Große Trauer um NEC1300

  • habe gestern den DVD-Brenner NEC1300 bekommen. So schlau wie ich war wollte ich ihn auch sofort auf die neuste Firmwareversion bringen.

    Also nichts wie los auf die NEC Page Firmware gezogen und unter windows alles deaktiviert was möglich war.
    Ich starte die EXE-Datei (ist der Irre er flasht in Windows, er braucht glaube ich eine lektion) und in der mitte des Flashens -> Flashing Error :wallbash:

    So ein bullshit von nun an blinckt die Brenner-LED nur noch in kurzen intervallen.

    Kann ich ihn vielleicht mit sehr viel Hilfe vom PC-Gott wieder zum laufen bekommen, eventuell mit der DOS-Flash version von NEC.

    Dabei war das ding ja auch nocht nichtmal für mich :wallbash:


    PS.: Nur mal so am Rande, kann das sein das ich mit knapp 98Post bereits ein Foren ASS bin ?(
    So stehts zumindes schon unter meinem Avatar!

  • Ich hab meinen NEC 1100 auch vor 1 Woche geflasht (ebenfalls unter Windows) und es ist alles klaglos gegangen. Da muß bei dir wohl eine Kette unseliger Umstände gleichzeitig eingetroffen sein.

    Warum wolltest du deinen NEC überhaupt upgraden - gerade die neuen Geräte sollten doch eine aktuelle Firmware haben?

    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/BaronVlad/zeugs/Orden.gif] Mitglied des Ordens des Lichtes, Sonderabteilung Chaos.

    System: Dell 4550 mit WinXP
    Brenner 1: NEC 2100A, Firmware 104E
    Brenner 2: LiteOn 832S, Firmware VS03

    SAP: Philips DVP 3005 - Nachfolger des verblichenen CyberHome 402.
    Satelliten-Receiver: Topfield 5500PVR

  • war leider noch die 1.05 drauf aktuell ist aber die 1.07 bzw. 1.06er!

    Werde heute abend mal ausprobieren ob ich es über die Dos-Flash version wieder hinbekomme.

    In einigen Foren kursieren einige Bsp. für funktionierende Rettungsversuche!

    Einfach mal die daumen drücken!

  • Zitat

    Ich hab meinen NEC 1100 auch vor 1 Woche geflasht

    @ gorbag: Womit hast du ihn geflasht? Ich spiele mit dem Gedanken, meinen NEC 1100 mit der "bösen" Firmware 1.90 auf einen HP300i zu flashen, womit dann Bitsetting möglich wäre.

    Do it yourself! Die besten Erfahrungen sind die eigenen.

    :seher: "Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger." (Kurt Tucholsky)

  • es gibt ihn wohl doch den PC-GOTT denn er hat mich erhört!

    Mit der DOS-Flash Version auf 1.06 hat alles wunderbar ohne irgendwelche schwirigkeiten funktioniert einfach die exe auf der Disk starten und fertig war es .

    Nun läuft er wieder :bier:

    War schon ein geiles Feeling die 130€, für den Brenner, schon fast für Lulli augegeben zu haben. Also was lernt man (mal wieder daraus) Firmware als auch Bios nur in DOS flashen :daumen:

  • Scipio: Ich habe die Firmware (10GE) von der Dell-Site downgeloadet, da ich einen Dell habe und mein NEC 1100A daher ein OEM-Brenner von Dell ist.
    Das Flashen ging über Windows ohne Probleme.

    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/BaronVlad/zeugs/Orden.gif] Mitglied des Ordens des Lichtes, Sonderabteilung Chaos.

    System: Dell 4550 mit WinXP
    Brenner 1: NEC 2100A, Firmware 104E
    Brenner 2: LiteOn 832S, Firmware VS03

    SAP: Philips DVP 3005 - Nachfolger des verblichenen CyberHome 402.
    Satelliten-Receiver: Topfield 5500PVR

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!