Problem mit Tmpeg 2.59

  • Hallo
    Ich habe seit heute ein probl.mit tmpeg, undzwar wenn ich ein mpg bzw.mpeg file reinlade erscheint unter audio nichts mehr,und wenn ich den ton (mpeg,mpg) dazu machen will kommt unsupportet.
    Hatte den Fehler noch nie.
    Mpg rein Ton automatisch erkannt und dann bearbeitet.

    Woran kann das liegen??
    Kann meine filme nicht mehr umwandeln.

    Bitte um hilfe

  • Du sollst nicht Ton "reintun", sondern melden, welcher vielleicht schon in dem MPEG drin ist, das du als Video reinlädst.

    Muss man dir denn immer alles aus der Nase ziehen? Versuche doch mal, so detailliert wie nur möglich zu beschreiben, was für Material du hast, was du damit anstellst (Schritt für Schritt), und welche Fehlermeldung genau kommt (und zwar komplett und buchstabengetreu). Solltest du dazu nicht in der Lage sein, wird niemand mehr Lust haben, dir zu Helfen zu versuchen. So was haben wir schon mal mit einem gewissen TUVOK versucht...

  • Zitat von unknown

    video + sound sollte man nicht auf einmal wandeln, da immer wieder probleme mit der syncronität auftreten können.


    Ist das immer noch so?

    Wenn man einen externen Encoder einbindet, werden Audio und Video demuxt, encodet und wieder gemuxt.

    Gruß Frank

  • Habe zurzeit das gleiche Problem, dass ich beim Aufrufen von verschiedenen MPEG oder AVI Files die Meldung "unsupported" bekomme. Passierte mir immer bei Files die eine Auflösung von zB. 720x480 hatte. Bei Standard PAL-Files ging alles einwandfrei.

    Habe ja weiter unten schon gepostet, dass ich das Problem habe, dass mir DVDx trotzde der (meiner Meinung nach) richtigen Einstellungen immer eine amder Ausgaberate liefert. Jetzt habe ich Files mit der Auflösung von 720xXXX und kann sie mit TMpeg nicht weiterbearbeiten.

    Vielleicht kann mir ja doch noch jemand sagen woran das bei DVDx liegt bzw. warum Tmpeg diese Dateien dann nicht mehr bearbeiten kann???


    Desweiteren:
    Was mache ich bei tmpeg, wenn ich einen NTSC Film habe und am Schluss eine PAL SVCD brennen möchte. Welche Einstellungen sind richtig. Wie konvertiert er den Film. Hilft mir das MVCD-Format dabei?

    THX vorab.

  • Zitat

    Files die eine Auflösung von zB. 720x480 hatte

    das ist NTSC mit 23.97 oder29.97 fps und die musst du manuell einstellen (glaube ich)
    versuche mal ob dir das weiterhilft: Tmpgenc - Help - Contents : ist eine Anleitung zu Tmpgenc - leider in englisch
    MVCD: ist dafür geschaffen worden um einen Film auf eine CD zu bekommen (mpeg1) -nicht jeder DVD-Player spielt das ab

  • Hmmm... kann mit MVCD aber wohl auch MPEG2 Files erzeugen, oder? Bietet mit TMPEG jedenfalls an.

    Was mache ich mit NTSC Format? Brauche ich unbedingt PAL wenn mein DVD Player auch NTSC abspielen kann. Wohl schon oder - weil es mein Fernseher vermutlich nicht darstellen kann... nehme ich an.

    Muss ich dann NTSC in PAL konvertieren, wenn ja wie?

    Weiss jemand noch etwas.

  • Zitat von unknown

    am besten erstmal demuxen.
    video + sound sollte man nicht auf einmal wandeln, da immer wieder probleme mit der syncronität auftreten können.


    ...hhhm, ich habe in den vergangenen Monaten 'zig Filme mit TMPGenc encoded ohne vorher zu demuxen und hatte dabei noch nie ein Problem mit der Tonsynchronität.

    Ein Synchronitätsproblem gab es manchmal nur dann, wenn ich zwei Filme mit den MPEG-Tools 'ge'merched habe, seither merche ich einfach nicht mehr, ist auch nicht eforderlich, wenn man eine DVD erstellen will.

    Gruss
    MAXXI

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!