NERo Recode 2 Erfahrungen

  • Unterschiede von Recode 2 zu Shrink 3.14:
    - Recode kennt die Option "no compression" nicht, so dass immer eine Analyse gefahren werden soll (kann man noch deaktivieren) und man nicht 100%ig Sicher ein kann, das nicht doch irgendwas komprimiert wird (dauert nämlich länger als bei Shrink!)
    - Im re-author Modus macht Shrink Probleme mit den Forced Subs, was definitiv bei Recode nicht der Fall ist (mit mehreren Filmen jeweils getestet).

  • Hallo zusammen.


    Nun muss ich doch auch mal kurz meinen Senf (meine Erfahrung) dazu geben.
    Ich habe IC8 zum SchleppTop (MM Microstar FID 2140) dazubekommen und Nero6 mit Recode2 gekauft. (Mann/Frau sollte aber auf Recode2 Version 2.0.0.12 [also NeroVisionExpress 2.1.0.8] updaten).
    Empfehlen kann ich auch noch CloneDVD2SneakPreview.

    Das folgende ist meine Meinung und diese ist nicht repräsentativ.

    Recode2:
    a) ist schnell, auch mit der Extraanalyse,
    b) die Bildqualität ist besser (Mann/Frau sollte darauf achten, daß das Bild nicht so sehr weichgezeichnet (Tiefenunscharf) wird wie bei IC8),
    c) auch in den dunklen/einfarbigen Filmsequenzen entstehen keine Artefakte wie bei Shrink oder CloneDVD 1.3 etc.,
    d) die erzeugte DVD-R-größe stimmt immer.

    CloneDVD2SneakPreview ist in der Bildqualität genauso gut wie Recode2, allerdings erzeugt es manchmal abnorm kleine Imagedateien (4.7 Gig werden manchmal nur zu 75% ausgenutzt. Dafür ist es aber eine 30 Tage voll lauffähige SneakPreview.

    Have Fun

    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

  • hallo,

    jetzt bin ich etwas verunsichert, da ich mir eben den test von freenet.de zu gemüte geführt hab.
    bisher nahm ich immer dvdshrink, wenn's nur ein bisschen weniger werden sollte, und instant copy, wenn's unter 80% ging.
    da ich die dvd vorher mit dvdstripper und menumodder ausgedünnt hab, sind mir diese dinge bei den transcodern eigentlich egal (is schon eine fummelarbeit die buttons zu deaktivieren).
    alles in allem, dauert es zwar ne ganze weile, doch die filme sehn gut aus. hab auch mal nen 3h-film (mit dvdshrink erstellt) auf dem monitor gesehen, da sieht man etliche blöcke.

    doch jetzt hab ich bei freenet gelesen, dass ic8 die specials im menu deaktiviert. was kann ich darunter verstehen? ich hab in einem anderen thema gefragt, ob ic8 auch mal die menus kaputt macht. war's evtl. dieses "deaktivieren"? soll ja auch bei den sprachen funktionieren, kann jemand beschreiben wie das genau geht und später im menu aussieht!?

    die frage ist ja nun: lohnt sich für gute quali überhaupt noch ic8, da es so lang braucht?
    lohnt sich nero recode 2 zeitlich gesehen, denn kaum jemand hat ja 2 prozessoren, dauert also auch recht lang?
    soll man auf intervideo dvdcopy verzichten, da es irgendwelche streamfehler produziert (Tonspuren entfernen kann man ja vorher mit dvdshrink (no compression) machen, wenn man den film von der dvd kopiert, dvdcopy macht ja bei "nur hauptfilm" sowieso eine kopie auf der festplatte)?

    meine tendenz geht jetzt zu nero recode 2, falls dvdcopy wirklich mies ist. aber ich denke ein paar erfahrungsberichte wären hilfreich, v.a. wenn die dvd komplett bleiben soll, also hohe komprimierung.

    wie sieht es eigentlich beim digitalfernsehn, also dvb, aus? hier ist ja die bitqate mit ca 3 mbit/s nicht so hoch (um 2 filme auf nem dvd-r zu bekommen muss man doch ein klein wenig einstampfen), auch, so denke ich, sind die bewegungsvektoren nicht so ausgeklügelt, da das video "live" umgewandelt wird. hat da jemand einen favoriten, speziall für dvb-streams oder ist dies volkommen egal?

    bye
    trall

  • Zitat von trall


    die frage ist ja nun: lohnt sich für gute quali überhaupt noch ic8, da es so lang braucht?
    trall


    Das ist eine gute Frage.
    IC ob 7 oder 8 wird nicht immer das non plus ultra sein.
    Der EINE meint ja. Der ANDERE nein.
    Auch die anderen Firmen schlafen nicht. Schließlich wollen die auch was verdienen.

    Zitat von trall


    lohnt sich nero recode 2 zeitlich gesehen, denn kaum jemand hat ja 2 prozessoren, dauert also auch recht lang?


    Meine Meinung kennst Du.
    Es lohnt sich Qualitativ und zeitlich gesehen.
    Dauert nicht so lange wie mit IC.
    Habe einen 2.66 GHz Rechner und ein 3.06 GHz HT Laptop.
    Dauert also nicht lange.

    Zitat von trall


    meine tendenz geht jetzt zu nero recode 2, falls dvdcopy wirklich mies ist. aber ich denke ein paar erfahrungsberichte wären hilfreich, v.a. wenn die dvd komplett bleiben soll, also hohe komprimierung.


    Aus meiner Sicht ist die Tendenz richtig.
    Ich habe mir mal die Trial des neuen DVDCopy2 runtergeladen und bin mit den Einstelloptionen total unzufrieden (Multi-Angel, Cell-Sprung im Film etc.).


    Für Sream's vom Digital-Fernsehen kann ich Dir keinen Tip geben.
    Sorry

    Have Fun

    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

  • Al Bundy
    danke für die infos, dann lass ich mal die finger von dvdcopy, v.a. wenn man die dvd schnell kopiert und sich später anschaut und der player auf einmal nicht mehr will!

    die frage, was recode2 und ic8 mit dem menü machen, hat leider noch keiner beantwortet. bei freenet steht, dass die tonspuren sauber entfernt wurden (bei NR2 und IC8), was heisst das aber? sind die buttons dann nicht mehr "ansteuerbar"? was passiert bei entfernten specials? ich kann mir nur nicht genau vorstellen, dass ic8 oder nr2 die menus ändert.

    bye
    trall

  • Zitat

    =trall
    die frage, was recode2 und ic8 mit dem menü machen, hat leider noch keiner beantwortet. bei freenet steht, dass die tonspuren sauber entfernt wurden (bei NR2 und IC8), was heisst das aber? sind die buttons dann nicht mehr "ansteuerbar"? was passiert bei entfernten specials? ich kann mir nur nicht genau vorstellen, dass ic8 oder nr2 die menus ändert.

    Recode2 und IC8 ändern meines Wissens bei Abwähl einer Tonspur nicht die Menüstruktur einer DVD. Sie entfernen lediglich die abgewählte Tonspur aus den .vob-Files. Die Sprache/Tonspur (z.B. Türkish [interessiert eh keinen]) bleibt im Menü anwählbar, nur mann/frau hört dann -"Gott sei gedankt"- eben nichts. Ähnlich verhält es sich mit den Specials. Da sieht man halt nichts.
    Werden Menüs nur teilweise (z.B. English) abgewählt werden diese auch entfernt. Dies kann bei manchen DVD-Playern aber dazu führen, dass die DVD dann aber nicht läuft. Manche/Viele DVD's sind auch derartig strukturiert, dass sie automatisch mit dem deutschen Menü starten usw. usf. .....
    Bei Recode2 kann mann/frau statt der Specials/Bonus ein eigenes Bild (z.B. mit einem Hinweis: Bonusmaterial entfernt) einfügen. Davon rate ich aber ab. Am besten ist es, nur einen einfarbigen Hintergrung zu wählen. Diese nehmen auf der zukünftigen DVD den wenigsten Platz in Anspruch.

    PS: Das freenet-Forum lese ich leider nicht. Irgendwo müssen auch Grenzen sein. Das ist nicht böse gemeint.

    Have Fun

    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

  • Zitat von Al Bundy


    PS: Das freenet-Forum lese ich leider nicht. Irgendwo müssen auch Grenzen sein. Das ist nicht böse gemeint.


    ich mein den folgenden artikel:
    http://www.freenet.de/freenet/comput…scoder_special/

    dort steht auf der unterseite
    http://www.freenet.de/freenet/comput…antcopy/02.html
    folgendes:
    "Die deaktivierten Videos werden dabei nicht durch Dummy-Videos ersetzt, sondern in den Menüs vollständig deaktiviert."

    aber heißt das nun, dass ich wie bei den anderen tools den button auswähle und sofort wieder ins menü zurückspringe, was ich mir so auch durchaus vorstellen kann, oder aber ist der button "unavailable", was ich mir leider nicht so richtig vorstellen kann, das dies richtig funktioniert.

    naja, falls das wirklich so super funktioniert, kann mich vielleicht doch noch einer von instant copy überzeugen.

    bye
    trall

  • Ich stimme mit den meisten bei IC überein. Ich habe mal wieder nur Probleme mit dem Proggie. Mal verhaut der die Größe total, zu klein und zu gross, dann hängt es mal wieder oder man wählt nur die deutsche und die englische Tonspur und hat dann die englische und einen Audiokommentar oder so drauf. Furchtbar.

    Kann man mit Nero Recode denn auch das Menü übernehmen?

  • Zitat von kirchleo


    Kann man mit Nero Recode denn auch das Menü übernehmen?


    Prinzipiell JA. (Recode2) Recode 1 habe ich nie verwendet.

    Have Fun or no

    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

  • Hi hier auch DVDCopy genannt wird kann ich auch einiges dazu sagen.

    Habe mir DVDCopy V2.0 Platinum als Trial heruntergeladen und habe mich mal an
    einen Film gewagt, was soll ich sagen, Die DVD wurde nur mit 3,74 GB ausgenutzt
    im Menü lässt sich zwar der FilmStart auswählen doch nichts passier, obwohl ich nur
    die Option Hauptfilm genommen habe.

    War verschwendete Zeit.

    Gruß
    Frank.H

  • von recode2 halte ich nicht soviel...habe es bei einem kollegen getestet eine komplette dvd zu kopieren sie ist gute 8GB voll...
    Recode2 verweigert seinen dienst sie komplett zu kopieren, weil es nicht soweit runter geht.
    werde es noch mit CloneDVD2 und IC8 testen, da mich CDVD2 deutlich überrascht hat, war immer anhänger von IC aber mehr und mehr überzeugt mich CDVD2, da es schnell geht, die quali sehr sehr gut ist und die grösse bei 4.36GB liegt...immer - also kein vergleich zu CDVD1.
    Hat sonst noch jemand erfahrungen mit CloneDVD2 gemacht?

    welche programme wären für solche dvds noch ratsam? dvd2dvd-r oder ähnliche?! wäre für weiter tipps und vorschläge dankbar

  • Hey

    Ich habe Angefangen dvds mit shrink zu kopieren ,ging schnell war kostenlos und gute qualli.
    dann habe ich einen film bekommen da war das menu noch da (specials waren weg) und mann konnte im menu also specials nicht anwählen!
    Das gefiel mir da ich vorger immer nur den haupfilm gebrannt habe und so keine szenen auswahl hatte!
    also habe ich mich an shrink gemacht! und dann shockiert festgestellet das man nur die ganze disk mit menu kopieren kann=(
    Also habe ich bei CLoneDVD2 weiter gemacht, was auch von qualli und speed empfelenswert ist! :) Nur wird dort das menu ganz anders dargestellt , man kann die specials anwählen und dann kommt man nach nem BLACK-SCREEN wieder ins hauptmenu (das gefällt mir nicht)
    Also wollte ich mal wissen mit welchem programm das geht das man das komplette menu hat aber die (empty-pfade) nicht anwählen kann mit shrink und clonedvd gehts ja nicht
    und mit recode2 glaub ich auch nicht?

    kann mir jemand heflen?

    vielen dank schonmal

    mfG jack

    PS: cooles und hilfreiches forum!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!