SVCD auf DVD + PS2

  • Nach diesere Anleitung kann man ja mehrere SVCD´s auf eine DVD bringen. Ich frag mich jetzt nur ob das dan eine richtige DVD ist oder mehrere SVCDs sind. Da die PlayStation 2 nur DVD´s und Divx/Xvid abspielen kann aber eben keine SVCD´s.

  • Ich denke, das sollte eine standardkonforme DVD sein, die von der Playstation abgespielt werden können sollte.

    Es gibt eine Theorie, die besagt, dass das Universum sofort verschwinden und etwas noch Unerklärlicheres und Bizarres an seine Stelle treten wird, sobald jemand herausfindet, wofür es gut ist und warum es existiert.

    Es gibt eine andere Theorie, die besagt, dass das bereits geschehen ist.

  • mir macht nur folgender Satz sorgen

    Zitat

    Damit ein Stand-Alone-Player die SVCD-DVD's nachher auch abspielt, muss er natürlich mit DVD-Rohlingen klar kommen und auch SVCDs abspielen können!

    und naja DVD´s kein Problem aber SVCD´s kann die PS2 nunmal nicht.

  • Gut, sie ist nicht standardkonform, aber ich könnte mir vorstellen, dass die PS2 da nicht so erbsenzählerisch ist (musst du aber ausprobieren)

    Ansonsten könnte man den Haken, den man laut anleitung bei den Reencodingeinstellungen bei tolerant macht bei streng machen, dann hat man zwar eine weitere Kompression mit drin, aber um die kommt man ja eh nicht drum rum, wenn man SVCD auf DVD machen will.

    Es gibt eine Theorie, die besagt, dass das Universum sofort verschwinden und etwas noch Unerklärlicheres und Bizarres an seine Stelle treten wird, sobald jemand herausfindet, wofür es gut ist und warum es existiert.

    Es gibt eine andere Theorie, die besagt, dass das bereits geschehen ist.

  • so habs jetzt mal getestet und 2 SVCDS auf eine DVD gebrannt lief soweit auch alles gut nur auf der PS2 ruckelt der Film und Ton gibts garnicht :(

  • weiss nicht ob sie auf anderen DVD-Playern läuft. Mir ist aber schon früher aufgefallen das wenn ich eine DVD Kopiert hab und Dtts und nicht ac3 ausgewählt habe ich keinen ton hatte.

  • DTS (nicht dtts) kann auch auf der PS2 nicht abgespielt werden, da sie keinen DTS-Decoder besitzt. Und anscheinend kann sie auch kein MP2 wiedergeben, so wie es auf dvdrhelp.com steht.

    MfG raschi


  • Dann musst du die DVD wohl neu authorn und den Ton in AC3 umwandeln.

    Es gibt eine Theorie, die besagt, dass das Universum sofort verschwinden und etwas noch Unerklärlicheres und Bizarres an seine Stelle treten wird, sobald jemand herausfindet, wofür es gut ist und warum es existiert.

    Es gibt eine andere Theorie, die besagt, dass das bereits geschehen ist.

  • seit wann kann denn bitte eine PS2 DivX und XViD abspielen ???

    eine original PS2 kann das sicher nicht... die kann nichtmal DVD's abspielen, die nicht Booktype was anderes haben als DVD-ROM

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!