Abspielprobleme mit PowerDVD4

  • Hallo.....
    ich habe folgendes Problem, einige DVDs welche ich mit DVD Decrypter gerippt und anschliesend mit DVD Shrink 2.3 kompremiert habe, laufen im Power DVD 4 von DVD aus nicht.Ich habe ich die Daten mit Nero 6.0 auf Verbatim Rohlinge gebrannt . Auf meinem Toshiba DVD Player lauen die Filme jedoch einwandfrei, und sobald ich die Daten auf die HD kopiere, kann ich sie mit PowerDVD abspielen. Komisch, denn Nero hat beim vergleichen keinen Fehler gemeldet.
    Besten Dank für eure hilfe :)

    Charly

  • Hi,
    PowerDVD zeigt oft folgenden Fehler an:
    "ERROR Code: 89020003
    The DVD disc might have been damaged so as to inhibit playback operation."
    bei vielen DVDs bleibt PowerDVD jedoch in der Kapitelwahl hängen und reagiert anschliesend nicht mehr. Einige laufen auch ohne Probleme.
    Original DVDs laufen immer Problemlos.

    Charly

  • Hallo zusammen,

    wollte eigentlich einen neuen Post unter "DVD brennen" aufmachen, dann fand ich den hier und der ist doch meinem Problem ziemlich ähnlich.
    Habe heute zum ersten Mal eine DVD gebrannt und zwar folgendermaßen: Mit IfoEdit die unnötigen streams rausgeworfen, mit DVD Shrink 2.3 eingedampft und mit Nero 6.0.0.13 gebrannt.
    Der Film lässt sich problemlos abspielen, es sei denn, ich versuche zu den hinteren Chaptern zu springen. Etwas genauer, die Kapitel 1 bis 18 lassen sich normal anwählen, wenn ich aber die Kapitel 19 bis Ende (24) wähle, stoppt PowerDVD XP mit der angehängten Fehlermeldung. Falls ich auf Play drücke, fängt er wieder von vorne an...
    Die Dateien auf Festplatte hingegen lassen sich incl. Kapitelsprung 1 - 24 problemlos abspielen.
    Zur Fehlermeldung, was ich ausschließen kann ist, dass die DVD verkratzt ist, sieht aus wie aus'm Ei gepellt, kam auch frisch aus dem Jewel-Case. ;)

    Der Rohling ist eine DVD+R von EMTEC, als Herstellerangabe die doch in mehreren Posts gelobte Firma Ricoh.
    DVD Info spricht folgendes:

    Etwas seltsam finde ich das "N/A not a DVD-VIDEO", das auch auf einem unbeschriebenen Rohling erscheint und die "Track Density"-Angabe habe ich in den anderen Post zu Rohlingen auch nicht gesehen (oder vielleicht überlesen ;))

    Was meint Ihr, woran das am wahrscheinlichsten liegen könnte? Eher Rohling oder doch das Brennprogramm?
    Was ich auch ausschließen kann, während des Brennens lief garantiert nix im Hintergrund.
    Auf einem SAP kann ich's nicht testen, da ich (noch) keinen habe.:hm:
    Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.

    Cu Rippraff

  • Was ich auch noch vergessen habe, ich hatte in Nero den Vergleich der Daten nach dem Brennen aktiviert und Nero meinte, alles sei in Ordnung...:hm:

    @Mods:
    Kann man diesen Post nicht nach "DVDs brennen" verschieben, die Bezeichnung "Probleme bei der Wiedergabe von gebrannten DVDs, Rohlinge etc." scheint mir auf diesen Fall eher passend als allgem. Abspielprobleme. Außerdem schauen da mehr Leute rein... ;)

    Cu Rippraff

    Blumige Grüße, Rippraff

  • Wie Sie wünschen... ;)
    __

    Obwohl, wenn ich da noch mal drüber nachdenke... vielleicht lagen ja Kapitel 19ff. mal auf dem zweiten Layer? Dann wurde wahrscheinlich das Layer-Break-Flag nicht vom Cell entfernt, wodurch der DVD-Player nun verzweifelt versucht, den zweiten Layer der DVD-R zu lesen. Kann das sein?

  • Danke fürs Verschieben :)
    Und zu Deiner Antwort: Wie könnte ich sowas überprüfen? Und steht dem nicht entgegen, dass sich die Daten die auf der HD liegen, problemlos abspielen und ansteuern lassen?

    Cu Rippraff

    Blumige Grüße, Rippraff

  • Eigentlich nicht: Wenn sie von HD kommen, weiß der DVD-Player, dass sie von HD kommen, und dass eine HD keine zwei Layer hat. Denke ich.

    Wie man das überprüfen kann - nun, ich kenne mich mit IfoEdit nicht gut aus, vielleicht läßt sich aber was entdecken, wenn man weiß, wo in einer IFO relevante Informationen zu Chapters und Layerbreaks zu finden sind.

    Siehe vielleicht diesen Beitrag?

  • Tja, bin natürlich auch kein IfoEdit-Spezialist, wie oben geschrieben, ist das meine erste gebrannte DVD.
    Zu dem Link:

    Zitat von zado89

    Das mit IFOEdit habe ich schon versucht. Damit bekommt man auch das Problem mit dem Layerwechsel bei DVD Shrink in den Griff. Ist halt etwas umständlich für so ein kleines Problem.

    Ich hab ja mit IfoEdit nach eDealers "DVD -> DVD-5 Anleitung" gearbeitet, ob ich dann wirklich Probleme mit dem Layerwechsel habe?
    Hab auch gerade in IfoEdit nochmal gesucht, hab aber nix dazu gefunden, oder kann die Infos die IfoEdit da ausgibt vielleicht auch einfach nicht richtig interpretieren...

    Cu Rippraff

    Blumige Grüße, Rippraff

  • Kenne diese Fehlermeldung auch zu genüge.... auch das Problem mit der Chapterauswahl. Bei mir lags wahrscheinlich an den Rohlingen. Habe nun PRINCOS benutzt und die gingen wunderbar.. wogegen die INTENSO völlig für den A..... waren. Die spinnen sogar im SA

  • So, habe gerade eine zweite DVD mit einem anderen Film gebrannt, diesmal nur durch Ifo-Edit gejagt, nur die dtsche Tonspur und Szenenuntertitel aktiviert und gleich mit Nero gebrannt, da der Hauptfilm ohne Komprimierung auf die DVD passt.

    Was soll ich sagen, genau das gleiche Problem, bis einschließlich Chapter 18 alles anwählbar, dahinter geht nichts mehr, womit ich zumindest jetzt mal den Layerwechsel ausschließen kann, da der wohl kaum bei zwei unterschiedlichen Filmen genau an der gleichen Stelle sein wird.

    Vielleicht liegt's ja doch, wie sUsPeRiUs meinte, an den Rohlingen, hab jetzt glücklicherweise nur noch einen von der Sorte...

    Wem sonst noch was einfällt, bin für jeden Hinweis dankbar!

    Cu Rippraff

    Blumige Grüße, Rippraff

  • Moinsen,
    hatte gestern das gleiche Prob und daraufhin diesen Thread gefunden. Wenn keiner mehr gepostet hat, heißt das die Sache ist erledigt?

    Ich hatte eine DVD9 (2001 - A Space Oddyssey) auf DVD-5 komprimiert, die dann gebrannt nicht lief, bzw. nur bis Ch8/31. Anschließend zeigte mir PowerDVD den o. g. Fehlercode, bei den noch höheren Chaptern sprang er einfach auf den Anfang zurück. Die nackten VOBs waren einwandfrei abspielbar, natürlich nur mit Audiospur 0, aber die Disc war's jedenfalls net.

    Mein erster Verdacht war auch das LayerBreakFlag, dass laut IFOedit auch tatsächlich noch drin war, allerdings erst zwischen Ch. 20/21.

    Irgendwie erinnerte mich das an ein altbekanntes Nero-Problem: (damals Ver. 5.5)
    Bei Audio-CDs mit CD-Text waren die ersten 18 Text-Einträge prima lesbar, anschliesend zeigte der CD-Player nur "n/a"

    Kurz und gut - ich hab das Teil dann mal mit DCS gebrannt und siehe da - es funktioniert. Keine Ahnung warum, manchmal wird Nero (auch 6.0) zum Ende einer Disc hin einfach schlampig. Einfach mal ein anderes Brennproggi ausprobieren.
    Hoffe das hilft euch ebenso.

  • :welcome:

    DCS... du meinst die "DVD Copy Suite" von S-A-D?
    __

    Als mit am saubersten und preiswertesten hatte sich bisher eigentlich die Kombination "ImgTool Classic + DVD Decrypter" erwiesen...

  • Zitat von LigH


    DCS... du meinst die "DVD Copy Suite" von S-A-D?

    Als mit am saubersten und preiswertesten hatte sich bisher eigentlich die Kombination "ImgTool Classic + DVD Decrypter" erwiesen...

    Genau die. Für einen Schnellschuss ist die oft total ausreichend. Im Grunde hab ich sie in diesem Fall nur als alternatives Brennprogramm missbraucht.
    Ehrlich gesagt war das gestern die erste Disc die ich mit meinem eigenen System gebrannt habe. Muss die perfekte Softwarekombi erst noch finden.
    Nero fällt jedenfalls so langsam aber sicher in Ungnade...

  • Zitat von der_graf

    Wenn keiner mehr gepostet hat, heißt das die Sache ist erledigt?

    Nee, das heißt das keinesfalls, es hat nur einfach keiner geantwortet... [Blockierte Grafik: http://www.jonas-im-wal.de/Gifs/einsam.gif]
    Ich hab inzwischen mal nen anderen Rohling versucht, Maxell DVD-R,
    DVD-Info dazu:


    Was soll ich sagen, DVD gebrannt, lief einwandfrei, aber genau ein Mal! [Blockierte Grafik: http://www.jonas-im-wal.de/Gifs/rauch.gif]
    Die nächste ließ sich sich zwar abspielen, aber Chapterwahl hat überhaupt nicht funktioniert.
    Ich teile inzwischen Deine Ansicht, dass das an Nero liegt, bei CDs hatte ich nie irgendwelche Probleme, aber mit DVDs scheint da noch nicht so alles rund zu laufen...
    Ich habe inzwischen mal das Brennprogramm gewechselt, ImageTool, damit hab ich bis jetzt drei DVDs gebrannt, die letzte BASF und zwei Maxwell, die laufen 1a.

    Cu Rippraff

    Blumige Grüße, Rippraff

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!