Bessere Trefferquote (Imagegröße) mit IC8 !?

  • Da anscheinend einige Leute mit der Imagegröße bei IC8 Probleme haben,
    bitte ich um Unterstützung dies in den Griff zu bekommen.
    Da ich persönlich diese Probleme nicht habe, kann ich über den Erfolg von Anpassungen nicht objektiv berichten.

    Wenn Du diese Probleme hast, solltest Du mal folgende Einstellungen im
    InstantCopy Hidden Settings Editor 1.4.1 setzen:

    • "DVDDestSize"= 4489MB (DVD-R) 4480 MB (DVD+R)
    • "DVDDestDisplaySize"= 4489MB (DVD-R) 4480 MB (DVD+R)
    • "DVDAnalyzeMaxRel"= 32%
    • "DVDAnalyzeMinAbs"=80 MB
    • "DVDSaveQuality"= 0MB
    • "DVDSaveFast"= 0MB
    • "DVDAutoFast"= 100%
    • "DVDAlwaysEnableOkButton"="True"

    Alternativ kann man auch einfach die Datei in der Anlage im Editor laden und set drücken.

    Bitte gebt mal Feedback, ob die Trefferquote sich verbessert. Meine ersten Test's sehen nicht schlecht aus.

  • Extrem Beispiel:

    "LOTR - Teil 2"
    7.992.176.640 Bytes ergeben mit den Einstellungen 4.620.403.968 Bytes!!
    Extras deaktiviert, Menü 100%, der Rest für den Hauptfilm (sind nur knapp über 60%, aber ist ja nur ein Test;)).


    Mich wundert, das doch so viele Leute Probleme haben, aber bis jetzt nicht ein einziger mal seinen Senf dazu ablassen konnte?! :(

  • Hallo,

    ich kann nur sagen dass ich es aufgegeben habe,mich stundenlang mit der
    treffergenauigkeit von IC zu beschäftigen.

    habe leider nur die IC 8 beta zum testen.
    für einen "heissen Tipp" von ich die normale Version bekomme wäre ich dankbar.(PN)

    Bin kurzfristig auf DVD2ONE umgestigen.
    Das hat aber auch seine Nachteile z.B Qualli ist etwas schlechter,
    aber das sieht man nur am PC.

    mfg lis006

  • ich hab vorgestern "Matrix Reloaded" mit Instant Copy 8 Beta kopiert

    Einstellungen:

    DVDAnalyzeMaxRel : 15%
    DVDAnalyzeMinAbs : 200 MB -> (eff. Value: 80)
    DVDSaveQuality : 1%
    DVDDestSize : 4510 MB (4,40 GB) (DVD-R)
    DVDDestDisplaySize : 4510 MB (4,40 GB) (DVD-R)
    DVDSaveFast : 2%
    DVDAutoFast : 85%

    die Logos und englische Tonspur rausgeschmissen :D
    die Menüs auf 60 %
    der Hauptfilm lag so bei 74 %
    Endgröße: 4,35 GB :)

    sind also ca. 30 MB daneben geschossen, damit kann ich leben :)

    ich glaub aber das es von DVD zu DVD unterschiedlich ist,
    was die Trefferqoute in Bezug auf die Einstellungen bei DVDDestSize angeht. ;)

    [edit 1]
    achja und mit der Einstellung von eDealer
    "DVDDestSize"= 4489MB (DVD-R) 4480 MB (DVD+R)
    "DVDDestDisplaySize"= 4489MB (DVD-R) 4480 MB (DVD+R)
    komme ich immer nur auf 4,20 - 4,22 GB darum bringen diese Werte bei mir leider nichts.

    [edit 2]
    ich werde jetzt mal die DVD "THE_LIFE_OF_DAVID_GALE" testen

    DVDDestSize : 4520 MB (4,41 GB) (DVD-R)
    DVDDestDisplaySize : 4520 MB (4,41 GB) (DVD-R)
    mal ausprobieren, ob ich so noch bissel dichter an 4,38 GB ran komme :)

    Bericht folgt morgen ;)

    MfG Laserman!

  • Das sind aber die Werte aus meinem Sticky, außer das du auf 4,40 GB gegangen bist, was bei DVD-R nicht verkehrt ist.
    Schön das sich diese Werte erneut bestätigen. Wäre toll, wenn du mal mit den neuen Werte (siehe oben) testen könntest um Unterschiede festzustellen, da anscheinend anderen mit unseren Werten nicht so recht klar kommen?!

    Hattest du denn in der Vergangenheit mal Probleme mit der Zielgöße ??

  • Zitat von lis006

    für einen "heissen Tipp" von ich die normale Version bekomme wäre ich dankbar.(PN)

    Mein Tipp: Kaufen.

    Und damit es sich für Dich lohnt, gibt es noch eine Verwarnung wegen Verstoß gegen Regel 6 dazu.

    Gruß Frank

  • So, nun ein letztes Beispiel:

    "Daredevil"
    7.701.299.200 Bytes ergeben mit den Einstellungen 4.651.463.552 Bytes.
    Menü 100%, Extras auf min., alles in den Hauptfilm.

    @Laserman
    Hast du im EDIT 1 und EDIT 2 alle Werte übernommen ??
    Verstehe mich jetzt nicht falsch, aber die Angaben von Dir bringen uns nicht weiter.
    Wenn du Verbesserungsvorschläge für die Angeben aus dem Sticky hast, z.B. bei DVD-R muss die Zielgröße auf X geändert werden, ist das OK.

    In diesem Thread versuche ich heraus zu bekommen, ob mit den komplett anderen Einstellungen bessere Ergebnisse kommen als bei den Kollegen die hierbei Probleme hatten.
    Wenn du also einen Test machst bitte mit den Werten aus diesem Thread. Nur das bringt uns weiter.

  • eDealer, ich hab deine Werte genommen aus dem Sticke genommen, bis auf das mit der Size, weil sie mir ja nichts nützen. ;)
    damit komm ich ja auch immmer nur 4,2 GB :(

    so mein 1. Test mit der DVD "THE_LIFE_OF_DAVID_GALE"
    war leider nicht der gewünschte Treffer.
    DVDAnalyzeMaxRel : 15%
    DVDAnalyzeMinAbs : 200 MB -> (eff. Value: 80)
    DVDSaveQuality : 1%
    DVDDestSize : 4520 MB (4,41 GB) (DVD-R)
    DVDDestDisplaySize : 4520 MB (4,41 GB) (DVD-R)
    DVDSaveFast : 2%
    DVDAutoFast : 85%

    da hatte ich leider 4,39 GB :( ,komischerweise konnte ich es trotzdem auf DVD+RW brennen und die DVD lief auch ohne Probs.

    aber da das hier ein Test mit anderen Werten ist, macht ihr mal alleine weiter.
    sonst kommt ihr noch durcheinander :D

    [edit 1]
    2. Test - DVD "THE_LIFE_OF_DAVID_GALE"

    nu hat es geklappt, so wie ich es haben wollte :), die Size auf 4500 verringert :D

    DVDAnalyzeMaxRel : 15%
    DVDAnalyzeMinAbs : 150 MB -> (eff. Value: 60)
    DVDSaveQuality : 1%
    DVDDestSize : 4500 MB
    DVDDestDisplaySize : 4500 MB
    DVDSaveFast : 2%
    DVDAutoFast : 85%


    8.303.366.144 Bytes (7.73 GB) ergeben mit den Einstellungen folgende Endgröße:
    4.698.861.568 Bytes (4,37 GB) :cool:
    4.706.074.624 Bytes freie Kapazität auf einer leeren DVD-R laut DVD_Decrypter
    ich sag mal das ist ein verdammt gutes Ergebnis :ja:


    benötigte Zeit 1 Stunde und 12 Min. mit nem Pentium 4 (3.0 GHz)

    MfG Laserman!

  • OK, wir reden aneinander vorbei. In diesem Thread habe ich drum gebeten, das man doch bitte die Werte von oben testet. Wenn du eigene Erfahrungen mit deinen Werten postest, dann in einem eigenen Thread, da dieser sonst am Thema vorbei schießt!
    Frage: hast du überhaupt schon mal mit den komplett anderen Werten getestet ??

    Es wäre eine Hilfe zuerst herauszu bekommen ob die neuen besser sind als die Alten. Als zweites dann die Anpassungen z.B. wie von dir das die Zielgröße höher sollte.

  • ich hab matrix2 mal mit den einstellungen gemacht(menü 80%,nur dt. ac3 TS, + eng/dt. subs,film ca 75%) und habe 4.38GB(4.705.153.381) erhalten,also ein bissel zuviel.

  • Hi,


    Du kannst auch einfach das Image mit dem DVDecryptor brennen. Das gibt zwar am Ende des Brennvorganges eine Fehlermeldung, aber die DVD sollte anstandslos laufen. Es fehlen halt dann die letzten Sekunden der letzten *.vob.
    Es gibt allerdings das Gerücht, das der Brenner dabei Schaden nehmen könnte. Bei mir hat er es noch nie getan, und ich kenn auch niemanden, bei dem das der Fall gewesen wäre - aber das Gerücht hält sich hartnäckig.

  • hab mal eine iso gemacht und erst auf -rw(tdk) und dann auf -r (princo) gebrannt mit dem dvdde... und 1a, keine fehlermeldung nix, optimal platz ausgenutz würd ich sagen ^^

  • Na dann, ohne Worte ;)
    Da 4.706 MB auf ne DVD-R passen war es nicht überraschend.

    Ich übernehme jetzt mal die Werte in den Sticky, da die Ergebnisse anscheinend
    nicht so schlecht sind und mir niemand was gegeteiliges berichtet.

  • ich hab so glaube ich jedenfalls noch was festgestellt im Bezug der Trefferquote der Endgröße.

    festgestellt bei Pulp Fiction, der ja ziemlich lange geht.

    wenn man nur die Menüs und den Hauptfilm läßt und alles ander rausschmeißt,
    dann kommt man mit 4480 MB bei Size ziemlich genau an die 3,77 GB ran.

    wenn man aber noch die Zusatztrailer und sonstiges mit drin läßt sollte man um die 4500 MB einstellen um möglichst dich an die gewünschte Zielgröße zu kommen.

    MfG Laserman!

  • Moinsen!

    Hab das Problem mit IC auch. Ich hatte von IC7 per Upgrade auf IC 8.04 gewechselt, und seitdem wird egal was ich einstelle oder mittels HiddenSettingsEditor ändere nur 4,22 GB groß.

    5 versch. DVD's ausprobiert und 5 mal 4,22 GB..:(...
    (Immer komplette DVD mit Menü & allem, bei selbstangepasster Kompression)
    Das kann kein Zufall sein.

    Nu hab ich mal vom eDealer die Werte (aus dem sticky) genommen und siehe da es wird etwas größer: 4,27 GB...:)

    ABER!!!
    Als ich fertig war hatte ich bemerkt das beim HiddenEditor noch ein Haken bei "AutoVideoSize" an war!!!
    Nun bin ich etwas verwirrt. Sind jetzt meine Einstellungen für "DVDDestSize" und "DVDDestDisplaySize" umsonst gewesen. Ist es nur durch Zufall größer geworden? Muß der Haken nicht eigentlich weg?

    Gruß
    Carty

    PS.
    Gibt es einen Unterschied ob ich unter WinXP Home mit IC oder mit dem DVD-Decrypter brenne (hinsichtlich Qualität, Kompatibilität,etc..)

    di schraibfähler sind beabsichtikt unt als stielmittel anzusäen. :)

  • Eigentlich muss der Haken nur weg, wenn du nicht willst das IC eine manuelle Komprimierungserhöhung bei z.B. den Extras gleich dem Hauptfilm zur Verfügung stellt um wieder auf die 4,37 zu kommen.

    Ich brenne nur mit dem Decrypter.

  • eDealer

    Tach auch!

    So, ich hab noch mal mit deinen Werten herumprobiert!
    Habe deine Werte alle übernommen, bis auf "DVDDestSize" und "DVDDestDisplaySize". Dort hab ich die Werte auf 4580 MB aka 4,47 GB gestellt. Das hat auf Anhieb hervorragend funktioniert. Die Größe passt zu 100% auf einen DVD-R Rohling. Ich bin begeistert...

    Bisher habe ich aber nur eine DVD ausprobiert, bleibe aber dran. Hoffe es klappt auch mit anderen DVDs.

    Gruß
    Carty

    di schraibfähler sind beabsichtikt unt als stielmittel anzusäen. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!