Need for Speed Underground Kritik

  • Hi,
    Extrem OT, ich weiß, aber ich muß mich einfach mal über dieses Spiel auskotzen.
    Geile Music, fette Optik, coole Soundeffekte, besch*****stes Gameplay EVER!
    So was ver***** unfaires habe ich lange nicht erlebt. Da fahren sich die Karren eh schon wie auf Eiern, den Bodenkontakt kann man nur anhand der quietschenden Reifen erahnen. die Lenkung ist auf super unsensitiv gestellt, vielleicht damit man nicht total das lenkrad verreißt. aber wie ich mit dieser steuerung bei 240 in eine gasse lenken soll, enger als england, gebildet aus einem dieser drecks-LKW, der natürlich nur in der letzten runde da auftaucht, auf der linken Seite und dem Bürgersteig, über den man 5 mal ohne probleme drüberheizen kann, der beim sechsten mal, klar, mit dem gegner (zu dem ich noch komme) im nacken, zu einer 1m hohen sprungschanze wird, mit der man den wunderschönsten, weil umdrehungsreichsten und 10 sekunden anhaltenden Salto mit Schrauben produziert, auf der seite landet, natürlich entgegen der fahrtrichtung, und dann ganz langsam zur seite kippt (was nochmal 3 sekunden dauert), auf rechten seite, und die (die gasse) in einen tunnel mündet, der alle fünf meter unverrückbare pfeiler enthält, zwischen denen man nur durchkommt, wenn man nicht gerade am driften ist, ist mir schleierhaft. Könnt ihr mir folgen?
    Und überhaupt, die Gegner. Da fährt man 5 von sechs runden lang einen vorsprung von 8 sekunden heraus, wähnt sich in sicherheit. ist wie durch ein wunder allen häßlichen weißen LKW entkommen, man ist auch nicht an einem der geschickt plazierten klitzekleinen, aber super bremsenden Mauervorsprünge, Straßenlaternen, Kreuzungsecken, Briefkästen, gegen die man auch immer NUR in der letzten runde geweht wird, und an denen man natürlich hängenbleibt, hängengeblieben. Also alles perfekt, fahr'n wir das rennen nach hause. Da kommt auf einmal von hinten der gegner angewedelt, schießt in der rückansicht von links nach rechts von mauer zu mauer über den bildschirm, um einem dann mit 300 sachen in die seite zu knallen. und da man ja so viele möglichkeiten hat zu entkommen, entscheidet man sich spontan für einen weiteren 10sekündigen überschlag, während genau dieser gegner nur mal kurz den außenspiegel geraderückt um anschließend uneinholbar der ziellinie entgegenzuheizen.
    andersrum kann man den typen aber vom start weg einen 20sec vorsprung geben, den man in 3 runden bis auf 1 sec verkürzt hat, denn mit mehr als 3 sec auf dem ersten platz fahrend nähert sich die intelligenz der Computergegner dem nullpunkt. von unten.
    Computer assistance SUCKS!
    und wenn man sich mal die reifenspuren ansieht, die diese typen beim ausweichen vor hindernissen wie zum beispiel häßlichen weißen LKW hinterlassen, frage ich mich, wie die solche kurvenradi hinbekommen. denn die haben doch die gleiche fahrphysik wie ich. oder etwa nicht???? mal abgesehen von der zeit vom "sehen-können" bis zur ersten lenkbewegung.
    ich liebe rennspiele über alles, deshalb habe ichs auch immer wieder versucht und bis 8x/111 gekommen, aber dieses spiel kann einem den letzten nerv rauben. da wünsch ich mir doch meine Playstation zurück, WipEOut 2097 war fast das gleiche, ohne Räder, ohne Tuning, aber dafür auch ohne Bordsteinkanten und diese ver******enen, häßlichen weißen LKW. und die Musik war auch besser...

    Zap

    "Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin

    mein Rechenknecht

  • *lol* gute Kritik.

    Ich hab mich auch schon geärgert, wie stark sich die Computergegner anpassen... (minutenlang Vorsprung geben, und man kann sie trotzdem einholen - wenn man aber fährt was das Zeug hält bleiben sie so dicht an einem dran und versägen einen dann an den unmöglichsten Stellen). Übrigens kannst du mit der Taste R den Wagen auf die Straße zurücksetzen ohne 10 Sekunden mit rumeiern zu verlieren - bringt aber oft nicht sehr viel, weil man dann von 0 wieder beschleunigen muss.
    Vom Fahrgefühl her fand ich Need for Speed Porsche und Need for Speed 1 (das aller erste, unter DOS!) besser. Das Spiel verkommt immer mehr zu einem Arcade-Racer, mit Realismus hat Underground null-o-garnix mehr zu tun.
    Ach ja, und dass man das Auto nicht im geringsten demolieren kann ist ja schon geradezu lächerlich.

    Gruß, fileman.

  • ah das ist doch garnichts hast du schonmal Ridge Racer 1 gespielt das war mein erstes Play Station spiel gewesen. Da musstest du das langsamste von den 4 verfügbaren Autos auswählen und wenn du während der ganzen Strecke auch nur einmal die Wand berührt hast hast du das Rennen verloren das Spiel war der Absolute hammer. Ich hätte am liebsten alles kurz und klein geschlagen, aber da es mein einziges Spiel war wurde es natürlich bis zum vergasen gezokt.

    Und das solange bis man die ganzen Strecken auswendig kann und mit verbunden Augen fahren kann.

    Also das war zum Ausflippen :) Aber ich geb zu NFS-Underground geht da auch sehr in diese Richtung nur macht es absolut süchtig :)
    Aber du hast schon recht immer die verdammte letzte runde da passieren manchmal so krasse sachen plötzlich tauchen Autos auf so das man nicht ausweichen kann, ein kleiner Boardstein schleudert einen stundenlang in der Luft rum, und an einer ewig langen Wand gibt es nur eine ca 2 mm breite Laterne oder was auch immer das war und wo trifft man diese Wand genau nur die Laterne und das Auto steht still. Oder in der Kurve wird man plötzlich in die Luft geschleudert wo man bisher immer 0hne Prbleme drüberkam.

    ahja NFS-Porsche war absolut geil, dann kam NFS6 die totale Enttäuschung dagegen ist NFS-Underground aber wieder absolut geil.

  • Zitat von nowler

    nur macht es absolut süchtig :)


    da hast du leider recht... :eek:

    Zitat von nowler

    dann kam NFS6 die totale Enttäuschung


    der hammer, oder? viel zu einfach, leichte strecken, leichte gegner, selbst die cops habe sich sowas von dämlich angestellt. cool war nur, selber cop zu spielen, aber das war immer viel zu kurz.
    ich fand NFS3 (Hot Pursuit 1) richtig gut, vor allem auf ner LAN. aber auch die Computergegner waren knackig.

    Zitat von fileman


    Übrigens kannst du mit der Taste R den Wagen auf die Straße zurücksetzen ohne 10 Sekunden mit rumeiern zu verlieren - bringt aber oft nicht sehr viel, weil man dann von 0 wieder beschleunigen muss.


    auf der XBox habe ich diese Taste noch nicht gefunden. aber dafür ein Tipp zum Beschleunigen von 0: Handbremse treten, Gas geben, Handbremse loslassen, das ist dann fast wie beim Start. Und was mir gestern abend noch aufgefallen ist: die "normale" bremse ist auch analog steuerbar, d.h. voll durchgetreten blockieren die räder fast vollständig, aber mit ein bißchen gefühl hat man eine art ABS-effekt. ich habe mich eh gefragt, wie die Computergegner mit 210 glatt um 90°-Kurven kommen, während ich (trotz bremsen) immer in der außermauer lande und dann wieder bei 140 bin. jetzt weiß ich es.
    nicht, daß mir das gestern noch was gebracht hätte... ARRRRGGGGHHHHH

    Zap

    "Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin

    mein Rechenknecht

  • Das ist das erste NFS, dass ich mal ein wenig ausgiebiger zocke. Aber eher auf Konsole (XBox, PS2). Seitdem das Spiel draussen ist, schauen meine Kumpels und ich kaum noch einen Film. Nur Zocken ist angesagt. Suchtgefahr! :D :cool:

    MfG raschi


  • Das Game will mich absolut nicht die Steuerung umkonfigurieren lassen, und das bei beiden Gamepads. Am liebsten würde ich EA die 2 CDs um die Ohren hauen.

    Also unfaire Gegner gabs schon bei NFS2, dort hab ich monatelang geübt, konnte aber nie bei jeder Strecke nen Sieg davontragen (aber um die Meisterschaft zu gewinnen hats trotzdem gereicht). NFS3 hat mich von der Steuerung her enttäuscht, NFS4 und 5 hab ich verpasst (die 4 hab ich mittlerweile aber die verlangt ein Win9x zur Installation). Die 6 fand ich noch ganz gut.

  • Zitat von Doom9

    Das Game will mich absolut nicht die Steuerung umkonfigurieren lassen, und das bei beiden Gamepads. Am liebsten würde ich EA die 2 CDs um die Ohren hauen...


    :D

    Zitat von Doom9

    Die 6 fand ich noch ganz gut.


    naja, auch nette optik und alles, aber viel zu leicht.

    Zap

    "Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin

    mein Rechenknecht

  • Doom9 besorg dir NFS Porsche - mein Favorit (aus der NFS-Reihe). Man kann halt nur Porsche fahren, aber dafür haben sie sich mit den Porsches richtig Mühe gegeben - und es gibt so ziemlich jedes Modell seit dem 356er. Auch diese Karriere-Option macht richtig Spaß (da muss man sich als Testfahrer hocharbeiten und Aufträge erledigen).

    Gruß, fileman.

  • Weiss vielleicht jemand wo im NFS Underground die Joypad Konfiguration gespeichert ist? EA Customer Support war ein reinfall, die hatten weder brauchbare Tips noch wollen sie mir sagen wie ich das game manuell konfigurieren kann. Das Einzige was sie mir angeboten haben war ein Refund, aber da muss ich doch noch ein paar Euronen draufzahlen.

  • ich habe bis jetzt eigentlich jeden nfs teil seit 2 se gezockt und muss sagen, dass nfsu recht gut gelungen ist .. allerdings unspielbar mit dem lenkrad ... ist einfach zu schnell .. vll für drag race ganz ok aber ansonsten ? wer will mit dem teil so schnell lenken ?
    Leider gottes ist der Online mode auch fürn arsch .. ich sag nur 1 cheater .. da freut mans ich auf einen abend vor dem pc wo man mal etwas zocken kann um abzuschalten vom stress .. was ist ? gewinnt doch echt so ein typ mit 714 km/h top das drag race ...
    also an dem punkt hat es mich wirklich angekotzt, da ich recht viele punkte verlore (4.000) naja für mich zumundest viel ^^ und das wegen so eines unfairen verhaltens des anderen spielers ...

    keep it

  • Ich habe mir gerade eine Playstation2 (die neue klitzekleine) ausgeliehen und mal wieder WipeOut 2097 celebriert. Anlage an, Lautstärke rauf und Licht runterdimmen.
    Es ist soooooo geil. Vom Geschwindigkeitsgefühl kommt da kein NFS oder sonstwas ran. Die Soundeffekte wummern im Ohr (ich sag nur "Contender eliminated"), es ist schwer, aber nie unfair. Nur die Grafik ist eben nicht mehr up-to-date. Werde mich mal nach WipeOut 3 umsehen.

    Zap

    "Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin

    mein Rechenknecht

  • Hab diesen Thread erst gerade jetzt entdeckt. Den Problem mit den Computergegnern kann ich mich voll und ganz anschliessen.. da hab ich oftmals ins Gamepad gebissen bis ich durchwar, und auch beim 2. Durchspielen habe ich mich noch tierisch aufgeregt. Es scheint dass dieser Kritikpunkt bei EA angekommen ist, denn in NFS2U ist das überhaupt kein Problem mehr. Im Easy Modus überrunde ich da schon mal einen.

    Mit der Steuerung hingegen hatte ich nie Probleme.. die Strecken sind zwar teilweise schon haarsträubend, aber mit guten Reaktionsvermögen lässt sich das schon hinkriegen. Dass man schon mal per Slide mit Wandkontakt besser durch die Kurve kommt anstatt "normal" zu fahren, mag vielleicht dem Schönheitsfaktor ein bisschen schaden, aber es ist ja ein Arcade Spiel.. Wer die Wahl zwischen NFSU1 und NFSU2 hat, sollte devinitiv die 2 nehmen (nur die paar Slide contests den Berg runter, die fand ich obermühsam und hab sie z.T. bis heute nicht geschafft.. zum Glück muss man nicht alle Rennen gewinnen).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!