• Habe vor kurzem mein System neu eingerichtet und mich dazu durchgerungen mal Win XP zu installieren. Habe auch wieder DVD2SVCD installiert, womit ich bisher gerne und gut meine DVDs encodiert habe. DVD2SVCD habe ich genau so eingerichtet wie zuvor auch schon, es funktioniert auch alles super, bis CCE encodieren sollte...
    Alle Dateien und Daten werden wie gewohnt rausgesucht, nur an dem Punkt, an dem es mit dem encodieren losgehen sollte, schliesst der CCE plötzlich ohne irgendeine Fehlermeldung zu hinterlassen. Auch DVD2SVCD funzzt dann nicht mehr, in der Log-line ist kein Vermerk...
    Habe jetzt mehrere Versionen von beiden Programmen ausprobiert, auch verschiedene Rips von verschiedenen Programmen. Keine Besserung in Sicht. Habe keine Ahnung woran das liegen könnte...Hat jemand Rat?
    Mein System:
    Athlon 1400+, 512 MB DDR, 2x Samsung SV 1604N(160GB) im Raid 0 laufend, Win XP Prof. incl. SP1
    Vielen Dank schon mal für eure Antworten!

  • MAN KLAUT JA AUCH NICHT SO SCHWEINETEURE PROGRAMME UM DANN NUR RAUBKOPIEN DAMIT ZU MACHEN!!!!

  • Hallo,

    bin bei der Suche nach einer Lösung meines Problems auf diesen Thread gestoßen.

    Auch Ich habe wegen div. Probleme mit Win98SE auf WinXPProf. umgestellt. Schöne saubere Installation auf leeren Festplatten. Habe dann DVD2SVCD 1.2.1 build 2, CCE 2.50.01.00, Fit-CD, AutoFit-CD und PVAstrumento 2.0.23a (2.0.30 funktioniert nicht) installiert. Habe dann mit DVD Decrypter 3.1.6.0 (wurde mir im Februar hier mal empfohlen) STAR WARS I die 2. Angel (wg. dem deutschen Rolltext am Anfang) gerippt und nach dem Guide "Forced Subs in DVD2SVCD mit VobSub" die Forced Subs mit VobSub 2.23 extrahiert und in DVD2SVCD eingebunden.

    Alles läuft gut bis zum Start von CCE. Dann kommt ein Hinweis, dass CCE ein Problem hat und beendet werden muß. Anschließend reagiert DVD2SVCD ebenfalls nicht mehr und muß beendet werden.

    Win XP bleibt aber stabil und läuft einwandfrei. Weiterhin läuft meine Konfiguration von DVD2SVCD enwandfrei solange ich keine Forced Subs einbinde.

    Meiner Meinung nach kann das eigentlich nur an zwei Dingen liegen:

    1. Die über das Script eingebundene VobSub.dll verträgt sich nicht mit irgendeiner benötigten Komponente vom CCE oder

    2. Die Forced Subs vts_01_0.idx und vts_01_0.sub, die ja die mit VobSub extrahiert wurden vertragen sich nicht mit CCE bzw. einer der Komponenten.

    Leider bin ich bisher völlig ratlos.

    Hat jemand eine Idee?

    Gruß
    Garfield

  • Äh, habe ganz vergessen zu fragen ob ich den Beitrag jetzt noch als eigenes Posting posten soll oderob das an dieser Stelle (etwas versteckt reicht?

    Gruß
    Garfield

  • Außerdem läuft die VobSub.dll nicht mit Avisynth 2.5x. Ihr braucht die VsFilter.dll!
    Die VobSub.dll durch die VsFilter.dll ersetzen.
    Alle Pfade die vorher auf VobSub.dll eingestellt waren nun auf VsFilter.dll einstellen. Dann klappts auch mit den Forced und CCE.
    War bei mir jedenfalls des Rätsels Lösung!

    Leider funzt der Datei-Anhang immer noch nicht, sonst hättest du sie jetzt.

    Aber hier könnt Ihr sie runterladen:
    http://sourceforge.net/project/showfi…lease_id=180832

  • Hi,

    Chrille: Danke für Deinen Link, aber das ist genau die Anleitung die ich verwendet habe und die funktioniert nicht.

    Seeigel: Hast Du schon rausgefunden wie das mit den Forced Subs unter D2S funktioniert? Gibt es da schon eine Anleitung? Ich habe als Quelle eine mit dem DVD Decrypter gerippte DVD (wegen dem deutschen Lauftext in der 2. Angel).

    Gruß
    Garfield

  • Thanx @ all!

    Sorry hat leider etwas gedauert.
    Hab alles nochmal neu installiert und bin genau nach Arlsair´s Anleitung vorgegenagen. Dann tauchte das selbe Problem auf wie es djOli77 unter CCE/Xvid/Fehlermeldung schon einmal gepostet hat.
    Aber mit der Installation der entsprechenden Codecs funzzt es jetzt wieder! Vielen Dank! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!