2 MP2's zu einer MP2 mixen & dann eine MP3 daraus erzeugen?????

  • Hallo Leute, habe ein kleines Problem wollte 2 einzelne MP2-Dateien zusammen mischen zu einer einzigen MP2-Datei und später diese MP2-Datei in eine MP3 Datei umwandeln. Habe leider keine ahnung mit welchen Tool man das machen kann ?(.

    Hab mit Hilfe der Suchfunktion versucht zu finden, hab leider nichts gefunden ;(.

    Bin Dankbar für jede Hilfe :rolleyes:.

  • ...also zum überlagern brauchst du dann wohl ein tool wie cooledit, wavelab und wie sie noch so heissen. ob es sinn macht mp2 nach mp3 zu wandeln glaub ich weniger...aber lässt sich auf jedenfall als mp3 abspeichern in cooledit wavelab ect

    ...cu rasta21 :rock: :mosh:

  • rasta21

    Brauch ich da viel Fachwissen für????

    Denn ich habe von Audio- und Videobearbeitung keinen Plan, soll das für eine Freundin machen.

    P.S. Kosten Cooledit und Wavelab etwas bzw handelt es sich dabei um Freeware? und wo gibt es diese Software??

    THX :)

  • CoolEdit 2000 stammt von Syntrillium und ist eine Zeitlang kostenlos testbar, dann relativ preiswert. WaveLab stammt von Steinberg - ebenfalls testbar, dann teuer. Kostenlos wäre audacity - aber kaum verwendbar, schwer zu bedienen.

    Ich verstehe noch nicht ganz, was du mit "mischen" meinst: Einfach hintereinander hängen? Kann man mit der Kommandozeile erledigen:

    Code
    copy /b part1.mp2 + part2.mp2 new.mp2


    Sicher gibt es auch einige Tools, die Dateien zusammenfügen.

  • LigH

    Sorry für meine Wortwahl, also ich will die beiden Dateien hintereinander mischen so das man zuerst die erste Mp2 hört und wenn diese dann zu ende ist die zweite hinterher läuft ohne das man eine verzögerung hört. Ich glaube das nennt man mixen oder muxen???

    Also das sind zwei einzelne Files die ich zu einer zusammenführen will, damit wenn ich sie höre kein übergang zu hören ist wie als wenn sie eine Datei wären und dann will ich es ins MP3 Format wandeln weil dies kleiner ist ;)

    THX und sorry für die Wortwahl wie gesagt kenn mich nicht mit dem Fachbegriefen aus :rolleyes:

  • Also, ich würde das mit BeSweet machen. Das mit dem binary copy ist nicht mein Ding, weil dabei auch der Header der zweiten Datei mit 'reinkopiert wird. In BeSweet kann man dagegen mit einer .lst-Datei arbeiten; d.h. einer simplen Textdatei, in der einfach die Pfade + Dateinamen der beiden MP2-Dateien in aufeinanderfolgenden Zeilen stehen. Diese in BeSweet als Quelle angeben und einfach nach MP3 konvertieren. Sollte funktionieren.

    bb

  • LigH

    Das mit dem zusammen packen der Dateien hat funktioniert :rolleyes:

    Der Code "copy /b part1.mp2 + part2.mp2 new.mp2" funktioert ;)

    Danke jetzt muss ich die nur noch ins MP3 Format umwandeln gibts dafür auch so einen schnellen weg ;)

    THX

  • Zitat

    Original von LocDog
    Danke jetzt muss ich die nur noch ins MP3 Format umwandeln gibts dafür auch so einen schnellen weg ;)

    Dafür brauchst du dann schon ein Tool. bb hat ja schon geschrieben, das er Besweet dafür verwenden würde.

    MfG raschi


  • Da fällt mir ein: ich glaube, die einzelnen Zeilen der .lst-Dateien sollen bei BeSweet nicht nur die Dateinamen, sondern die kompletten BeSweet-Kommandozeilen enthalten.

    Z.B.:
    -core( -input "C:\temp\file1.mp2" )
    -core( -input "C:\temp\file2.mp2" )

    Gruß
    bb

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!