• hi @all

    habe riesen Probleme.. ;(
    hänge schon 5 std. vor dem rechner und will muxxen ;(
    das flashen und grabben war ja kinderleicht dagegen ....
    ich benutze: dbox2Timer zum grabben
    ich möchte es einfach 1.zusammenfügen 2.schneiden (da zu groß 6GB), und am PC angucken.


    Fehlermeldung TmpGenc: Illegal video Stream!
    habe dann das plugin .vfa installiert immernoch nix ;(

    Fehlermeldung Wingarb und WingrabZ: Terminated !!

    Fehlermeldung PVAStrumento: Illegal Stream!

    Fehlermeldung BBmpeg: xxx.m2v is not a 11172-2 or 13818-2 Video Stream.

    ich kann es aber mit VideoLan Client angucken, Bild (.m2v) und Ton (.mpa) sind einwandfrei abspielbar, astreines Bild und sauberer Ton. Die files sind schon in ordnung nur irgendein scheiss ist los...

    Habe mit dbox2Timer aufgenommen .m2v und .mpa file erhalten.
    .m2v file ist ja eigentlich --> .mpeg2

    Es gab doch ein "programm" (name weiss net m ehr ;( ), da hat mann das .mpeg2 file durchgejagt ( 2min) und tmpgenc hat es dann akzeptiert, nur wie hiess das programm ???
    thx for help

    cu
    nubie


    hänge mich bald auf

  • hi @all
    ich habe es mit PVA Strumento Version : neuste version hab die nummer nicht zur hamnd sorry, versucht.
    So projekt-X ist ja der hammer!!!
    Hat das file erkannt:

    => File is MPEG Video ES

    -> video basics: 480*576 @ 25fps @ 0.6735 (4:3) @ 5460000bps, vbvBuffer 112

    dropping useless B-Frames @ GOP#0 / new Timecode 00:00:00.000

    ich habe es dadurchgejagt und ein .mpv file erhalten!
    dann habe ich das .mpv file mit TMPGenc gemuxxt, und siehe da es geht!!
    Nur die TS ist asynchron ;(

    Muß ich das jedesmal machen wenn ich von d-box2 aufnehme? Welches, Grab programm nimmt .m2v und .m2a in für andere programme verständliche forem auf, so das ich dann muxxe, oder das programm muxxt?
    Das Programm "ReStream_v090", kann man damit oder einem anderem guten Programm, das .m2v problem schneller lösen? wenn ja wie sind die einstellungen bei "ReStream_v090"?
    ich bedanke mich für eure hilfe.
    cu
    nubie

  • hi
    ich habe es mir Restream_090 auch versucht nur die einstellungen wußte ich nicht.
    Bei projekt-X habe ich die datei ausgewählt und druchgejagt. Vielleicht muss ich ja was einstellen? "How to" für die beiden programme oder jemand der das selbe problem nach grabben mit .m2v file hat wäre super...
    und wie bekommt man .mpeg2 und .mp2 synchron? wenn ich mit bbmpeg muxxe dann habe ich keinen ton ;(

    thx for help
    cu
    nubie

  • Die ersten GOPs im Stream sind sowieso immer unvollstaendig, das liegt an den Grab-Engines.

    Ich persoenlich nehme auf Lucikes Hinweis hin (und wie recht er damit hatte!) die Standard-Wingrab-Engine. Falls ich Timer benoetige (also mehrere Timer), dann meist Jack TheGrabber mit Wingrab-Engine.

    Aufbereiten muss man die Streams eigentlich immer. Selbst wenn keine fehlerhaften GOPs vorhanden sind oder Resyncs im Stream, so kommen kleinere Timecode-Fehler so gut wie immer vor. Das aeussert sich spaeter in lustigen Effekten. :)

  • hi schlunz
    habe mir jack the grabber runtergeladen, werde damit ausprobieren.
    dbox2timer war einfacher, hat auch wingrab engine
    cu
    nubie

    ts ist immer noch asynchron ;(
    ich versuche es mal mit Womble VCR

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!