Menü erstellen!!! Hilfe!!!

  • Moin,

    ich habe folgendes problem:
    wenn ich mit dvd shrink einen dvd shrinke kann man da sich aussuchen was man von der dvd haben will, in den meisten fällen nehme ich nur den film,weil mich die trailer und extras nicht interessieren.
    Aber wenn ich eine 2 sprache mit hinzufüge oder doch mir ein extra oder 2 nehme und das dann shrinke,und die dvd im player ansehen möchte!!!::
    dann muß ich erst den deutschen film bis zum ende skippen damit ich den film in der 2 sprache sehen kann oder die extras!!!!!! da ich kein menü habe wo ich hinspringen kann!!!

    ich habe folgende progs:
    dvd shrink2, dvd shrink3, tmpg enc, ifo edit096, smartripper, DVD Decrypter

    oder kennt ihr ein anderes prog und wo????

    habe gehört es soll mit photoshop7 gehen!!!

    thanx

    enzo

  • Wenn man bei Shrink in den reauthor Modus geht, wird das Menü entfernt!
    Es werden die gewählten Streams einfach hintereinander gepackt.

    Es gibt nun drei Möglichkeiten:
    - du akzeptierst das shrink das nicht kann und setzt im normalen Modus die nicht gewünschten Streams auf still picture damit das Menü erhalten bleibt
    - vor dem Bearbeiten mit Shrink werden die nicht benötigten Extras mit ifoedit gestrippt (rausschneiden) und dann ganz normal in Shrink durchlaufen lassen (dann ist das Menü da und die Extras weg!)
    -Mit IC7/8 diese DVD behandeln und die nicht gewünschten Extras abwählen (hier bleibt das Menü erhalten!)

  • :welcome: nachträglich.

    Photoshop ist ein Malprogramm für Einzelbilder. Mit DVDs hat das überhaupt nichts zu tun (außer vielleicht, dass man sich damit Standbilder malen kann).

  • hallo eDealer

    IC8,muß ich mir mal besorgen! ist das von der handhabung und schnelligkeit wie shrink???

    habe es mal mit dvd shrink 3 probiert,da sollte es mit dem menü raus holen klappen habe ich gesteckt bekommen,dvd geöffnet reauthoring und die menü streams,2 extras und den film raus geholt,mal gebrannt,im player ausprobiert und am anfang lief das menü an und ich jubelte,aber zu früh, menü da aber kein cursor um die sachen anzuwählen!!! nerv. besorge mir mal IC8.

  • Hallo LigH,

    "Malprogramm" halte ich dann doch für "leicht untertrieben". Ist schon Profi-Software. Aber mit Videobearbeitung hat das nun wirklich wenig zu tun, es sei denn, man will sich Hintergrundbilder o.Ä. erstellen für DVD´s und Co mit entsprechender Auflösung.

    Gruß Uffi

    Der Anwender weiß, was er tut!

  • @ LigH

    ...jedem Tierchen sein Plesierchen. Der eine malt gerne und der Andere bearbeitet lieber Fotos damit...;D

    PS: Keinen "Kraftausdrück" verwendet!;)

    Der Anwender weiß, was er tut!

  • Zitat von uffi33

    PS: Keinen "Kraftausdrück" verwendet!;)

    Hallo Uffi,

    ich verstehe nicht, was Du mit Deinen vielen Provokationen in der letzten Zeit bezwecken willst. Auf jeden Fall nehmen sie überhand. Ich erteile Dir hiermit eine Verwarnung. Bei der nächsten Provokation erhälst Du eine Zwangspause! :mad:

    Gruß Frank

  • Zitat von enzo

    dann muß ich erst den deutschen film bis zum ende skippen damit ich den film in der 2 sprache sehen kann oder die extras!!!!!! da ich kein menü habe wo ich hinspringen kann!!!

    Hast Du auf Deiner Fernbedienung keine Taste zum Wechseln der Tonspur? Sollte mit "Audio" beschriftet und auf jeder Fernbedienung zu finden sein.

    Gruß Frank

  • Das ist schlecht. Dann solltest Du bis auf eine Sprache strippen oder ein Menü zur Sprachauswahl erstellen.

    Möglicherweise wird auch die Tonspur abgespielt, welche der Sprache entspricht, welche im Setup des SAP eingestellt ist.

    Gruß Frank

  • enzo:

    Klingt alles ein bisschen sehr merkwuerdig...

    Wenn sich die Audio-Spur waehrend des Abspielens nicht wechseln laesst dann muesste das eigentlich in den User Prohibitions gesetzt sein. Diese wiederum werden aber normalerweise beim Rippen der DVD bzw. mit DVDShrink deaktiviert, so dass das in jedem Fall moeglich sein sollte. Das solltest Du mal nach dem 'Shrinken' eines Films mit 2 Tonspuren auf dem PC testen bevor Du den Film brennst. Wenn das da funktioniert muss es auch auf dem Player gehen.

    Im Uebrigen drueckt man auch da nicht einfach 'jede Taste' sondern wirft mal einen Blick in die Bedienungsanleitung...

    Wie dem auch sei: Die korrekte/gewuenschte Tonspur dem Film zuzuweisen, so dass sie automatisch abgespielt wird ist Sache der Command Sequences, welche Du mit IFOEDIT vor dem brennen/nach dem Shrinken anpassen koenntest.

    Ein Menu zu erstellen und dieses voranzustellen, so dass es auch noch korrekt abgespielt und angesprungen werden kann ist Sache eines Authoring Programms.

    Beides bedeutet je nach Kenntnisstand teilweise umfangreiche Einarbeitung in die Thematik Deinerseits. Ueberlege ob Du dazu bereit bist und beginne dann mit den Guides auf http://www.doom9.de.vu oder beschraenke Dich vielleicht doch immer nur auf eine einzelne Tonspur.

    Gruss
    Hunter

  • Der einfachste Weg: die Tonspuren mit dem Stream Prozessing des Decrypters gegeneinender tauschen (Beispiel 0x80 <> 0x81), funktioniert perfekt. Mehr kann ich dazu nicht sagen ;)
    Auf jeden Fall funktioniert dann alles wie gewünscht, ohne IfoEdit und Menü.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!