Menüs mit DVDShrink

  • hallo!

    hab heute das erste mal versucht mit dvdshrink (ver. 3beta5) eine dvd zu kopieren samt der menüs, aber ohne englischer sprache, englischen subtitels etc.
    folgende vorgehensweise:
    - gesamte dvd mittels dvd-decrypter auf die platte gebracht.
    - video_ts.ifo im dvdshrink geladen
    - ein neues fenster aufgemacht mittels 're-author'
    - den menü-baum im hauptfenster geöffnet und die entsprechenden titels in
    das neue fenster gezogen
    - die movie-titels in das neue fenster gezogen
    - die entsprechenden sprachen/subtitels weg-ge-klickt
    - den abspann auf 'still pictures' gesetzt

    alles laut guides von dvdshrink.info
    (soweit ich das halt alles aufgefasst habe ;))

    hab die geshrinkten files dann mit nero 6.0.0.19 modus 'dvd-video' gebrannt und versucht auf der xbox abzuspielen, doch die dvd startet NICHT
    (ist ein emtec dvd+rw rohling der auf der xbox problemlos funktioniert, wenn ich movies ohne irgendwelche menüs brenne)

    wenn ich die dvd im powerdvd starte, spielt er mir zwar das menü ab, doch ich kann den film nicht über das menü starten und auch nicht in untermenüs wechseln.

    kann mir jemand sagen wie man das richtig macht?

    danke schon mal im voraus,
    Gilbert

  • Bei DVDshrink bleibt das Menü nur erhalten, wenn man die gesamte DVD (also mit Extras, Making ofs, usw.) backupped. Dabei kannst du aber Ton- und Untertitelspuren entfernen, die du nicht benötigst.
    Beim Re-Author-Modus gehen alle Verknüpfungen zwischen Menü und den Titles verloren...

    MfG raschi


  • hm, das heißt aber auch, es besteht ohne größere umwege keine möglichkeit den abspann in 'still pictures'
    umzuwandeln um so mehr platz für den hauptfilm verwenden zu können?

  • Doch, die still pictures sind ohne Probs in DVDShrink möglich.
    raschi meint eine Variante, bei der die Extras komplett entfernt werden.

    Dies ist übrigens auch mit IC sehr komfortabel möglich.

  • Der Nachspann liesse sich mit Shrink ja komplett abschneiden. Und wenn du den Hauptfilm mit dem Menü behalten willst, das geht mit Nero ReCode - oder du wartest auf Shrink 3 Final.

  • Zitat von eDealer

    Doch, die still pictures sind ohne Probs in DVDShrink möglich.


    Bei DVD Shrink 2.3 aber nicht bei 3.0 Beta 5. Da geht wie Jan schreibt nur schneiden.

    Gruß Frank

  • Oh Mann, eDealer, irgendwie stehe ich in letzter Zeit öfter mal auf der Leitung. Wenn man den Titel zweimal rüberzieht, kann man einmal schneiden und schrumpfen sowie einmal Schneiden und Standbilder erzeugen.

    Gruß Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!