keine kapitelaussuche

  • Hallo
    habe einniege DvD mit IFOedit gebrand und laufen auch super aber wen ich wie bei einer originalen DvD von Kapitel zu Kapitel springen will funst das nicht, er geht sofort zum anfang der dvd und bricht den Film komplett ab.
    Kann man da irgendwelche instellungen vornehmen bei IFOedit damit man dieses ändern kann.

    Cu Micha

  • @jan.t

    :nein: richtig lesen!! auf der seite wo du das her hast steht über diesem bild explizite das dies nach dem authoren mit nem dementsprechenden prog entsteht.
    davon hat michi allerdings nichts erwähnt, bisher.

    aba schon putzig was manche progs so zambauen ne.:rolleyes:

    hast aba auch recht:ja:, wie schon katjarella schreibt->

    michi
    soll mal schreiben was mit dem film alles gemacht wurde... oder schauen wir mal hellsehend in die glaskugel um das rauszufinden???

    gruss

  • na ja, wie gesagt, habe mpeg gepplittet und mit ifoedit zusammengesetzt über "Author new DVD" zu VOBs weiter nichs und danach gebrant.

    und die ifo sieht auch nicht so direkt aus wie diese da.

    "klingt nach nicht ausgeführtem "get vts sectors". check das mal." wo finde ich das und was muss ich dort machen?

  • hallo???
    :motz: wie jetz. mal kurz zerlegt so einfach und dann wieder zusammengesetzt??
    jetz mal ehrlich: du kannst uns nicht paar brocken hinschmeissen und dann macht mal was draus... so kann dir keiner helfen.:nein:
    [DENK] werd mal eben die kristallkugel holen [/DENK]

    bitte von anfang bis ende die schritte beschreiben die du getätigt hast. auch die progs nennen. du hast ja sicher nicht zum spass zerlegt oder???
    "get vts sectors" ist eine funktion in ifoedit die nach veränderungen durchgeführt werden muss.
    :faq:
    oli

  • Zitat von michi19000

    na ja, wie gesagt, habe mpeg gepplittet und mit ifoedit zusammengesetzt über "Author new DVD" zu VOBs weiter nichs und danach gebrant.

    1. Du hast IfoEdit > DVD Author > Author new DVD
    2. Video = das Video rein
    3. Audio = das Audio rein
    4. Supicture = frei gelassen
    5. Capters = frei gelassen
    6. Destination = das Ziel gewählt

    und dann auf OK gedrückt und IfoEdit hatt dann die DVD erstellt.

    wenn diese Reihenfolge richtig beschrieben ist, ist dies leider falsch. Dir fehlen noch die 5. Capters.

  • michi:
    Original-Ifos nehmen. Im Ifo-Edit "Save Celltimes to file" wählen und abspeichern.

    Beim Neu-Authoren trägst du dieses Celltime file bei den Kapiteln ein.

    War das die knappe und präzise Antwort auf deine knappe Frage? ;)

    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/BaronVlad/zeugs/Orden.gif] Mitglied des Ordens des Lichtes, Sonderabteilung Chaos.

    System: Dell 4550 mit WinXP
    Brenner 1: NEC 2100A, Firmware 104E
    Brenner 2: LiteOn 832S, Firmware VS03

    SAP: Philips DVP 3005 - Nachfolger des verblichenen CyberHome 402.
    Satelliten-Receiver: Topfield 5500PVR

  • ich habe keine originale ifo ,das sind mpg dateien die ich gesplittet und wieder als vob zusammengesetzt hab, daher auch das problem.
    kann ich das nicht noch anders einstellen bei ifoedit?oder gibt es eine gut beschreibung irgend wo dafür.

    cu michi

  • entweder Du nimmst die maximale Framezahl und teilst sie durch 5 und speicherst diese dann als CellTimes.txt

    Beispiel : Dein MPEG hat 50000 Frames / 5 = 10000
    CellTimes.txt :
    10000
    20000
    30000
    40000

    also hast Du dann 5 Kapitel ( inc 0 )

    oder Du besorhst Dir VirtualDub MPEG2 Edition und suchst Dir die Stellen (Frame) die Du brauchst. Bitte verwende aber die I-Frames. Da gibts nen eigenen Button für.
    Und wieder speichern als CellTimes.txt

    Gruß

  • mann ich krig balt ein horn hir, wie so muss ich die nun aufteilen, ich dachte es liegt nur an der IFO das ich nicht von kapitel zu kapitel springen kann.das wird ja immer komplizierter.

    cu

  • Lieber michi19000,
    wenn man FALSCH Anfängt, braucht man sich ja um ein Schlechtes Ergebniss nicht wundern.
    Und Du schriebst, "mpg dateien die ich gesplittet und wieder als vob zusammengesetzt hab". Wie hast Du denn gesplittet und zusammengesetzt ?

    Und SOOO Schwer ist es ja auch nicht eine CellTimes zu erstellen.

  • Hallo,

    ehrlich gesagt verstehe nicht ganz, was Michi da getrieben hat. Für mich klingt das so, als wären nur mehrere VTS erstellt worden und nun kann nicht gesprungen werden.

    Die Erstellung der Celltimes ist sehr einfach: Editor öffnen, in jede Zeile eine Kapitelmarke in Frames beginnend ab Kapitel 2 eintragen, hinten noch eine Leerzeile dran und die Datei als Celltimes.txt speichern.

    Gruß Frank

  • Hallo michi19000,
    Es ist nichts anders, als was oben steht.

    Beispiel :
    VIDEO1 hat 800 Frames
    VIDEO2 hat 750 Frames
    VIDEO3 hat 850 Frames

    diese VIDEOS hast Du als EINE VOB gemacht.
    also sollte die CellTimes.txt so aussehen:
    800
    1550

    Dann hast 3 Kapitel
    1: Kapitel = VIDEO1 START
    2: Kapitel = VIDEO2 START
    3: Kapitel = VIDEO3 START

    mal meine Frage : Warum wird nicht einfach von Anfang erklärt, was man genau gemacht, dann wäre die Antwort schon beim 2 oder 3 Posting gekommen.

  • Eigentlich sollte jetzt alles klar sein.

    Sonst schreibe bitte, wie Du was authort hast. Zum Beispiel mehrere mpgs einzeln oder zusammengeschnitten. Vielleicht SVCD-Videos oder so.

    Dann können wir das mal genau durchgehen.

    Nachtrag:

    Die Celltimes.txt findest Du nicht, die musst Du selbst anlegen.

    Gruß Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!