[Sammelthread] Ultimate Board

  • ...bergh der alte nostalgiker holt wieder die alten kamelle hoch

    [SCHILD]HOCHHOLER[/SCHILD] ;D

    ...gibts denn irgendwas neues bezüglich ultimateboard...hammse irgendeinen ausgegraben ? :D

    ...cu rasta21 :rock: :mosh:

  • :ichdoof: :dudoof:

    Hochholer ? Schuldig im Sinne der Anklage.:)

    Eigentlich sollte man mal die besten Threads aus dem Ultimate irgendwo hosten.
    Wenn das bloß nicht so eine Menge Arbeit und Webspace wäre.

    Gruss BergH

  • Zitat

    und das mit Flask machen kann erzählt wurde das mit einer geheimnisvollen Methode die sich "Frameserving" nannte und Nandub beinhaltete wesentlich bessere Qualität erzielt werden konnte...

    dann hast du aber geflissenlich px3's mpeg2avi ausgelassen

    kann mich noch sehr gut daran erinnern, dass wir im ub die m2a parameter gesammelt haben, damit nicht jeder selber rumtesten musste in den pre-nandub zeiten ohne multipass :cool:

  • Ach ja das UB, das waren noch Zeiten :)

    Ich habe damals auch mit Flask MPEG angefangen und bin damals eher durch zufall über http://www.jamesray.de auf das UB gestoßen. War damals absoluter Noob im Bereich Videobearbeitung. Wurde aber herzlich im UB aufgenommen. Kann mich noch an eines meiner ersten Posts dort erinnern. Wie erstelle ich am besten eine VCD mit Flask MPEG ? Glaube der erste der mir antwortete war damals MB1 der sagte Flask MPEG ? Was ist das ? :) Er legte mir damals seinen Guide zur erstellung einer SVCD nahe ( Habe den gesammten Guide sogar noch als Word Dokument auf HD:) ). Damals waren Wörter wie Bitrate, Aspect Ratio, Sampling Frequency, Framerate usw. absolute Fremdwörter für mich und ich dachte das kapierst du nie im Leben. Aber alle im UB halfen mir damals im Bereich Videobearbeitung Fuß zu fassen. Ich habe viel dort gelernt und mein Grundwissen durch viel Fragen und lesen erlernt. Vor allem hat mich das Board dazu inspiriert selbst einmal mit Einstellungen und anderen Proggis zu experimentieren. Schade das Q Bert das Bord dicht machte, aber die Zankereien waren in den letzten Wochen wirklich zu stark und die Comunity dort brach immer mehr zusammen.

    Wer noch einmal einen Blick aufs UB werfen will kann ja mal folgenden Link schauen.

    http://web.archive.org/web/2001092602…timateboard.de/

    Goodyear2001

  • tach auch !

    Mit Flask angefangen ? schuldig
    MB1s Anleitung gefunden ? schuldig

    Bei mir ging das allerdings über das DVDBOARD los, wohoin
    sich ja damals viele UB Flüchtilinge gewandt hatten.

    Gruss BergH

  • beim lesen dieses thread kommt das gefühl auf, dass das ub aufgrund interner streitereien zu grunde gegangen sei

    ich denke das kann man nicht ganz so stehen lassen

    die ständigen angriffe von dritten gegen das ub als forum und daraus resultierende schliessungen durch ez-board haben m.e. einen völlig anderen stellenwert als (sicherlich vorhandene) stänkereien

  • Flask MPEG, damit hab' ich mal kurz 'rumgespielt. Da's aber dauernd abschmierte, bin ich dann auf den gleichen Produktionsweg wie mb1 umgestiegen.
    Aber verdammt, ich komme nicht mehr auf den Namen des Tools, das ich vor Flask hatte. Lief irgendwie teilweise unter DOS. Was könnte das nur gewesen sein?

  • Könnte durchaus sein. Ist ewig lange her (war noch vor 2000). Wirklich ernsthaft habe ich damit auch nie gearbeitet, das kam erst mit Smart...., DVD2AVI & Co.
    Bis dahin hatte ich mich fast ausschließlich mit dem Capturen beschäftigt.
    Ich erinnere mich noch an damals unsere (Hawk, Genesis) verzweifelten Versuche, mit der EIII sauber zu capturen, was nie richtig geklappt hat.

  • hallo, hallo,

    das UB.........
    ja, dass habe ich auch noch erleben dürfen. ich war irgendwie ca. zwei jahre dabei, ....sehr intensive dabei. habe es nie zu einem wirklichen crack gebracht, aber irgendwie glaube ich, ich habe harald66 auf den rechten weg gebracht. ;)

    die abstimmung und das gelaber hinterher (an dem ich mich auch beteiligt habe) waren nicht gerade das highlight des boards. dennoch ist q-bert unsauber aus der sache rausgekommen. man kann nicht spenden sammeln und diese dann einbehalten und für andere zwecke ausgeben. aber egal............

    meine erste frage war: "wie kann ich *.avi schneiden". und mb1 hat mir was von keyframes erzählt. bin mit der frage auch gleich im entwicklerboard eingestiegen. inzwischen ist es aber doch völlig belanglos ob ich nun die matrix x oder y verwende. machen doch eh alle DVDs und den qualiunterschied ob tiefe analyse oder nicht merkt man doch kaum noch. früher gab es unterschiede wie tag und nacht. da hat mein rechner z.T. 24 stunden an einem film gewerkelt. heute mach ich das in 45 min in zig-fach besserer quali.

    das schlimmste an UB war die tauschbörse. ich glaube da haben die sich wirklich den kopf eingeschlagen und gegenseitig betrogen. das musste ja zu mißstimmungen führen.

    um ehrlich zu sein, schau ich nur noch aus sentimentalitätsgründen hier rein. aber jetzt wo ich das lese werde ich glaube ich doch nochmal hot suchen und ihn ein bisschen nerven. evtl. weiß bergH ja was ich meine... :)

    die diskussionen mit hot finde ich einfach geil. mit dem kann ich mich auf höchstem ( oder niedrigstem, ganz wie man es sehen will) niveau beschimpfen.

    viele sachen habe ich schon vergessen, da die modernen tools auf knopfdruck einfach eine sehr gute quali ausspucken. ich hab auch nicht mehr die zeit wie früher.

    naja, war nett mal wieder was zu lesen

    cu guys

    (ich hoffe kika hat das Matix gelesen, oder war es shh der sich darüber aufgeregt hat?)

    -------------------
    Gruss
    Hammer

  • Hi hammer68,

    bei DVD2SVCD oder im DVDBoard sollte es nicht schwer sein, hot zu finden, musst mal schauen, wie der sich jetzt nennt ;) Könnte Claudia, cool oder ähnliches sein, aber am Schreibstil sollte man ihn erkennen.

    Nur irgendwie hatte ich da neulich nen "Abschiedsthread" gesehen. Weiss nicht, was es damit auf sich hatte, ob das ein Witz war oder so....

  • hi Vlad,

    hot im DVDBoard.... das kann ich nicht glauben. Nachdem er gekickt wurde hat er sich doch eigentlich zurückgezogen und nur noch im DVD2SVCD Board sein Unwesen getrieben.
    Naja, und bei Magix, und bei .....
    Er hatte halt viel Zeit und WLAN am Pool bei seinen hübschen Mädels.... ;)

    Aber Danke für die Info!!

    -------------------
    Gruss
    Hammer

  • Hallo nochmal,

    wollt ich eben schon schreiben: Schön, mal wieder was von Dir zu lesen :ja:

    Vielleicht war das ja der Abschiedsthread, den ich da gesehen habe ? Ist schon etwas her...

    Aber Du kannst ja mal schauen, ob Du ihm ne Trinkschokolade anrichten kannst, während er seine Mädels am Pool photographiert ;)

  • Zitat von rasta21

    [SCHILD]HOCHHOLER[/SCHILD] ;D

    ...gibts denn irgendwas neues bezüglich ultimateboard...hammse irgendeinen ausgegraben ? :D


    ich auch [SCHILD]HOCHHOLER[/SCHILD] ;D

    das finde ich ned schlecht...

    Der Karl fragt nach Capture völlig ohne Drops??

    irgendwie lustig...

    wollt eigentlich schon vor ner Stunde im Bett sein aber so ist das eben in den unendlichen Weiten des www :)

  • Zitat von SillKotscha

    Der Karl fragt nach Capture völlig ohne Drops??

    irgendwie lustig...


    Ich kann nur leider den Link nicht laden.

    Zitat

    wollt eigentlich schon vor ner Stunde im Bett sein aber so ist das eben in den unendlichen Weiten des www :)

    Zitat
    Zitat
    Zitat


    Vor ner Stunde wär ja schön gewesen... ;D

    Ich hab jetzt übrigens mal diesen brandaktuellen Thread von oben gelöst. ;)

    Cu Rippraff

    Blumige Grüße, Rippraff

  • Zitat von Rippraff

    Ich kann nur leider den Link nicht laden.

    das web.archive ist down... vor ein paar Stunden ging es noch.


    Zitat von Rippraff


    Ich hab jetzt übrigens mal diesen brandaktuellen Thread von oben gelöst. ;)

    Cu Rippraff

    sehr gut :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!