DVD Audiospur auf Audio-CD

  • Hallo,

    ich würde mir gerne meine Musik DVD's auf CD brennen (Herbi, 2x Springsteen). Ich hab schon alles mögliche gelesen im Netz und rippe zuerst die Daten mittele DVD-Decrypter oder Smartripper auf die Platte. Soweit so gut...

    Dann benutze ich DVD2AVI und der rödelt dann auch gemäß den Einstellungen, die ich im Netz gefunden habe, etwas auf der Platte aber eine neue Datei ist nicht zu sehen. Alternativ habe ich es mit VirtualDubMod versucht aber das Programm schmiert beim Einlesen der vob-Datei ab.

    Kann mir irgendjemand weiterhelfen?! Wie gesagt, ich habe schon alles mögliche gelesen, komme aber keinen Schritt weiter.

    thx
    bye
    Foppa

  • hab ich alles schon gelesen...IfoEdit verabschiedet sich nach vor dem Splitten ohne Fehlermeldung...kapier nicht wo die ganze Geschichte hängt..

    bye
    Foppa

  • Zitat von Foppa

    ... nach vor dem Splitten ohne Fehlermeldung...

    :eek: Damit kann ich auch nichts anfangen. Aber man kann alternativ auch DVD Fab benutzen.

    Gruß Frank

  • ich bin arg verzweifelt..:) hab es jetzt mal meinem Notebook versucht aber der will auch nix tun..:( Ich habe da die gleichen Fehler aber ich verstehe nicht warum...anscheinend bin ich der einzige hier..:)

    Gruß,
    Foppa

  • erzähl nochmal ganz von vorne

    was du genau machen willst
    wie du dabei vorgehen willst
    was du schon gemacht hast
    welche Einstellungen du dabei verwendest
    wo du die herhast

    Versuch mal die gewünschte Tonspur schon mit DVDdecrypter zu extrahieren. Du müsstest dann eine AC3 datei haben, die du weiterverarbeiten kannst.

    Es gibt eine Theorie, die besagt, dass das Universum sofort verschwinden und etwas noch Unerklärlicheres und Bizarres an seine Stelle treten wird, sobald jemand herausfindet, wofür es gut ist und warum es existiert.

    Es gibt eine andere Theorie, die besagt, dass das bereits geschehen ist.

  • Kopernikus

    also...
    ich möchte mir von einer DVD (Mensch v. Grönemeyer und Springsteen - Live in Barcelona) den Sound auf eine Audio-CD brennen.

    Dabei habe ich im Netz gesurft und zahlreiche Vorgehensweisen gefunden. Die beschriebene Vorgehensweise war z.B. Musik mit Smartripper auf die Platte rippen und dann mit DVD2AVI in ein Wav-File umwandeln.

    Mit Smartripper und auch DVD-Decrypter habe ich dann die Musik-Spuren auf die Platte kopiert. Ich brauch doch nur diese und nicht den Film oder? Das hat soweit ja noch geklappt. Wenn ich dann mit DVD2AVI das ganze starte, kommt immer nach ein max. 5 Sekunden der Status FINISH aber neue Files wurden keine erzeugt.

    Dann habe ich irgendwo gelesen, daß das auch mit VirtualDubMod gehen soll. Die Software bringt mir aber immer einen Fehler, sobald ich das vob-File eingelesen habe und verabschiedet sich.

    Für mich stellt sich jetzt halt die grundsätzliche Frage ob das vielleicht an Grönemeyer-DVD liegt?! Die Springsteen konnte ich noch nicht mal auf die Platte rippen, da hier bei vob2 kein passender Schlüssel gefunden wird.

    Daher weiß ich halt auch nicht ob das Problem letztendlich von der DVD verursacht wird von schlichtweg von meiner Inkompetenz:)

    Gruß,
    Foppa

  • Nun ja - wenn du Probleme hast, kopiergeschützte DVDs auf die Platte zu bringen, dann dürfen wir auch nicht darüber reden. Schließlich wollen wir uns ja an die Gesetze halten, damit man uns das Board nicht schließt.

  • Zitat von Foppa

    Mit Smartripper und auch DVD-Decrypter habe ich dann die Musik-Spuren auf die Platte kopiert.

    Dann brauchst Du kein DVD2AVI mehr, sondern kannst gleich mit BeSweet weiterarbeiten.

    Gruß Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!