Suche digitalen Schneidetisch

  • Moin Männer,

    hat sich bestimmt schon rumgesprochen in der Führungs-Etage,
    Daß ich ein lesefauler Hund bin. Asche auf mein Haupt, sorry!

    Suche dringend ein Prog, mit dem ich framegenau und integriertem
    Echtzeit-Player (Audio & Video) digita am PC schneiden kann.
    Es sollte MPEG1, MPEG2, AVI können.
    Außerdem analog-digitale Aufzeichnungsmöglichkeit, Nachvertonung und ein paar Spielereien besitzen.
    Nach Möglichkeit in DEUTSCH!!!

    Gruß Uffi33

    Der Anwender weiß, was er tut!

  • Wow - welche Anforderungen!

    Wenn du MPEG framegenau schneiden willst, dann schränkt das die Auswahl schon mal ganz extrem ein - denn da MPEGs eine GOP-Struktur haben, müsste wenigstens der geschnittene GOP neu codiert werden.

  • ´n Abend, LigH,

    stimmt, müßte! Aber soll nicht. Habe mir das mal bei TMPEG-DVD-Author angesehen. Da geht das auch ohne.
    Frag´ mich nicht, wie aber es geht.
    Es ist bein toasten der SVCD´s auf DVD noch ein kleiner Haken dabei, den ich in meinem Artikel über das einfache Brennen von SVCD´s auf DVD unterschlagen habe. Meist liegen ja bei einem Film von 1:30Std. 2SVCD´s vor (je nach Abhängigkeit der Sampling-Rate). Wenn, so wie in meinem Fall, die SVCD´s mit DVD2SVCD erstellt wurden, kommt der Overlap ins Spiel. Der ist ja, solange es um SVCD ging, auch ´ne feine Sache. Aber nun muß er weg, wenn ich mit TMPEG-Author die Dinger auf DVD toasten will.
    Der Author kann nicht einzelne MPEG´s zusammenfassen und der TMPEG-Encoder schneidet nicht framegenau in der Funktion "Merge and Cut".
    Weiß nicht, ob Pinnacle oder Ulead da was auf Lager hat. MPEG1 zusammen zu pfuschen, ist kein Ding. Aber MPEG2 eben!

    Gruß Uffi33

    Der Anwender weiß, was er tut!

  • frame-genau: Womble MPEG2VCR ca. $195,00
    fast frame-genau: Mpeg2Schnitt ca. $0,00

    Gruß
    Lucike

    fast frame-genau?

    - In-Schnitt am I-Frame
    - herrenlose B-Frames werden gelöscht
    - Out-Schnitt am I-Frame oder P-Frame

  • Tja und von M2-Edit brauchen wir ja gar nicht erst reden eigentlich. Duerfte auch zu deier sein...

    Den Overlap kann Project X eventuell entfernen, ich hab damit mal SVCDs zusammengefuegt, es gibt eine Funktion fuer diese Pruefung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!