Wie Dateien vom Server laden ?

  • Hi,

    Ich hab hier ne IP Adresse, einen Port, einen Benutzernamen und ein Kennwort. Auf diesem Server liegt eine Datei, die ich gern haben möchte. Wie komme ich jetzt an die ran ?

    Keine Sorge, ist alles im legalen Bereich, die Zugangsdaten sind mir offiziell übergeben worden, mit der Aufforderung, diese (nicht copyright-geschützte!!!) Datei runterzuladen. Ich erreiche denjenigen, der mir die Daten übermittelt hat, aber erst am Wochenende und den Eigentümer des Servers möchte ich mit solchen Banalitäten nur im Notfall belatschern.

    Also baue ich mal wieder auf Euch. Welches Programm mit welchen Einstellungen ? Am besten klein, fein und Freeware.

    Danke

  • hey!

    mit ws ftp oder total commander kannst du eine verbindung dazu einrichten (gibt in beiden programmen sogar einen wizard wie das geht)...

    geht aber auch mit dem IE: ftp://benutzername:password@ip:port/
    ich nehme mal an dass es sich um einen ftp-server handelt (port wird ziemlich sicher 21 sein...).


    mfg
    scrat

    Matroska Guide - Encoden mit GordianKnot, VirtualDubMod im x264/Xvid Format *Update: 25.09.2005*

  • Danke,

    Ich hab ehrlich gesagt keinen blassen Schimmer, ob es ein FTP Server ist, Port ist 2500.

    Mit WS FTP hab ich es schon versucht. Da krieg ich "Connection failed (Connection refused)" Scheint, als wenn er die IP gar nicht findet.

    Im IE kriege ich, wenn ichs wie oben mache:
    Entweder "Servername oder Serveradresse konnte nicht verarbeitet werden" oder "Kein Zugriff" oder sonstwiewas, also sich komplett widrsprechende Fehlermeldungen....Ich glaub, ich hau mal doch den Besitzer des Servers an, entweder bin ich viel zu dusselig oder ich hab einfach die falschen Daten...

    EDIT: Lag an der IP, die war verkehrt, dann kanns ja nicht gehen...jetzt glüht die Leitung (sch... ISDN)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!