Herr der Ringe - Die Zwei Türme SEE FSK??

  • :heul: Hi
    Heute bekam ich meine Special Extended Edition der Zwei Türme und :nein: sie ist nicht FSK 16???

    Die normale Version ist aber FSK 16 und auch die alte SEE. Der 2. Schlag traf mich auch, als ich die Hüllen verglich. Die Gefährten-SEE ist um ca. 3 mm breiter und die Hülle scheint dicker und edler zu sein. Meine Gefährten-SEE stammt aus der Sammlerbox. Dieses Jahr wollte ich mir nicht Golum hinstellen und fand es auch zu übertrieben, denn meine Sammlerbox verstaubt auf'm Schrank.

    Also bitte wer kann helfen, bevor ich sie wieder an MAZAMON.de :mad: zurückschicke. :heul:

    ....ich hab's heut' so an den Füßen mit der Migräne!

  • Heute Morgen habe ich die Antwort von amazon.de bekommen,

    Guten Tag,

    vielen Dank für Ihr Schreiben an Amazon.de.

    Nach Überprüfung Ihrer Bestellung darf ich Ihnen mitteilen, dass es
    sich bei der bestellten Special Extended Edition von "Der Herr der
    Ringe - Die zwei Türme" um eine FSK 12 Fassung handelt.

    Dezeit wird nur "Der Herr der Ringe - Die zwei Türme (Sammlerbox, 4
    DVDs + Bonus DVD)" mit FSK 16 verkauft.

    Bezüglich Ihrer zweiten Frage möchte ich Ihnen mitteilen, dass ich
    davon ausgehe, dass beide Qualitäten sehr gut sind. Lediglich die
    Gestaltung der Sammlerbox dürfte aufwendiger sein als bei der Special
    Extended Edition.

    Konnte ich Ihnen weiterhelfen? Für weitere Fragen stehen wir gerne
    zur Verfügung.

    [B]Also werde ich wohl meine "normale" SEE wieder abgeben um mir das grosse Paket kaufen müssen, na ja :hm:

    ....ich hab's heut' so an den Füßen mit der Migräne!

  • Zitat von AleksAuct

    Also werde ich wohl meine "normale" SEE wieder abgeben um mir das grosse Paket kaufen müssen, na ja :hm:

    :huh: Du musst dir das kaufen!

    Poste dann mal, ob's zwischen der "normalen" SSE und der Sammlerbox hinsichtlich FSK12 und FSK16 einen Unterschied gibt oder ob es die gleichen Fassungen sind. Weil warum sonst dieser Unterschied zw. den Altersfreigaben?

    MfG raschi


  • Ich werde mir das "grosse Paket" anschauen und mir aus meiner Videothek die "normale" SEE ausleihen und vergleichen, ist ja WE und man(n) hat sonst nüschts zu tun :)
    Es werden sicherlich nur ein paar Minuten oder Cuts ausmachen, aber kann die Box neben meiner 1. Sammlerbox stellen.

    Zum nächsten Weihnachten (2004) wünsche ich mir dann die Super-Mega-Brontal-Box mit 20 DVD's oder die mit den 3 BlueRayDisc (oh je, dann ist ein neuer Player fällig, schluck*)

    ....ich hab's heut' so an den Füßen mit der Migräne!

  • Hmmm... Hmmm... Etwas stutzig bin ich jetzt nach konsultierung von Amazon aber auch....
    Bei der "normalen" SEE steht: Laufzeit 214 Minuten.

    Bei der "Sammlerbox": 228 Minuten.....

    Der Weg zur Dunklen Seite... Schneller er ist, verführerischer, leichter.

  • Heute Morgen kam meine bestellte Sammlerbox. Ich bin nicht enttäuscht. Die WETA-Figur ist wirklich schön und angesicht der Preise (bmp-weta homepage) ist die Box mit Golum/Smeagol noch ein Schnäppchen. Der Schuber ist in der gleichen Qualität wie der aus der 1. Box (der "normale" SEE-DVD-Schuber wurde aus nicht so aufwändigeren Pappe gefertigt). Viel liebe wurde auch in der Box an sich gesteckt, denn sie ist tatsächlich höher als die 1. Sammlerbox, wunderschön. Die FSK liegt entgegen Angaben von amazon.de bei 12. Es liegt sicherlich an dem seit dem 01.04.2003 eingeführten Jugenschutzgesetz. Vor einigen Tagen fragte ich wegen der FSK bei amazon an (siehe Posting), ob die Box eine 16er Version wäre, das bejat wurde, das leider aber nicht der Fall ist (oder zum Glück, denn es gibt keine uncutteren Versionen ausser der SEE, die anscheinend die vollständigste ist). Sie dauert lt. WarnerBros. 214 min., lt. amazon.de 224 min. Es wurde noch eine Bestellkarte und Golums Echtheitszertifikat beigefügt. Die zusätzliche DVD "Golum" beinhaltet ein Special über die hergestellten WETA-Polystone Figuren und ist wirklich sehenswert. Auch dieser Schuber/Box ist sehr hochwertig bearbeitet und entspricht der Qualität eines teuren eingeschlagenen Buches. Ein vierfarbiges (?) Booklet wurde hinzugefügt wo nochmals die Enstehung Golums erzählt wird.

    Also für Fans (der wird man ja uwillkürlich schon beim gucken "der Gefährten", ist diese Box doppelt sein Geld wert und der wird steigen, denn bei einigen Anbieten wie zb bol.de ist sie schon vergriffen.

    ....ich hab's heut' so an den Füßen mit der Migräne!

  • Naja die Box ist ganz nett aufgemacht, obwohl ich persönlich die Golum-Figur arg hässlich find.
    Aber die beiliegende Bonus-DVD ist arg edel aufgemacht mit schönem Booklet und so... aber dafür so viel Kohle ???
    Jetzt hoff ich mal das man sich bei der Box zum 3. Teil nicht nochmal preislich steigern wird, bei mir war nämlich diesmal eigentlich die Schmerzgrenze schon überschritten.

    Warum das immer so ausarten muss bei den erfolgreichen Filmen :(

    Falls es allerdings tatsächlich stimmt das der SEE Schuber aus dünnerer Pappe gefertigt wurde dann find ich das den absoluten Hohn, also ehrlich, wo kommen wir denn da hin wenn man 95 Euro für nen ordentlichen Pappschuber hinlegen muss ???

    Energize the demolition beam!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!