mit ifoedit erstellte dvds und standalone player

  • ich authore mit ifoedit dvds, erstelle mit imgtools image und brenne mit dvddecrypter. funzt alles wunderbar in meinem pioneer dvd-350
    jetzt habe ich festgestellt dass diese dvds auf manchen standalone playern nicht laufen (diese dvd kann nicht abgespielt werden)
    authore ich mit spruce oder maestro (gleiche streams, gleicher rohling etc.) laufen diese auch dort wunderbar
    imgtools und decrypter als fehlerquelle schliesse ich aus (habe ich auch bei spruce und maestro gemacht)

    irgendjemand eine idee?

    danke


    ifoedit 0.96
    imgtools 0.89
    dvddecrypter 3.1.7
    sony dvd-500

  • Hallo und Herzlich Willkommen,
    da kann man nichts dran machen, es schon länger bekannt das manche DVD Player Probleme mit DVD's haben die mit IfoEdit erstellt wurden.

    Da bleibt woghl nur der Wechsel des Authoring Programmes.

    MfG
    Morpheus

  • Das habe ich manchmal auch schon erlebt, einige meiner mittels ImgTools und Decrypter gebrannten DVD's liefen nicht auf SAP von Freunden, wogegen mit Nero gebrannte DVD dort dann plötzlich wunderbar liefen.

    Die DVD wurden dabei jeweils alle mit IfoEdit geauthort.

    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/BaronVlad/zeugs/Orden.gif] Mitglied des Ordens des Lichtes, Sonderabteilung Chaos.

    System: Dell 4550 mit WinXP
    Brenner 1: NEC 2100A, Firmware 104E
    Brenner 2: LiteOn 832S, Firmware VS03

    SAP: Philips DVP 3005 - Nachfolger des verblichenen CyberHome 402.
    Satelliten-Receiver: Topfield 5500PVR

  • Hi,

    ich habe auch Probleme mit DVD's, die mit IFO-Edit erstellt wurden. Ich habe aber festgestellt, dass wenn man beim SAP (in meinem Fall ein Pioneer DV-444)im Search-Mode auf Zeit geht, eine Sekunde eingibt und dann Play drückt, läuft die DVD.

    Wenn ich vor dem Brennen die DVD mit DVDShrink kopiere und danach brenne, läuft die DVD ganz problemlos.:D

    Utiliti

  • seltsam
    habe jetzt mal mit nero gebrannt (ohne image) und siehe da
    läuft auf allen playern
    am anfang des brennvorgangs meldet nero "DVD-Videodateien werden sortiert"
    diese meldung kommt auch bei nicht mit ifoedit erstellten dateien dann aber mit dem zusatz "keine datei verändert"
    weiss jemand was damit gemeint ist bzw was da geändert bzw sortiert wird?

  • Die Dateien auf der DVD müssen nach bestimmten Kriterien sortiert werden, damit der Player sie sofort findet. Also in welcher Reihenfolge werden die .vob und .ifo auf DVD abgelegt. Wichtig ist in dem Zusammenhang auch, dass mit IfoEdit über "GetVTS" (oder so ähnlich) die Sprungvektoren korrekt geschrieben werden, da die Dateien auf der DVD dann über die Sprungvektoren direkt angesprungen werden.

    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/BaronVlad/zeugs/Orden.gif] Mitglied des Ordens des Lichtes, Sonderabteilung Chaos.

    System: Dell 4550 mit WinXP
    Brenner 1: NEC 2100A, Firmware 104E
    Brenner 2: LiteOn 832S, Firmware VS03

    SAP: Philips DVP 3005 - Nachfolger des verblichenen CyberHome 402.
    Satelliten-Receiver: Topfield 5500PVR

  • Guten Tag, ich habe mit Ifoedit und Nero einen Film den ich per PowerVCR aufgenommen habe auf ne DVD-RW (K-Classic (Kaufland)) gebrannt.
    Mein Redstar 231 kann die laut Liste

    (http://www.videohelp.com/dvdplayers.php…y=&orderby=Name)

    lesen.
    Leider wird der gebrannte Film nicht abgespielt, es erscheint nur ein "BadDisc". Beim DVDPlayer von meinem Vater (von Samsung, mit Festplatte) kommt derselbe Fehler.
    Liegt es am Rohling, oder gibt es noch weitere Sachen die ich im Umgang mit Ifoedit beachten muss?

    Vielen Dank für eure Antworten.

  • Hmm... versuche mal mit nem anderen Proggi zu brennen. z.B. ImgToolBurn oder ImgToolClassic (erstellt dir ein Image welches du dann z.B. mit DVDDecrypter brennen kannst).

    MfG raschi


  • hm. ich hab jetzt mal nen normalen Rohling (also nicht RW) genommen. Jetzt kommt das Bild aufm DVD player, aber der Ton nicht.
    Ich weiß nicht, was das für ein Rohling ist, da nichts draufsteht (war beim Brenner dabei).
    Beim DVD player meines Vaters läuft der Ton nicht und das Bild hat Fehler.
    Die Display direkt am Player scheint sich nicht zwischen MP3 und DVD entscheiden zu können (blinkt wechselnd)
    Am PC läuft die DVD problemlos.
    achja, beim brennen kam nach dem fertigen Leadout(!) ne fehlermeldung.

  • Zitat von Bassking

    achja, beim brennen kam nach dem fertigen Leadout(!) ne fehlermeldung.

    :seher: Und wie lautet diese? Bitte wortwörtlich wiedergeben!

    MfG raschi


  • würd ich gerne, kann ich aber leider nicht.
    habs mir nicht aufgeschrieben.
    tut auch vmtl. nichts zursache, da auch mit imgtoolburn keine vernünftige VideoDVD (also beim RW-Rohling) rauskommt. nur wieder "diskfehler"
    Der brennvorgang verlief ohne probleme.

  • ich weiß, es ist ein doppelpost, aber ich hole jetzt mal etwas aus.
    ich hab den film in mpeg2 in 720x576 gecapturet.
    dann hab ich den demuxet mit tmpgenc.
    die tonspur hab ich dann von mp2 in eine mp3 mit 224KB und 48000Hz umgewandelt.
    dann hab ich m2v und mp3 per ifoedit zusammengefügt, get VTS Sectors ausgeführt und zu guter letzt das ganze mit imgtool burn 1.1.5. auf meinen DVD-RW Rohling ausm Kaufland gebrannt.

  • Ich würde eher AC3 oder mp2 empfehlen, da PCM(Wave) zu viel platz verbraucht weil uncomprimiert.
    Da du schon mp2 hast kannst du da auch bleiben außer es ist 44100 Hz, dann musst du es natürlich resampeln auf 48kHz

  • so, auf der DVD-RW ging garnichts mir einer DVD-R kam das Bild, der Ton fing leider schon beim Vorspann an zu flattern.
    Hier am Rechner funzt der Ton, aber Tonspur und Bild laufen auseinander, also sind verschoben.
    hilfe :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!