cinergy 400/600 - Erfahrung

  • In letzter Zeit hört man, dass die cinergy 400 bzw. 600 (chip saa 7134) gut sei. Dazu auch meine Frage, die sich besonders an die cinergy-Besitzer richtet:
    Unter der Voraussetzung, dass ihr VDub oder virtual VCR benutzt, mit welcher Auflösung könnt ihr mit dem Original-Treiber von Terratec aufnehmen (huffyuv o.ä.) und welche Auflösung könnt ihr nutzen, falls ihr einen Fremdtreiber (welchen?) nutzt?

    Danke!

  • Zitat

    In letzter Zeit hört man, dass die cinergy 400 bzw. 600 (chip saa 7134) gut sei.

    Das ist auch richtig so ... die C600 läuft bei mir ausgevorzüglich. Infos gibt´s hier ja genug wie es gemacht wird.

    Gruß Gunnar

  • Ja, laufen tut sie toll, aber man sollte ne gute soundkarte haben, wenn man mit fremdprogrammen aufnehmen will, da der sound dann über line in aufgenommen werden muss, meine macht da nicht wirklich gut mit.

  • Zitat von zisoft

    Problemlos mit dem Originaltreiber in Full PAL (7** x 576).


    ZiSoft,
    welche Treiberversion benutzt du denn?
    Ich benutze 2.3.08 und kann mit VDubVCR nur bis 352x288 Aufnehmen.
    Norbert

  • Zitat

    Ich benutze 2.3.08 und kann mit VDubVCR nur bis 352x288 Aufnehmen.


    Für alle Vdub-Versionen gilt außerdem:
    fullPAL läuft normalerweise nur mit der vielfach beschriebenen Registry-Manipulation. Bei WDM-fähigen Capture Anwendungen (iuvcr, VirtualVCR) ist der Eingriff nicht erforderlich.

  • Zitat von zisoft

    Problemlos mit dem Originaltreiber in Full PAL (7** x 576).

    Wo ist denn dieser Originaltreiber. Ich kann bei mir nur die 3** x ... Auflösung finden!
    Gruß
    Sven

  • ich kann mich zisoft nur anschließen. habe die cinergy 600 (mit Radiotuner) und bin sehr zufrieden. capturen ist (getestet) bis 768x576 möglich, ich bin aber mit 704x576 glücklich (weil sonst das preview etwas ruckelt). der VVCR-Scheduler funktioniert wunderbar. ich habe schon häufig von TV aufgenommen, jetzt bastle ich gerade meine erste DVD aus VHS-Material. Klappt sehr gut. es gibt ein paar sachen, die man beachten muß, meist in diesem Thread zu finden. für mich war bisher wichtig:
    - Treiberversion 1.4
    - Wenn DirectX 9.0b installiert, dann Patch von Microsoft (siehe hier)
    - capturen mit VVCR, VDub ging nicht über 352x288 hinaus.

    das mitgelieferte WindDVR 1.8 (bzw. mit update auf 2.0) macht als VCR-ersatz für einweg-Captures eine ganz gute figur.
    das radioteil konnte ich noch nicht testen, weil die rückblende meines rechners die Kabelanschlußbuchse verdeckt :(
    nix, was mit ner ordentlichen metallfeile nicht zu lösen wäre...

    Zap

    "Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin

    mein Rechenknecht

  • Zitat von SvenRuppelt

    Wo ist denn dieser Originaltreiber.

    Diese Frage beantworte ich jetzt wirklich schon zum 5. Mal.

    Die Terratec-Treiber in der Version 1.4 gibt's hier.

    Dort steht zwar, nur für 98/ME, sind aber identisch mit den 2000/XP-Treibern.

    Gruß, zisoft

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!