Mini DVD aus 2 CDs zu DVD machen!

  • Habe hier auch schon gelesen, aber ich bekomme es nicht hin das DVD Lab 2 Mini DVDs aufnimmt, kann immer nur eine reinladen.

    Möchte 2 Filme auf eine DVD brennen, aber der eine Film besteht aus ner Mini DVD, der andere aus einer dreifachen SVCD Version.

    Wie bekomme ich die in DVD LAb geladen?

    SVCDs kann ich zusamenfügen, aber wie mache ich das mit den Vob Files der Mini DVD, die ja auch aus 2 CDs besteht

    Denn ich kann immer nur pro Filmproject eine CD laden, muss aber ja die komplette Anzahl reinladen.

    Danke für Hilfe!

    Coolster

  • Zitat

    Original von Coolster
    ... wie mache ich das mit den Vob Files der Mini DVD, die ja auch aus 2 CDs besteht


    Einfachste Möglichkeit: VOB der zweiten miniDVD in ein neues Verzeichnis, Zähler der VOB um eins erhöhen, Vob der ersten miniDVD dazu und mit IFO Edit ein neues Titelset erstellen.

    Gruß Frank

  • Fr_An

    Klappt das auch wenn da ein Menü noch mit drauf ist auf der Mini?
    Und wie meinst du das ein neues Titelset erstellen?

    Ich möchte meine Mini´s auch auf DVd bringen nur passen ja 4 Minis auf eine DVD= 2 Filme. Nun möchte ich als erstes noch eine auswahl für Film 1 oder 2 davorhängen und habe bisher alles per Hand neu authored.

    Geht das auch einfacher und schneller, weil das ist ne heiden Arbeit:(?

  • Moin,

    Zitat

    Original von CoRaX
    Klappt das auch wenn da ein Menü noch mit drauf ist auf der Mini?


    Ich habe bisher keine miniDVD mit Menü erstellt. Da das Titelset auch Rücksprungbefehle zum Menü haben dürfte, würde ich dies verneinen. Es sei denn, man kann das mit IFO Update korrigieren.

    Neues Titelset bedeutet, das die VOB gescannt und die IFO/BUP erstellt werden.

    Wenn Du immer die "selben" Dateien als Input mit dem selben Ziel hast, wäre ein Authoringprogramm sinnvoll, welches Projekte speichern kann.

    Gruß Frank

  • Hat sich schon wieder ein neues Problem ergeben, habe hier ein Film in einer 3 fachen SVCD Version, wenn ich die mpg's mit Tempenc zusammenfüge werden sie aber unsynchron,

    ab den Teilen wo ungefähr der nächste angefangen hätte.
    Wie schaffe ich es in DVDLAB die drei Dateien zu einem Film werden zu lassen, da ich ja immer eine Datei zu einem Movie reinladen kann.

    Danke für weitere Hilfe!

    Coolster

    Coolster

  • Hi


    naja da DVDLab sehr viel von Maestro "übernommen" hat, würde ich bei Maestro demuxen und anschließend m2v und ac3 laden, dann m2v 1, m2v 2, m2v 3, in die Videotimline legen, rechtsklick in die Audiospur und "Create a synch Audio" wählen, Maestro macht jetzt eine fast immer 100% synchrone ac3 draus.

    Vielleicht gehts ja so auch bei DVDLab, ich arbeite nur mit Maestro, weiß aber woher Lab, die Oberfläche und viele Sourcen her hat :D


    max

  • eine Sammlung zum thema asyncron möglicherweise nützt's was

    Zitat

    Original von Gleitz
    Jetzt kommt wieder so ein Problem mit der Ferndiagnose ?(

    Ich vermute mal der Videostream ist defekt. Es gibt jetzt zwei Tools um sie eventuell zu reparieren. Das eine ist PVAStrumento und das andere müsste DS.jar sein.

    dvb.matt hat offiziell seine Weiterentwicklung DS.jar eingestellt und unser ehem. Moderator Lucike hat die die Weiterentwicklung vor wenigen Tagen übernommen. Wie weit das ganze jetzt ist weiß ich nicht. Da wirst du mal Google´n müssen.

    Zitat

    Hallo Spezialisten, ich habe mit TMPGenc. merge & cut aus 2 mpg´s eine gemacht.
    Nun ist aber der Ton nicht mehr syncron zum Bild.
    Wie ist die Lösung?

    Mit Grüßen Julia

    Zitat

    Original von Selur
    lies erstmal bitte:
    Zum ersten mal hier?

    Cu Selur

    Ps.: Manchmal hilft es vor dem mergen beide Files erstmal durch vcdgears mpeg=>mpeg Option laufen zu lassen. (mit aktivierter Fehlerkorrektur)

  • Zitat

    Original von max
    ... "Create a synch Audio" wählen, Maestro macht jetzt eine fast immer 100% synchrone ac3 draus.


    Hallo max. Funktioniert dies auch mit MP2? (Weil SVCD mit AC3 geht nicht) :rolleyes:

    Gruß Frank

  • Hi


    meinst Du aus 2 SVCD eine DVD machen ?


    Dann nimmt man am besten "AC3Maschine" und besweet.exe und macht aus den mp2 ac3, ohne natürlich Bitrate oder Soundformat (Suround2) zu verändern und schon synchronisiert Maestro die ehemaligen mp2.


    Fakt ist zwar das mp2 DVD Standart ist, aber zum einen kann Maestro nur ac3 Dateien synchronisieren und zum anderen haben viele DVD Player ein problem, eine mp2 an die digitalen Ausgänge weiterzugeben, deshalb sollte man immer ac3 draus machen, so wirds zu mindest in 99% der Fälle 100% kompatibel. :D

    Will man allerdings dann wieder zu SVCD gehen so sollte man die synchronisierten vobs in DVD2AVI laden , ac3 rausmuxen und zurück zu mp2 ( für SVCD) .

    Ist zwar euin ständiges hin und her wandeln, aber da weder Bitrate noch Audioprfil verändert werden dürfte der Verlust eher gering sein.

    Als Ergebniss erhält man zumindest was synchrones und das ist ja schon mal was wert.


    Zu meiner DVB Zeit habe ich alle Files immer mit Maestro synchronisiert, die sogenannten Synchronisiations probleme fand ich eher befremdlich, denn sowas hatte ich dank Maestro nie, solange man über den 1000 ms Bug bescheid weiß.


    max

  • Ich kann leider die besagten Programme von Deiner Seite nicht saugen, beim Anklick öffnet sich die Seite immer wieder, aber nichts passiert!

    Werd mal googeln

    Coolster

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!