Media Player Classic - aktuelle Version

  • Changelog MPC 6.4.8.1

    • MPEG Video-Decoder: Motion Compensation und Deinterlacing mit SSE2-Optimierung
    • MPEG-Splitter: 192 Byte/Pakete ts Dateien werden unterstützt; bringt MPEG- und AAC-Audio nicht mehr so leicht durcheinander; angezeigte Länge für gejointe MPEGs ist jetzt genauer (aber das Ergebnis beim Spulen solcher Dateien ist unsicher)
    • Ogm Sync-Problem gefixt
    • Mehr Tweaking an den Cores aller Splitter

    Brother John
    ––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
    DVD nach MPEG-4 klappt nicht? Verzweifelt? Auf zum Encodingwissen!

  • Schon wieder ein neuer...

    Changelog MPC 6.4.8.2

    • AAC-Decoder: Monoquellen gefixt.
    • MPEG-Splitter: liest PVA-Streams; Ruckeln bei manchen MPEGs gefixt

    Brother John
    ––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
    DVD nach MPEG-4 klappt nicht? Verzweifelt? Auf zum Encodingwissen!

  • Hi,

    ich kann irgendwie keine AVI-Files direkt öffnen. Wenn ich eine AVI Datei im Explorer anklicke kommt beim Media Player immer: File not found.
    Woran liegt das?

  • Das liegt höchstwahrscheinlich an Leerzeichen im Pfad oder Dateinamen.
    Geh mal in Explorer -> Extras --> Ordneroptionen --> Dateitypen. Hier AVI raussuchen, auf "Erweitert" klicken und nachschauen, wie der Öffnen-Befehl aussieht. Der sollte diese Form haben:

    Code
    "C:\Programme\Media Player Classic\mplayerc.exe" "%L"


    Den Pfad musst du natürlich anpassen.

    Brother John
    ––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
    DVD nach MPEG-4 klappt nicht? Verzweifelt? Auf zum Encodingwissen!

  • Kennt zufällig jemand eine Adresse für ein fortlaufend geführtes Changelog des MPC? Also vielleicht - wenn möglich - nicht unbedingt einen mittlerweile knapp-100-seitigen Beitrag im englischen Forum, in dem ich mir alles wochenlang zusammensuchen muss...

    Brother John, sammelst du deine "News" immer aus dem üblichen Beitrag bei Erscheinen, oder hast du da "bevorzugte" Quellen?

  • Da kann ich Dir nur zustimmen, LigH, wäre wirklich schön.
    Ich hab neulich ewig danach gesucht bis ich gefunden hatte, ab welcher Version MPC DVDs abspielen kann... :rolleyes:

    Cu Rippraff

    Blumige Grüße, Rippraff

  • Hi allerseits,

    hat irgendjemand in letzter Zeit was von guliverkli gehört?
    Wird am MPC Projekt noch gearbeitet?
    Hab schon ewig nix mehr von dem Projekt gehört und das neueste auf der sf.net Seite ist vom März (abgesehen von der franz. Übersetzung/Mai).
    Da das englische Forum down ist hab ich mir gedacht ich frag mal hier nach.

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • LigH
    So eine Liste ist mir auch nicht bekannt. Der Doom9.org-Thread hilft ja wirklich kaum mehr weiter.
    Meine "News" sind einfach nur das übersetzte offizielle Changelog von Sourceforge, nothing special.

    nexustheoriginal
    Gabest ist seit März kaum noch aktiv, ich schätze Verpflichtungen im RL. Das letzte Mal hat er im englischen Forum mitte Juli gepostet. Er existiert also noch und früher oder später wirds sicher auch mit guliverkli weiter gehen.

    Brother John
    ––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
    DVD nach MPEG-4 klappt nicht? Verzweifelt? Auf zum Encodingwissen!

  • Na hauptsache das Projekt ist nicht tot. :)
    Ist schließlich der beste MediaPlayer zur Zeit imho.

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Davon betroffen ist wohl auch mein Fall im Subtitling-Bereich, dass VSFilter die Untertitel nicht sanft ein-/ausblendet, wie VobSub das damals getan hatte. Wird leider auch über guliverkli bearbeitet. Vielleicht sollte ich das mal besser im bugzilla erwähnen. Na, wenigstens ist das englische Forum wieder online.

  • Jede Menge - kommt drauf an, was du bevorzugst. Der MPC kann halt fast alles in einem; der VideoLan-Client beispielsweise ebenfalls. Ansonsten brauchst du halt unter Umständen mehrere Programme, die alles das einzeln können, was solche Player alleine schaffen.

    Bei deinem Avatar fällt mir grad ein: Mit dem MPC kann man übrigens sogar capturen!

  • Zitat von LigH

    Mit dem MPC kann man übrigens sogar capturen!

    Jepp, damit habe ich mal ein paar Versuche gemacht und gehofft, dass auch andere ihre Erfahrungen beisteuern, siehe den Thread

    zisoft
    24. Juni 2004 um 22:56

    Gruß, zisoft

  • Ich brauche einen Medienplayer der alle Videofiles ohne Probleme abspielen kann wenn die entsprechenden Codecs installiert sind. Und vor allen Dingen auch in der Lage ist .mpv und .mp2/ac3 gleichzeitig abzuspielen. Trotzdem mag der mpc hin und wieder gewisse .mpg Files nicht. Das führt mich zu der Frage mit welchem Codec der MPC alle möglichen MPEG2-Files sowie Audiofiles (mp2/AC3 usw.) und .VOB Files abspielen kann. Die integrierten taugen da nicht viel.

    Gruß Gunnar

  • Zitat von zisoft

    Jepp, damit habe ich mal ein paar Versuche gemacht und gehofft, dass auch andere ihre Erfahrungen beisteuern, siehe den Thread

    zisoft
    24. Juni 2004 um 22:56

    Grundsätzlich interesssiert mich sowas aber ich bin mit VVCR + Scheduler + scLive so zufrieden das ich mich z.Z. nur mit dem für mich optimalen filtern von TV-Captures befasse.

    Gruß Gunnar

  • Kommt wohl auf die Version an: MPC 6.4.8.2a scheint auch mit einigen vorher ruckelnden MPEGs keine Probleme mehr zu haben, den MPEG1-Video-Decoder sollte man vielleicht trotzdem ausgeschaltet lassen und den von Windows nehmen. Du behauptest, die eigenen MPEG2-Decoder taugen nichts (und somit auch GPLMPGDec und Gabest's OpenSource-Filter nicht)? Dann würde uns sicher interessieren, was das für außergewöhnliches Material ist.

  • Ich kann nur so viel dazu schreiben das bei aktivierten Filtern (MPC) keine MPEG2 Datei/Varianten bei mir abgespielt werden können. Ich muß immer einen Decoder installieren dann klappen auch die internen Filter. Weiß der Geier warum.

    Gruß Gunnar

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!