• Hi ich suche einen Mediaplayer den man änlich dem MediaPlayerClassic nicht installieren muss jedoch schon die wichtigsten DS Filter intigiert hat.


    Es geht darum Videos an einem Schulungsrechner abzuspielen auf dem keine zusätzliche Software installiert werden darf.

  • Darf man fragen, warum du dann nicht den Mediaplayer Classic nimmst? Meines Wissens ist das auch so ziemlich der einzig (gescheite) der deinen Anforderungen entspricht

  • Zitat von LigH

    Unter anderem wäre vielleicht noch der MPlayer in der Lage (eigentlich ein Linux-Player, aber es gibt auch einen Win32-Port).

    Trotzdemhalte ich den MPC ebenfalls für optimal.


    Was von MPlayer gibt ne Win version. Das wusste ich ja garnicht.

    Das mit dem MPC war mein Fehler hab vergessen zu erwähnen das er aus irgend einem grund nicht mit diesem Schulungsrechner Funzt.

    Leider war es auch nicht erlaubt diesem Problem nachzugehen.


    Das Idiotische an der ganzen Sache ist nämlich das dieser Rechner 1tens am NEtz hängt aber trotzdem nur Win2k mit SP1 drauf ist und 2tens das das ganze noch ein IT Kurs ist bei dem alle Lehrer oder Teilnehmer, das ganze Systhem zwar ohne Probs auf fordemann bringen können aber eben nicht dürfen (unfähiger Netzadmin).
    Naja wegen dem müssen wir auch wens um Linux geht ausgediente alte Rechner nehmen das er nich erlaubt das ein (Zitat) "Zusammengeflicktes Os das ganze Netz unstabiel macht" selbst die 2 IMACs dürfen nicht ans Netz.

  • Der MPC funktioniert nicht? Kann ich mir kaum vorstellen: DirectX 9 wäre vorteilhaft, aber nicht lebensnotwendig; mindestens DirectX 7 sollte ausreichen, für niedrigere Versionen gibt's keine Gewähr - aber eine Videoausgabe sollte immer möglich sein, man muss nur vielleicht an den Einstellungen experimentieren.

    Wie äußert sich das "nicht gehen", im Zusammenhang mit welchen Videos und welcher Hardware? Ich hatte mal festgestellt, dass die Kombination 'VMR9-Renderless + 2D/3D-Oberfläche als Ausgabeziel + ältere Grafikkarte (z.B. GeForce2, Matrox G4x0)' zu Schwarzbild führen kann; Ändern des Ausgabezieles auf Offscreen-Textur oder Verwendung vom Overlay Mixer löst das Problem.

    Die Angst vor Linux im Windows-Netz ist übrigens berechtigt, weil Linux-Zugriffe viel effizienter sind, wodurch Linux-Rechner, die versehentlich auf die gleiche Anfrage wie Windows-Rechner im selben Netz reagieren, viel schneller antworten können. Aber welches OS hier weniger standardkonform ist, will ich hier nicht besprechen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!