2 Fas* 2 Furio** - Subtitles editieren !

  • Hi,

    ich bin gerade dabei den Film "2 Fas* 2 Furio*" zu bearbeiten.

    Jeder der die DVD kennt, weiss, dass man im Menu eine Art Vorfilm
    starten kann, der die Vorgeschichte erzählt und danach gleich den Hauptfilm startet.

    Diese Vorgeschichte ist ein separater Track, nur in English, aber mit deutschen Subs !
    Danach startet der Hauptfilm in Deutsch, aber leider sind die deutschen Untertitel ausm
    Vorfilm auch mit eingeblendet, so dass man sie per RC wegdrücken muss.

    Kann ich mit der Hilfe von IfoEdit irgendwas einstellen, so dass sich die Untertitel
    im Hauptfilm (Track2) deaktivieren, bzw. auf Forced SUbs stellen, so wie üblich ?

    Gruss
    TObias

    Hier die Struktur soweit:

    und das hier ...

  • sorry wenn das jetz vlt bissel doof klingt aber wegen 1 simplen tastendruck auf deiner Fermbedienung wo die UT ausstellst willst du dir ein haufen arbeit machen?

    steht für mich in kein verhältniss von nutzen/aufwand.

    Der Tastendruck kostet dich sage und schreibe 1sec deines Lebens :p

  • Nichts desto trotz ist das sicher machbar; es würde aber erfordern, dass du lernst, Kommandosequenzen zu verstehen und zu programmieren; und dann müsstest du lernen, die Navigation einer DVD zu erkennen und zu verstehen. Und wenn du bei beidem Bescheid weißt, dann ändere am Ende der Vorgeschichte die Kommandosequenzen so, dass die deutsche UT-Spur ausgeschaltet wird (am besten durch ein Cell-Kommando).

    Und wenn dir das nach wochenlanger Detektivarbeit klingt - dann kannst du jetz gern nochmal über die Fernbedienung nachdenken! ;D

  • Danke erstmal.

    ok wenn dass so ein grosser Aufwand ist, kann man dann nicht die Untertitel gänzlich ausschalten lassen ? Sprich für den ersten und zweiten Track ?

    TOby

  • vorgeschichte??:hm:

    wenn du den 2. teil magst, gefällt dir auch der 1.:ja:
    wenn du diesen auch hast brauchst du sicher keine vorgeschichte. somit würd ich die komplett entfernen oder deaktivieren womit die subs denk ich hinfällig wären.

    LigH
    die von dir erwähnte sache:

    Zitat

    es würde aber erfordern, dass du lernst, Kommandosequenzen zu verstehen und zu programmieren; und dann müsstest du lernen, die Navigation einer DVD zu erkennen und zu verstehen.


    mich würde das ganze schon interessieren...:sly:
    vielleicht kannst du mir sagen wo und wie man sich dies wissen aneignen kann??
    also sprich info`s, guides etc. un möglichst in deutsch. englisch is nich so fest bei mir.

    oli

  • @ mad-eddy:

    Dein gesamter Text wird fast weiß dargestellt, das macht im Standard-Skin keinen Spaß, ihn auf hellgrau zu lesen. Aber mit Maus-Markieren geht's...

    Die einzige mir bekannte halbwegs vollständige und preiswerte Referenz hat Derrow (Autor von IfoEdit) auf der MPUCoder-Webseite (kostet einen kleinen PayPal-Beitrag, dafür ist 'ne Kreditkarte nötig). Weitere Infos dürfte der 'Herr der Scheiben' auf seiner Webseite haben (siehe seine Signatur).

    Teurere Quellen wären Profi-Authoring-Tool-Handbücher oder die DVD-Spezifikationen... :rolleyes:

  • na da brat mir einer ...

    hab aber kene ahnung wieso alles weiss sein soll???
    so un paypal un kreditkarte. hab kene karte.:mad: mist. die kostenintensiven möglichkeiten komm auch nich in frage.
    na dann such ich erst mal weiter.
    danke, oli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!