DVDlab - aktuelle Version

  • Version 1.3.1 release 25.11.2003- As always when you release software, something come up the same day - The Record module was not updated and it remembers the output folder from 1.1 release, not 1.3.
    You can download just the module here.

    Version 1.3 release 25.11.2003- Deleteing a movie will now keep the First Play and Title button with correct movie (fix from beta 9)
    - Throw error if importing file is a mono wav. (this caused to play the DVD 2x speed - chipmunk)
    - Rewrite GOP Timecodes fix for file >4GB
    - Compile Dilaog: Frame-Index is now moved to Pre-Compile options (Create/Use Frame Index...) and few other small changes

    Download

    -----------------------------------------------------------------

    Version PRO 1.4 BETA 1 08.12.2003
    (Download dvdlabup14beta1.exe (4MB), you need at least 1.3 full version)

    Version Std 1.4 BETA 2 24.03.2004
    (Download dvdlab14b2.exe (4MB).)

    Version PRO 1.4 BETA 4 01.06.2004
    (Download ProBeta4 (5MB))


    Danke an eDealer für die INFO

  • Seit gestern ist auf http://www.mediachance.com/dvdlab/history.html BETA 9 verfügbar:

    Zitat

    Version 1.3 BETA 9 20.11.2003 (download dvdlabup13beta9.exe (4.2 MB) - you need to have installed at least full 1.1 version)
    - Deleteing an object (like menu or movie) will now shift all End links to proper place. This was often seen in transition when deleting one will mess up all other transition connections.
    - because of the work in progress the beta 8 menus in connections displayed all ROOT icon. It was only cosmetic issue and it is fixed in beta 9
    - If total time can't be quickly determined in assets it will write '0-GOP' instead of 00:00:00 which may take people less by surprise
    - If you use Bitrate Viewer and let it finish the whole length of movie, this new calculated time will be set in the Assets

    Gruß Frank

  • Jetzt ist es vorbei mit Betas:

    Version 1.3.1 is released !!!

    Zitat

    Version 1.3.1 release 25.11.2003- As always when you release software, something come up the same day - The Record module was not updated and it remembers the output folder from 1.1 release, not 1.3.
    You can download just the module here.
    Version 1.3 release 25.11.2003- Deleteing a movie will now keep the First Play and Title button with correct movie (fix from beta 9)
    - Throw error if importing file is a mono wav. (this caused to play the DVD 2x speed - chipmunk)
    - Rewrite GOP Timecodes fix for file >4GB
    - Compile Dilaog: Frame-Index is now moved to Pre-Compile options (Create/Use Frame Index...) and few other small changes

  • Hallo Leute,

    ich versuche seit gestern (erfolglos) den Download von DVD Lab 1.3.1. Bei den meisten Download Sites lande ich nach der Warteschleife auf dieser Seite

    http://www.simtel.net/spotlights/burnquick.php

    oder bekomme die Fehlermeldung : DVDLAB131.exe nicht vorhanden. Mache ich etwas falsch oder geht es euch ähnlich? Oder kann jemand einen Direktlink zum Downlaod posten? Wäre nett.

    Viele Grüße an alle Forumsmitglieder

    Local Hero

  • Danke, danke, danke! Ihr seid ja unglaublich schnell. Gleich 2 Antworten innerhalb von Minuten, klasse! Der Download hat geklappt, heute Abend werde ich die neue Version testen.

    :D

  • Zitat von eDealer

    da sind halt einige bei die nicht funkrionieren!

    Wirklich?

    Ich habe jetzt wahllos 12 Links ausprobiert. 11x startete der Download, 1x sollte ich einen Namen und ein Passwort eingeben. Das heißt, dass die freigegebene Anzahl von Besuchern ausgeschöpft ist. Also ist die Wahrscheinlichkeit, dass man von der Seite einen Download erhält äußerst groß.

    Ansonsten muss man es mal bei File-Mirrors versuchen. Dort werden in der Ergebnisliste nur augenblicklich verfügbare Downloadadressen aufgeführt.

    Gruß Frank

  • http://www.mediachance.com/dvdlab/history.html


    Zitat


    Version PRO 1.4 BETA 1 (Download

  • NEWS/Spekulationen
    In der Beta 1.4b2 unterstützt DVDlab u.a. neben dem ex- und import von Components (Zusammenfassungen von Items, deren Inhalte und Verlinkungen aus dem Connections Fenster) aus der 1.4b1 nun auch das Editieren mit einem SourceScript Editor. Dieser Scripting Support nennt sich lab-Talk.

  • Die Beta 1.4b2 in der Standard Version wurde freigegeben.

  • Es scheint mir da eine Bug beim Import von z.b. SVCD Content direkt von einem CD Laufwerk zu geben, und zwar fehlt bei mir die Abfrage zur Angabe des Speicherortes der demultiplexten Audio und Video Inhalte, vielmehr erscheint nur eine Fehlermeldung aus der ich schließen musste daß DVDlab automatisch den Ursprungspfad der Dateien auch als Zielpfad setzt.
    (der genaue Wortlaut der Fehlermeldung ist mir leider nicht mehr eingefallen...)
    Wenn dem so wäre könnte man natürlich einfach erst auf HD kopieren, ist aber wohl kaum im Sinne des Entwicklers.
    (nach Downgrade auf Version 1.4 BETA1 war die Welt wieder in Ordnung)

    Oder sollte ich da irgendeine Einstellungsoption übersehen haben?

    Übrigends habe ich die Erfahrung gemacht daß beim Reauthoring von sagen wir 6 SVCD's auf DVDR der Ton auf einigen Standalones nur korrekt wiedergegeben (erkannt) wird wenn ich nach dem Compilen der DVDR unter "Tools > Ifo Editor - Audio" die Audio Eigenschaften manuell aud Deutsch und MPEG Audio setze.
    Zum Transcoden von Audio auf 48 kHz muß ich leider auch ab und zu noch BeSweet bemühen da auch dort öfters die interne Routine von DVDlab versagt.

    mfg

    ylfcam

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!