WinXP trennt Netzwerkverbindungen sofort, wenn Stecker raus! wie verhindern?

  • Hab hier mal WinXP auf meinen Laeppi installiert.

    Nun hab ich das Problem, dass ich den Laeppi sehr viel bewege (nein, ich kaufe mir kein WLAN!). dabei passiert es desoefteren, dass der Stecker (ausgeleiert) aus der PCMCIA-NIC rutscht. Und sofort trennt Windoze die LAN nebst Internetverbindung (DSL).
    Unter Win98 kannte ich den Stecker bis zu einer Minute entfernen, ohne dass etwas passiert waere.

    Kann man WinXP dazu bewegen, den Netzwerkausfall (Stecker raus) nicht, bzw. erst nach 30sec (oder so) zu bemerken? Denn es ist ziemlich nervig, wenn die ganze maschinerie von ICQ, AIM, und PPPoe anspringt, wenn die Verbindung kurzzeitig unterbrochen wird...

  • hi scharfis_brain,
    so ist das mal wieder, die einen freuen sich darüber das WIn XP das bemerkt und die anderen meckern :)
    Wird nicht klappen was Du willst. Win 98 ist kein typisches Netzwerksystem, darum die Verzögerung.
    Bist Du denn ständig per ICQ usw online?
    by
    Chrille

    Never change a running system!:)

  • Zitat

    Bist Du denn ständig per ICQ usw online?


    das ist nicht der Punkt. Sondern die roedelei der HDD, die loslegt, sobald der NW-Stecker rausgeht.
    Alle moeglichen Programme kriegen ja spitz, dass die Online Verbindung gekappt wurde, naja und dann fangen ICQ und AIM mit nem schoenen Fensterchen an zu nerven "huhu, ich bins, deine Verbindung wurde getrennt!" Toll, gell?
    Als ob ich das nicht selber wuesste.
    Und spaetestens nach ner Minute kommt dann der Opera weil er seine Mails nicht checken kann.

    tja, und da die Kiste nicht allzuviel RAM hat, geht das ganzschoen auf die Nerven, da jedesmal, wenn die NW-Verbindung weg ist, alle inaktiven Programme aus dem SWAP geholt werden und sich gegenseitig wieder in den SWAP verdraengen.

    Gibts denn nicht sowas wie nen Time-Out fuer NW-Verbindungen? vllt. als Registry-Eintrag?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!