mvcd file als vcd mit nero gebrannt...dvd player spinnt

  • hi all!

    ich hab hier ein mpg file und hatte das mit nero als vcd gebrannt.
    da es sich bei diesem file um ein mvcd file handelt hab ich bei nero den obligatorischen "cd standart" haken weggelassen.

    nach dem brennen hab ichs gleich in meinen dvd geschmissen und siehe da...
    das bild ruckelt wie irre...
    erstens sind die bewegungen schneller als wenn ichs aufn pc anschaue und das bild is über den fernseher hinaus gezerrt und hüpft von links nach rechts immer hin und her.

    ich dachte dass mein dvd player maybe mvcd nicht unterstützt...dem ist aber nicht so denn ein mvcd video dass ich selbst erstellt habe spielt er ohne probleme.

    laut nero hat das video 480x576 pixel und eine framerate von 25

    ich hab dann mal versucht dies als svcd zu brennen und das ergebnis war dass mein player wiedergabe stehen hat...aber ausser einem schwarzen bildschirm und 0:00:00 im display bei der zeit nix weiter passiert.

    dann hab ich mal versucht das häkchen NICHT wegzunehmen bei der standart cd...
    dann schreit mir der nero sofort dass die 25fps und 480x576 auflösung nicht passen
    dann hab ichs versucht mit nero umzukonvertieren (bietet er mir ja an) jedoch ebenfalls ohne erfolg da bei nero sofort das fenster "Format nicht unterstützt" kommt.

    was kann ich jetzt machen um das file (übrigens 766mb groß) dennoch auf eine cd zu bringen?
    egal welches format
    quali möcht ich halt keine einbüßen da die am pc sehr gut aussieht.

    ja genau da fällt mir noch eine frage ein
    wieso kann ichs am pc mit windvd angugen aber mit meinem dvd player nicht ohne diese spinnereien bzw. warum spielt mir der media player das nicht aber windvd schon bzw. der video lan player auch?

    bitte um hilfe.

    lg
    ratze der nach langer zeit mal wieder hier rein gefunden hat +lach+

  • nein die hab ich nicht auf magische weise bekommen sondern das is die aufzeichnung eines hochzeitsvideos die mein bekannter gefilmt hat.
    er hat das ganze auf cd gebrannt und mir aber als daten cd gegeben und ich wollte mir das jetzt als mvcd machen weil der mir gesagt hat das is im prinzip eh ne mvcd aber er hat sich nur beim brennen vertan.

    nur dass dies nun halt nicht so funktioniert.

    hatte eigentlich in erinnerung mich hier nicht rechtfertigen zu müssen warum ich welches file wie brennen mag sondern da wurde prompt geholfen und das hat mir hier immer sehr getaugt
    scheint sich aber stark geändert zu haben seit ich das letzte mal hier war.

  • Zitat von unknown

    auf cd gebrannt hast du das zeug doch! :D
    ein pc ist eben kein sa-player der nur bestimmten specs zulässt.


    ja eh aber ich mags mir eben auf meinem sa-player ansehen und net am pc

  • 1.) dein Bekannter der MVCDs so liebt soll es doch als MVCD brennen das es läuft
    2.)auf welcher CD war es denn (766MB)-passt auf keine normale
    3.)mit TMPGEnc demuxen und neu muxen (mal als mpeg1 VideoCD mal mpeg2 SuperVideoCD
    4.)lauften deine gebrannten CDs im PC
    5.)erstelle mit VCDEasy ein Image und achte auf die genaue Fehlermeldung
    6.)möglicherweisse musst du dem Film zuerst mit VCDEasy behandeln (von CD extrahieren )
    -da wie den Film nicht haben können keine genauen Vorschläge machen - du musst halt einfach mal probieren

  • Zitat von seeigel

    1.) dein Bekannter der MVCDs so liebt soll es doch als MVCD brennen das es läuft

    geht leider nicht mehr weil der das nur einmal von seinem camcorder kopiert hat und natürlich die speicherkarte dann wieder gelöscht hat

    Zitat von seeigel

    2.)auf welcher CD war es denn (766MB)-passt auf keine normale

    war eh auf einer 800mb cd

    Zitat von seeigel

    3.)mit TMPGEnc demuxen und neu muxen (mal als mpeg1 VideoCD mal mpeg2 SuperVideoCD

    oki danke das is schon mal einen versuch wert :D

    Zitat von seeigel

    4.)lauften deine gebrannten CDs im PC

    jo sowohl die gebrannte meines bekannten und auch die "mvcd" die ich gebrannt habe laufen beide am pc
    die mvcd die ich mit nero gebrannt habe läuft wunderbar mit windvd aber eben im sa-player nicht

    Zitat von seeigel

    5.)erstelle mit VCDEasy ein Image und achte auf die genaue Fehlermeldung

    kann ich leider nicht da vcdeasy nur dateien bis 400mb in der DV zulässt und ich mag mir die VV nicht leisten

    Zitat von seeigel

    6.)möglicherweisse musst du dem Film zuerst mit VCDEasy behandeln (von CD extrahieren )
    -da wie den Film nicht haben können keine genauen Vorschläge machen - du musst halt einfach mal probieren

    siehe 5)...
    ich werd halt mal punkt 3 versuchen und dann das ergebnis hier kundtun

    danke

  • Hallo ratzeputz


    Zitat von ratzeputz

    hatte eigentlich in erinnerung mich hier nicht rechtfertigen zu müssen ...


    Das gilt so lange wie kein Anlass besteht, die Legalität zu bezweifeln.


    Zitat von ratzeputz

    ... is die aufzeichnung eines hochzeitsvideos die mein bekannter gefilmt hat.

    Zitat von ratzeputz

    ... nur einmal von seinem camcorder kopiert hat und natürlich die speicherkarte dann wieder gelöscht hat


    Ich fasse zusammen: Das Hochzeitsvideo wurde einmal vom Comcorder kopiert, lag dann als MVCD vor und wurde, nachdem es nur einmal auf Deine CD gebrannt wurde, gelöscht.

    Klingt äußerst unglaubwürdig.


    Zitat von ratzeputz

    kann ich leider nicht da vcdeasy nur dateien bis 400mb in der DV zulässt und ich mag mir die VV nicht leisten


    Ist ja auch unheimlich teuer. Und weil viele so denken, kostet die Vollversion Geld.

    Gruß Frank

  • Ich würde mal demultiplexen, und dann restream übers video jagen mit insbesondere rücksicht auf das entfernen der sequence end codes (Weiss net was tmpeg da alles reinsetzt beim schneiden).

    Wer es hat kann das file auch mal mit M2Edit Pro neu generieren lassen.

    Und da war dann nochwas, dass man manchmal die header truncen muss, wenn am file rummanipuliert wurde, aber das kann vcd easy mit ner subroutine erledigen.

    Grüße
    -TiLT-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!