ELTA 8883 MP4 Firmware-Update

  • Ich habe wie viele andere auch eine mail an ELTA geschickt und um eine Lösung des async Problems gebeten. Unkommentiert bekam ich dann ein schönes Firmware Update, was die Sync Probleme beheben soll (Hab noch cniht alles getestet).
    Um das FIrmware update zu erhalten genügt eine kleine mail an Herrn Markus Hepp [hepp@elta.de].

  • Hallo,

    weiss jemand ob das Update auch fuer den Elta 8882 MP4 gilt?

    Auf der Elta Homepage ist da naehmlich ein neues Update fuer den 8882 Mp4 und ich weiss nicht ob es das Gleiche ist worueber ihr hier redet.

    Ich habe schon oefter eine Mail an [hepp@elta.de] wegen des asynch Problems geschrieben, aber schon seit Langem nichts mehr gehoert.

  • 8882 und 8883 dürften sich wohl im Chipsatz unterscheiden. Da wirst du mal besser bei ELTA nachfragen müssen, ob du Firmware des einen auf dem anderen verwenden kannst, oder ob die sich in der Hardware schon so unterscheiden, dass das nie klappen kann.

    Welchen Aufwand würde es bedeuten, einen "ver-flashten" Player wieder zurückzusetzen? Ich würd's nicht probieren...

  • hallo liebe gemeinde des elta 8883

    sind wohl alle ein bisschen voreilig gewesen mit der anschaffung des elta´s 8883.....auch ich!!!

    Na ja, da ich ein gewisses referenzgerät der marke scott habe (3 jahre alt) kann ich recht gut beurteilen. Zumindest im DVD bereich. Aber auch den Divx teil möchte ich nicht auslassen.

    Also, wie viele unter uns, hatte ich die entscheidung getroffen, einen divx kompatiblen dvd player zu kaufen. Ausgepackt, bedienungsanleitung versucht zu deuten, oder besser gesagt "learning by doing", gerät angeschlossen und es lief. Da ich hier auf kreta wohne und den direktzugriff auf regional code 1 filme habe, war ich verwundert, dass er das verweigerte. Aber für was gibt es foren. Wie auch immer, kurz ins internet, hilfe geholt und......schwupp war mein player codefree. Auch das hat funktioniert. Weiter im text. Ton ok, bild......na ja, eigentlich eine zumutung, im gegensatz zu meinem referenzgerät, welches in der gleichen kategorie einzuordnen ist. Viel schlimmer sah es dann mit erstklassig aufgenommenen divx filmen aus. Eine darstellung unter jeder kritik. Selbst bei komödien habe ich das gruseln gekriegt. Bildverzerrungen, oder kurz gesagt, die filme sehen aus, als ob der beste maskenbildner bersucht hat, zombies zum leben zu erwecken. Selbst nemo, als original dvd, sieht aus, als ob er in einem fischnetzkostüm gleich zum sushi gericht wird [Blockierte Grafik: http://web8.bolwerk.de/divx/images/smilies/icon_biggrin.gif] ...... Hinzu kommt dann noch die audiospur, die nach ungefähr 10 minuten a-synchron zum bild läuft. Auch zu diesem problem gab es eine lösung. Juhuu, ein vom hersteller angebotenes firmware update, welches gott-sei-dank einwandfrei von statten ging.....und siehe auch da, das lief dann auch. AAAAAber, was ist denn das, die darsteller schauen aus, als ob sie ohne sonnenschutz, den ganzen tag in der sonne waren. Der rotstich ist zu intensiv und lässt sich entweder nur durch den elta (lob), oder das tv-gerät regulieren. Aber alles andere bleibt. Weder eine bessere bildqualität, noch zusätzliche features, durch das firmeware update.

    Einstellungsmöglichkeiten gibt es so viele wie sand am meer, nur.........die effektiven dinge, die man(frau) für solch einen player braucht, fehlen, oder bin ich zu verwöhnt?? Wie auch immer, vielleicht werde ich das gerät behalten, oder auch jemandem schenken, der nicht so viel wert darauf legt, aber eins weiss ich, sollte das von elta im februar kommenden jahres angebotene update diese "zugesicherten eigenschaften" nicht beheben, dann war es das letzte gerät, was ich von denen gekauft habe.....dann kaufe ich mir lieber einen dvd-writer und bleibe dann auch dabei, also divx und zukünftige formate nur mehr über den pc.

    Meine persönliche meinung:

    Elta, der natürlich "nicht" der hersteller ist, hat ein gerät auf den markt gebracht, kurz vor weihnachten, mit besonderen eigenschaften, darunter divx pro, hat damit die käufer in den bann gezogen ( auch meine wenigkeit [Blockierte Grafik: http://web8.bolwerk.de/divx/images/smilies/icon_mad.gif] ) und den umsatz gesteigert. Der endabnehmer hingegen erhält ein gerät welches noch im versuchsstadium ist, mit allen macken und tücken, die man sich vorstellen kann. Kurz gesagt, SCHROTT.

    Also liebe leute des elta unternehmens, tut was um die käufer gut zu stimmen, ansonsten glaube ich, dass sie mit diesem flopp, zumindest im dvd/divx bereich keine erfolge mehr erzielen werdet.

    Über leserzuschriften und kommentare freue ich mich.

    muglerklaus@hotmail.com

  • Nach dem Firmwareupdate sind die Farben über S-Video wohl etwas "kräftig" geworden :D
    Ansonsten kann ich auf meinen TV (76er 16:9) beim besten willen keinen unterschied zu meinem Yamaha DVD-S530 erkennen.

  • hast du schon mal die qualität eines scott 837 gesehen, dann fällt dir das bestimmt auch auf. Bevor ich mir damals den scott holte, vor ca 3 jahren, probierte ich natürlich etliche aus, darunter auch den harman kardon dvd1. Der kostete damals knapp 800 DM, der scott....bei promarkt 200€.....und ich muss dir sagen, bis jetzt gibt es für mich keinen besseren...damals probierte ich auch, ich glaube es war das erste modell von yama, aber den hatte ich sofort wieder zurück gegeben.

    Aber nichts desto trotz: geschmäcker sind bekanntlich verschieden. Aber tatsache ist, das elta mit dem modell 8883 MP4 immense probleme hat. Vielleicht bist du ja aber einer der WENIGEN glücklichen, die ein gutes gerät, ohne macken ergattert haben.

    Mich würde das wirklich interessieren, wie dein player ist......

    Viele grüsse

  • Der S530 ist bestimmt kein schlechtes Vergleichgerät, soviel steht mal fest ;)
    Allerding kann ich mir schlecht vorstellen was mit "Bildverzerrungen" gemeint ist, wenn mein DVD-Player das Bild tatsächlich verzerren würde ging der natürlich ganz schnell zurück zum umtauschen. Im direktem Vergleich DVD zu DivX (natürlich ausreichend Bitrate vorausgesetzt) ist da Bild bei mir völlig identisch.
    Eventuell ist der elta ja wirklich "nur" defekt ?
    Habe jetzts schon einige DivX fähige Player getestet, bei der Bildqualität tat sich da nicht viel. Von der Bedienung und dem Funtionsumfang dürfte der elta zur Zeit aber sozusagen ein "Top-Modell" unter den DivX fähigen sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!