Serien DVDs vom Extra Müll trennen?Und neu Authoren!

  • hoffe ich bin hier im richtig Sub-Forum.

    ich möchte gerne eine Serien DVD Backuppen. Bloß sollen die ganzen Extras wegelassen werden. am besten wäre wenn ich aus jeder folge ein MPG File oder ähnliches bekommen würde welche ich dann selber wieder zu einer DVD authoren könnte!

    Bin zur Zeit irgendwie verwirrt wie ich aus den vobs mpgs mache!

    Habe ersteinmal mit dem neuen DVDfab jede folge einzelt rausgerippt, und nun?

  • Du könntest jetzt zum Beispiel mit VobEdit den Ton und das Bild jeder Folge auseinander trennen und dieses dann dem Authoring Programm deiner Wahl vorsetzten.

  • Also ich mach das ganz einfach.
    Als erstes lösch ich die ganzen Extras und dann deaktiviere ich den Extras Button mit MenuEdit. :D
    Kann zwar sein, dass ich die Sache völlig falsch angehe, aber funktionieren tut´s bei mir immer.
    So hab ich auch das Original Menü.

  • die sache mit vobedit könnte klappen hab jezt mal den demux button probiert, mit der option demux all Video/audio streams.

    damit köntne es hinhauen.

    aber so ein tool welches mir aus der kompletten DVD dann nur die einzelnen MPGs liefert gibts wohl nicht!

    Wird dann wohl doch etwas fummel arbeit!

    Vielleicht hat einer ja noch eine Rettende Idee!

  • ...doitfast4u öffnen....pgc`s bzw vts sets checken in der listbox und ab dafür...anschliessend erhälst du z.b. 1 ordner mit allen folgen einzeln mit zugehörigen subtitle und tonspuren.

    ...die einzelnen m2v dateien könntest du dann mit einem encoder encoden oder du nimmst "one klick" requant und komprimierst den kram so...anschliessend authoren und das wars

    P.S: von one klick tools hab ich keine ahnung...vielleicht gehts mit denen ja auch irgendwie anders

    ...cu rasta21 :rock: :mosh:

  • Hi,

    wie funktioniert es, wenn ich eine Serien-DVD habe und die einzelnen Folgen per Menu (evtl. eigens erstellt) aufrufen kann.
    Hintergrund. Eine Seriendvd hat 4 Folgen und die zweite DVD auch 4 Folgen.So könnte man doch auf einer DVD z.B. 6 Folgen speichern usw. !

    Gruss Toby

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!