelle treten wird, sobald jemand herausfindet, wofür es gut ist und warum es existiert.

    Es gibt eine andere Theorie, die besagt, dass das bereits geschehen ist.

  • Zitat

    Original von Chefkoch78
    ..., das es bis vor kurzem noch legal war, sich Kopien für den eigenen Gebrauch zu machen, auch von geliehenen Filmen aus der Videothek. Schließlich zahlte man auch dafür. ...


    Würde mich mal interessieren, was mein Rechtsanwalt dazu sagt...
    Sowas habe ich auch schon mal gelesen, allerdings im Zusammenhang mit VHS-Kopien. Ob's stimmt, weiß ich aber nicht.

    bb

  • Rechtsdiskussionen existieren hier schon genügend... über die Suche ist da einiges in "Talk im Turm" zu finden. Soweit ich mich erinnere, ging es darum, Sicherheitskopien von Medien zu erstellen, in deren Besitz man rechtmäßig gelangt ist - und Handschlag oder Leihgebüren zählten damals auch dazu.

  • Die Leihgebühren sind ja die Entlohnung für die Nutzung des Mediums für eine begrenzte Zeit (= Miete). Muss man dann nicht die Kopien nach Ablauf der Mietfrist vernichten?

    bb

  • Moin!

    Ich habe Shrink 2.3 und auch 3.0 Beta 5 auf vier verschiedenen Rechnern (von Bekannten) unter drei verschiedenen Betriebssystemen installiert, und Shrink packt alles da hin, wo's hingehört *schulterzuck*....

    Liegt wohl an Windows... :D

    Oder fährst Du irgenwelche exotischen Konfigurationen, Angela?

    Und mad-eddy, wahrscheinlich waren es nur 20 DVD's (Frauen nehmen das mit dem Zählen nicht so genau, seh ich an meiner... :D )

    Schönen Abend noch

    Theo

  • tomatentheo: der letzte absatz zum thema Zählen und Frauen war überflüssig, spar dir sowas bitte in Zukunft.

    ich bitte alle hier anwesenden sachlich zu bleiben. Es geht hier nicht um einen Geschlechterkampf, sondern um eine sachliche Diskussion über technische Probleme. und da bringen uns persönliche Attacken (selbst wenn sie in Form von Zitaten großer Denker daherkommen), egal von welcher Seite, rechtherzlich wenig.

    Es gibt eine Theorie, die besagt, dass das Universum sofort verschwinden und etwas noch Unerklärlicheres und Bizarres an seine Stelle treten wird, sobald jemand herausfindet, wofür es gut ist und warum es existiert.

    Es gibt eine andere Theorie, die besagt, dass das bereits geschehen ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!