• Hallo,

    ich habe hier einen Film mit einer DTS-Tonspur.

    Diesen habe ich mit dem DVD-Decrypter auf Platte gerippt und wollte ihn dann mit DVD2AVI weiterverarbeiten.
    Das Problem ist, das wenn ich die Audiospuren extrahieren möchte, wird die DTS-Tonspur nicht erkannt und dementsprechend nicht abgesaved.
    Dieselbe Problematik stellt sich auch unter TMPGEnc.

    Was muss ich tun um die DTS-Tonspur zu extrahieren?

    Vielleicht kennt sich jemand damit aus......

    Danke


    PS. Hoffentlich habe ich hier das richtige Forum erwischt ?(.

    -==AIRWOLF==-

  • @ Selur
    Mit der der neueren Version von DVD2AVI hat es wunderbar funktioniert.

    THX

    @ LigH
    Du hast natürlich recht, aber habe halt nicht daran gedacht ;).


    Jetzt mach ich gleich mal weiter, wie berechne ich jetzt am besten die Bitrate für mein Video, wenn ich die DTS-Spur benutzen will?
    Gibt es da vielleicht einen Bitrate-Calculator der dies kann?
    Hbe bisher noch keinen gefunden, wäre auch für eine Formel oder so etwas dankbar.


    Greetz

    -==AIRWOLF==-

  • @ CoRaX:

    Ist zwar grundsätzlich für einen ersten Überschlag richtig, aber man kriegt damit höchstens die Größenordnung heraus. Beim Multiplexen wird jedoch noch mehr gespeichert als die Daten selber (z.B. was für Daten in jedem Sektor drin sind), und dieser "System Stream" braucht auch noch Platz. Leider ist der micht so leicht vorherzusagen, wenn man nicht weiß, wie das im Detail passiert. Soweit ich weiß, kann Fit2Disc das ziemlich genau, andere sollten einiges an Sicherheitsreserve abziehen (vielleicht 2%).

  • ...fit2disc ist auf jedenfall das beste tool zum berechnen, aber dts kann man nicht einkalkulieren über direkten weg. ausserdem glaub ich langsam auch das sich was wesentliches verändert hat...vielleicht liegt es an den bias einstellungen die ich immer veränder...jedenfalls waren die letzten fit2disc kalkulationen immer zu gross. :(

    ...cu rasta21 :rock: :mosh:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!