trailer vor dem Menü entfernen

  • Hi

    Ich möchte gerne einen 600 MB großen Trailer entfernen, der direkt nach Einlegen der DVD startet und somit vor dem Menü liegt.

    Das Menü befindet sich in VTS_01_.VOB, der Film in VTS_01_1.VOB bis VTS_01_5.VOB.
    Der Trailer der vor dem Menü läuft residiert in VTS_05_0.VOB & VTS_05_1.VOB.

    Den Hauptfilm samt Menü's habe ich mit ifoedit gestrippt und anschließend die 2 überflüssigen Menüsprachen ebenfalls mit ifoedit entfernt.
    Beim Versuch den Film mit dem internen dvd Player von ifoedit kommt ein "illegal navigation command" Fehler und auch mit Powerdvd läßt sich der Film nicht abspielen.
    Kopiere ich nun die VOB & IFO Datein des VTS05_*.* Sets rein, funktioniert der Film.

    Die dazugehörigen IFO's habe ich hier mal hochgeladen:

  • Hallo

    Du musst das FirstPlay command anpassen und zwar, das er nichtmehr den trailer als erstes startet, sonder gleich das Menü

    öffne die Video_ts.vob und gehe auf VMGM_MAT-First Play PGC
    scrolle runter bis zu PGC Command Table und rechtsklick auf Pre command 1
    edit command, wähle aus Jump to titleset menü , bei Title nr titleset nr wählst du jeweils 1 bei Menü root

    dann speichern und es söllte klappen, aber vorher natürlich ein Backup der original ifo machen

    P.s. Ich habe davon zwar auch nochnet soviel Ahnung, aber das habe ich schonmal gemacht und es hat so geklappt :)

    mfg
    PaIn

  • Zitat von tobias2k

    Ok, hat sich erledigt.
    Hab den Fehler gefunden.
    Ein "Link" in VMGM_PGCI_UT mußte geändert werden.


    Kannst Du mal genau schreiben was Du nun geändert hast? Habe es sonst auch immer reibungslos mit den Pre Commands gemacht. Man darf natürlich Get VTS Sektors nicht vergessen. Bei movie2digital gibt es hierzu im Ifo Edit Downloadbereich sogar ein Kurzanleitung mit Bildern und so.

    cu

    Joe
    __________________
    Freedom ist just another word for nothing left to loose.

  • Bei mir war die Situation folgende:

    In der VIDEO-TS.IFO linkte der First-Play auf PGC 3.
    Dort konnte ich auch eingeben was ich wollte, immer kam der Trailer statt des gewünschten Menü's.
    Dann habe ich mir mal unter VMGM_PGCI_UT mal PGC 3 angeschaut und dort tauchte der Befehl auf, der den Player dazu veranlasste, immer zu erst den Trailer anzuzeigen.
    Ich hab den Befehl dann abgeändert und zum Titel 1, Titelset1, root-menü springen lassen.

  • Zitat von tobias2k

    Ich möchte gerne einen 600 MB großen Trailer entfernen, der direkt nach Einlegen der DVD startet und somit vor dem Menü liegt.


    Wenn ich Deinen Beitrag lese, verstehe ich ihn so, dass der Trailer ganz raus soll und Du nur den Hauptfilm behalten willst. Nach den anderen Beiträgen aber nicht.

    Gruß Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!