Frage zur Kompressionsrate IC7

  • Hi,

    ich habe meine ersten Serien DVDs mit IC7 probiert und bin von der Qualität überzeugt. Ich muss dazu sagen, dass die eingestellte Kompressionsrate bei ca.65 % lag !

    Ist das zuwenig ? Ich habe mir den Bericht von mb1 durchgelesen mit MAtri* und da war die Kompression auch sehr niederig, ich glaube ca 50 % !!!

    Ich weiss , dass Qualität immer subjektiv bewertet wird, aber was sind so die Richtmasse, um sehr gute Ergebnisse zu erzielen ?


    Gruss Toby

  • Hallo Toby

    Ich versuche auch nicht unter 75% für den Film zu gehen. In Ausnahmefällen nehme ich auch mal 70% in Kauf. Gestern habe ich Donni Darko mit 68% ausprobiert und wurde mit leichter Verblockung in dunkelen Scenen bestraft.

    Gruß
    Dirk

  • Also ich finde, wenn man ne ganze DVD übernimmt, inkl. Menü + Hauptfilm, und nur eine Tonspur, dann habe ich in den meisten Fällen, so ca. 67 % !
    Also macht doch IC8 Sinn , wo ich nur den Hauptfilm auswählen kann, oder ?

  • Wenn du nur den Hauptfilm willst, dann brauchst du dir nicht noch extra IC8 zulegen. Du kannst auch vorher den Hauptfilm strippen (z.B. mit IfoEdit, DVDfab) und dann durch IC7 jagen.

    MfG raschi


  • naja, jedenfalls , wenn ich die DVD komplett übernehme, eine TOnspur, ohne extras, dann habe ich in vielen Fällen Kompressionsraten unter 70 % ! Bei Nichtausnutzung der kompletten DVD *gr* !!

  • Also ich habe auch schon ein paar Filme unter 70% und sogar mal einen unter 60% gehabt.
    Ich denke, wenn man jetzt genau hinsehen würde, würde man vielleicht einen Qualitätsabfall sehen.

    Aber wenn ichs mir auf dem Sessel gemütlich mache und mir die DVD am Fernseher ansehe, dann fällt eine schlechtere Qualität für ein paar Sekunden wohl kaum auf.

    Ich komme mit Instant Copy 8 auch ganz selten über 70%, meistens liegt es bei mir immer um die 65%, und dass hat mir bis jetzt eigentlich immer gereicht. Aber wie schon gesagt, jeder hat andere Ansprüche an das Bild.
    Wenn du zufrieden mit der Qualität bis, ist ja alles in Butter :)

    Nebenbei noch eine Frage:
    Wenn ich einen Film mit dem Big3 umwandle, kann es da eigentlich auch zu einer "Verblockung" des Bildes kommen, oder ist das bei der Encodiermethode sogar ausgeschlossen?

    Mfg

    Everlast

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!