direktes MPEG2-Cap., Freeware?

  • Hallo,

    also mir persönlich ist keins bekannt. Und ob's sowas als Freeware gibt, ist fraglich, da ja für so'n Proggi Lizenzgebühren fällig wären. Und die wollen ja auch irgendwie bezahlt werden.

    MfG raschi


  • Ich kann deinen Wunsch nachvollziehen direkt im Mpeg-2 Format zu capturen und es gibt auch einige Programme und Encoder die dazu in der Lage sind, nur ist das Ergebnis nie berauschend.


    Die Aufnahme muss oft gefiltert werden und das geht bei einem solchen Programm nicht. Die Werbung zu entfernen ist am einfachsten, wenn die Aufzeichnung noch im Avi Format vorliegt.
    Das sind jetzt nur zwei Gründe warum man das unterlassen sollte und reichen vielleicht schon für ein Umdenken.

  • Ich frag bloß wegen meinem Vater. Der will das. Naja, ich versuch ihn mal von VirtualDub zu überzeugen, da kann ich ihm wenigstens zeigen wies geht. Aber der is ja so nen Englischmuffel...

  • Falls dein Vater sich nicht abbringen lässt davon, dann würde ich dir Cyberlink PowerVCR vorschlagen. Lag meiner TV-Karte bei. Damit hab ich auch meine ersten Capture "Gehversuche" gemacht.

    MfG raschi


  • oder WinDVR, lag bei mir dabei. Aber das Ergebnis mit Aufnahmeprofil für SVCD sieht im Vergleich mit dem Weg Vdub -> TPMGEnc ERBÄRMLICH aus.

    "Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin

    mein Rechenknecht

  • Zitat von ZapBee

    oder WinDVR, lag bei mir dabei. Aber das Ergebnis mit Aufnahmeprofil für SVCD sieht im Vergleich mit dem Weg Vdub -> TPMGEnc ERBÄRMLICH aus.


    Das ist wahr! Auch mit PowerVCR, aber da gibts ja noch nen DVD-Profil.

    MfG raschi


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!