Huhu,
wie kann ich in einem Video die framerate rausfinden ?
Das programm GSpot habe ich schon ausprobiert aber es sagt mir keine framerate
danke schonmal
Huhu,
Das programm GSpot habe ich schon ausprobiert aber es sagt mir keine framerate
danke schonmal
Bitrate viewer
ich wollte die framerate....nicht die bitrate...
QuoteReClock 1.2 kann die Framerate eines Videos auf andere Weise erkennen, Audio-Ausfälle zu Beginn der DVD Wiedergabe sollten behoben sein, die Liste unterstützter Soundkarten wurde erweitert und der Filter kann statt des Standard Audio Renderers geladen werden, was den Einsatz von Playern erlaubt, die sich bisher verweigerten.
Steht gerade in den News auf der Hauptseite, eventuell hilfts.
Cu Selur
Wäre nett, wenn du uns wenigstens erst mal sagen würdest, um was für eine Art "Video" es sich handelt:
GSpot ist für AVIs geeignet, und kann durchaus die Framerate angeben: In der Gruppe "Video" (rechts oben) in der Mitte der unteren Zeile.
Der Bitrate Viewer kann MPEG-Video analysieren, und auch DVD2AVI ist für MPEG2-Video geeignet.
Ansonsten hilft auch VirtualDubMod (Datei öffnen; File - Information...).
Oder das File einfach mal abspielen. Viele Player (z.B. der BSplayer) zeigen die Framerate an.
Bei Avi tuts auch der Eigenschaften-Dialog im Kontex-Menü (Beispiel im Angang). Ebenso bei Matroska, wenn die Shell Extension ( http://corecodec.org/project/showfiles.php?group_id=15 ]installiert ist.
Cu Balm
Quote from Supremacy
video in VDub laden, menü "file" -> file information; ablesen (erste zeile, fps)
alternativ:
schieberegler 1 sec vorwärts bewegen, framenummer = anzahl frames/ sec.
zur verifizierung an beliebiger Stelle des files wiederholen, framenummer am ende - framenummer am anfang = framerate
gruß
Zap
@Supremacy
Man sollte sich nicht von Namen täuschen lassen, sondern lieber mal testen.
Mehr Infos wären nicht schlecht, aber LigH ist ja auf alle Eventualitäten eingegangen. Wenn man qualifizierte Hilfe erwartet, muß auch der Input dem entsprechend sein. :hm:
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!