• gude leutz,

    wollte mal fragen, ob ich den cce 2.50 noch rigendwie schneller machen könnte, irgenwelche feinheiten... denn ich finde ca. 0,8 als geschwindigkeit etwas niedrig, wenn ich mal mit freunden vergleiche, was die ham...

    mein system: duron 1300@1400, 384Mb 133er SDRAM, VIA KT266a und als Platte nehm ich immer die WD80BB....

    stabil läuft er trotz getakteter cpu... aba macht das den cce langsamer?

    jemand erfahrungen gesammelt?

    thx


    gruss

    ~MaY tHe SoUrCe B wIth U~

  • Hi

    eigentlich ein recht guter Wert für Deine Hardware, gehst Du über avisynth, ist nicht nur der CCE sondern auch der Resize Filter für die Geschwindigkeit verantwortlich, wenn also die Freunde um so viel besser sind würde ich mal da anfangen und sehen ob Ihr auch die identischen Filter einsetzt.


    max :cool:

  • fett, erstma danke für die fixe reply....

    na gut, wenn das so is, dann isses ja wohl fast nur cpu-abhängig, oder? denn die speicherauslastung geht beim codieren nich hoch, sondern nur die cpu, ähnlich auch bei tmpegenc... is das richtig so?


    gruss

    ~MaY tHe SoUrCe B wIth U~

  • Der CPU hat natürlich viel damit zu tun. Genauso wichtig ist was du im *.AVS stehen hast.
    Welche Avisynth-Version ist installiert?
    Welche mpeg2dec* verwendest du, mit oder ohne Filter ?
    Die Resize-Methode (bicubic,bilinear oder simple Resize)?
    Und zum schluss noch die Eingangs- und Ausgangsgrösse des Filmes.
    Also:logfile: (*.AVS)
    edit:
    ich hatte auch schon 0.8 mit filter und 2.3 ohne Filter in 352x288 XP1700 266DDR mit Avisynth 2.51

  • gude erstma,

    ich benutze bicubic resize, das alte avisynth (glaube 2.01), 480x480, immer von den originalen vobs als eingang, die mpeg2dec2.dll (wie erkenne ich mit/ohne filter?), als bitrate wähle ich meistens die von rudi ratlos vorgeschlagenen einstellungen bei d2s, ein script hab ich momentan nich auf lager, weil ich erst meine platte gesäubert habe... sorry... werds aber morgen nachliefern, denn heut nacht is wieder eins drinne.. hehe

    gruss

    ~MaY tHe SoUrCe B wIth U~

  • chefkoch:

    Ich habe ein vergleichbares System: Duron 1200@1200, 256 MB 133er SD-RAM CL2, KT266A - alles andere hat nicht so ein grossen Einfluss.

    Ich komme mit Tricksen bei Bicubic und 2.35:1 Filmen -> PAL-SVCD (480x576) auf ca. 1.15 CCE Realtime - also, ist bei dir in der Tat noch etwas zu machen - geht aber ans "Eingemachte".

    - Speicher-Timings - auf CL2 im BIOS
    - 4-Bank-Interleave einschalten im BIOS
    - schwarze Ränder vor dem Resize Croppen
    - Avisynth 2.51 benutzen
    - Hintergundprozesse deaktivieren

    Gruss,
    Gerti

    "Es gibt keine dummen Fragen. Aber es gibt auch Fragen, bei denen man sich, wenn man sie hört, selber wieder ganz stark daran erinnern muss, dass es keine dummen Fragen gibt."

  • sorry, vertippt, mache natürlich pal...

    hmm, die latenzen sind unten, da ich infineon ram hab und der was mit sich machen lässt...
    aber ich dachte, ich kann avisynth 2.51 mit dem cce 2.5 nich benutzen.. hab ich bestimmt falsche infos... werde den dann ma benutzen...
    croppen tu ich ja mit fitcd, oder? in tmpegenc einlesen und unter den mpegtools die ränder schneiden und wert merken... diesen dann in das avs script einfügen... richtig? hoffe doch.. hehe
    aber mit den schwarzen rändern hast du ja bestimmt nich die balken oben und unten gemeint, oder???
    ps: bringt es was, wenn ich auf d2s 1.1.3 umsteige? (benutze aktuell 1.1.1c)...

    fettes merci auch noch an euch, die sich da so rege beteiligen...


    gruss

    ~MaY tHe SoUrCe B wIth U~

  • kewl, thx
    also lohnt sich ein umstieg auf d2s 1.1.3, wenn ich das richtig verstanden habe...

    @ seeigel: was verbessern die leerstellen? muss ich dies auch in der mpeg2dec_nic.dll verändern?


    gruss

    ~MaY tHe SoUrCe B wIth U~

  • Das Problem mit dem MpegDecoder ist, dass hier die Syntax zum Laden der Quelle "MpegSource()" heisst. DVD2SVCD lädt die Quelle aber automatisch (sprich: lässt sich in DVD2SVCD nicht abändern) über "Mpeg2Source()" ein, was für alle anderen Mpeg Dekoder wie Mpeg2Dec1/2/3 auch Standard ist.
    Daher würde die unmodifizierte MpegDecoder mit DVD2SVCD nicht funktionieren, der modifizierte tut es.

    Ein Update auf neue DVD2SVCD-Versionen lohnt sich in der Regel immer, da irgendein Fehler immer gefixt wird.

    Gruß
    Arlsair

  • hmm... ist das dann nur ne leistungsveränderung des encoders, weil vorher gings bei mir mit der mpeg2dec2.dll auch...?
    thx

    gruss

    ~MaY tHe SoUrCe B wIth U~

  • aha... das is ja imens, was das ausmacht... wahnsinn.....fettes merci

    danke, war sehr lehrreich, dieser thread, weshalb ich auch nochma allen danken will, die sich hier beteiligt ham...


    thx

    gruss

    ~MaY tHe SoUrCe B wIth U~

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!