• :welcome:

    Himmel hilf - sind das "Blockartefakte", oder doch eher Decodierungsfehler?! Ich glaube fast, letzteres - denn nach erheblichem Bitratebedarf sieht es in dieser Szene gar nicht aus.

  • Nix CSS - dann wäre das gesamte Bild grün/bunt. Sieht eher nach fehlerhaften Vektoren aus, oder doch zu großen Quantisierungsfaktoren.

    Wie wär's mal mit weiteren Details über die Einstellungen, das Vorgehen und die mittlere Video-Bitrate?

  • es handelt sich um eine sicherung des filmes "es war einmal in amerika"

    mit dvd2svcd hatte ich ein tolles bildergebniss jedoch asynchron

    wenn ich ne avi im flask machen will zeigt er mir prinzipiell so ein krankes bild an.... :(

  • das o.a. bild ist der originale stream von der dvd gerippt auf die hdd

    habe im flask die info-datei geladen und wollte mir die ratio ansehen und dann sehe ich dieses bild....

  • ich hatte "frueher:, als ich mit de Thema DVD -> DivX anfing mit XMPEG (hiess das so? war jedenfalls nen flask-verschnitt) bei manchen DVDs auch solche probleme. und habs dann sein lassen.
    Im softwareplayer windvd3 liefen diese DVDs aber einwandfrei.

    Daher bezweifle ich ganz stark, dass das Video schon soo schlecht sein soll...
    Das sollte doch selbst dem blindesten Produzenten auffallen...

  • Dann liegt es vielleicht an den über-optimierten iDCT-Funktionen?

    Wie auch immer: Mir wäre FlasK/Xmpeg nicht flexibel genug; seit ich AviSynth kenne, muss sich jedes andere Programm damit messen. Mögen die anderen noch so einfach zu bedienen sein: Ich will Qualität!

  • Hallo Dr,

    wenn Du Dir die Vobs mit einem Software DVD-Player (PowerDVD, etc.) anschaust, sehen die dann genauso aus?
    Dann benutzt Du eine ältere Version von Flask, die "aktuelle" :rolleyes: ist 0.7.8.39, probier's mal mit der aus.
    Generell kannst Du Dich für flaskmpeg-Fragen auch gerne mal hier umschauen, da treiben sich noch mehr Leute rum, die damit arbeiten oder lange gewerkelt haben. Nicht, dass ich Dich vertreiben will... ;)

    Cu Rippraff

    Edit:

    Zitat von LigH

    Dann liegt es vielleicht an den über-optimierten iDCT-Funktionen?

    Glaub ich nicht, das ist das Eingangsbild von flask, direkt nach dem Öffnen der Ifo, bzw. Vob, wo noch gar keine Einstellungen gemacht wurden.

    Blumige Grüße, Rippraff

  • Aber eine iDCT-Funktion ist doch immer ausgewählt, im Normalfall die schnellste (Automatik), bzw. zuletzt benutzte (manuell). Sonst könnte ja gar kein Vorschaubild angezeigt werden. Ich kenne das, hab mal auf meinem Duron die Hybrid-AMD-iDCT eingestellt, danach gab's nur noch Schrott (schlimmer als bei DrKralle2004).

  • Aber du willst doch ein AVI haben (sonst würde der Beitrag ja nicht in "DivX-Encodierung und GordianKnot" stehen); dabei hilft dir aber nicht DVD2SVCD, sondern z.B. GordianKnot - oder der Beitrag ist falsch platziert...

  • hast du falsch verstanden, wenn ich ne svcd haben will mache ich das prozedere via d2s und tonspurangleichung....

    möchte ja wissen wie ich eine saubere avi zusammenbasteln kann ohne das schreckliche bild.......

  • Ähm... hä? "DVD2SVCD" ... ich sehe da nirgends ein "AVI" - aber das willst du ja rausbekommen, oder?

    Wenn du's gut machen willst, nimm einfach GordianKnot... und wenn du darauf keine Lust hast, kannst du's auch mal mit FairUse probieren (http://www.sourceforge.net/projects/fairuse). Das ist extrem einfach zu bedienen und bringt auch sehr gute Resultate - du kannst wählen ob du Xvid oder DivX zum Komprimieren verwenden willst.

    Gruß, fileman.

  • Solange das Preview mit DVD2AVI in Ordnung ist, funktioniert jedes Programm, das AviSynth und MPEG2DEC benutzt - also GordianKnot, MPEG2toVirtualDub, FitCD, DVX, FairUse sicher auch?!, ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!