Ärger mit Grönemeyer DVD

  • Hallo,

    ich hatte zu Weihnachten die "Mensch" DVD von Herbert Grönemeyer bei Amazon bestellt. Nach dem Einlegen kam die große Enttäuschung, das Bild ruckelt und es gibt zwischen zwei Liedern immer wieder einen Tonaussetzer.
    Daraufhin hab ich eine mail an Amazon geschickt worauf ich sofort eine Neue zugeschickt bekam, bevor die andere bei denen angekommen sein kann (Lob, Lob).
    Leider sind die Probleme mit der neuen DVD exakt die gleichen. Hab jetzt gehört, daß es wohl eine Serie gibt, die Probleme macht - keine Ahnung. Oder man hat es mit dem Kopierschutz übertrieben ...

    Andere DVD's spielt mein Player einwandfrei, bevor Mißverständnisse aufkommen.

    Cheers :)

  • Die DVD kann er so oft umtauschen wie er will. Das Problem wird nicht behoben. Beim DVD Board gibt es mehrere Diskussionen dazu. Es liegt daran, dass die DVD "kopiergeschützt" ist.

    Gruß Frank

  • Frank
    hm....gibt's bestimmte Player oder Firmen die mit solchen DVD's größere Probleme haben?
    Mein Mustek spielt die ab, die Sicherheitskopie ebenfalls. Bei der Sicherheitskopie (bearbeitet mit Decrypter) müsste der Schutz doch weg sein oder?
    thx
    Chrille

    Never change a running system!:)

  • Da es nicht legal ist den Kopierschutz zu umgehen darf man das wohl nicht. Ansonsten würde ich rein technisch zustimmen das es nach dem kopieren mit DVD-Decrypter und erneutem brennen behoben sein müßte. Scahde das man das nicht darf :):D :ani_lol:

  • @ Chrille

    Soweit ich weiß, ist die DVD von EMI. Die haben da einen Kopierschutz verwendet, welcher normalerweise auf AudioCD verwendet wird. Damit soll angeblich das Auslesen auf dem PC verhindert/erschwert werden.

    Letztes Jahr hatte ich einen kurzen Mailwechsel mit Dr. Mahlmann. Er meinte, wenn man Probleme mit der CD (ging damals um eine Grönemeyer CD) hat, solle man sich an EMI wenden und dazu sagen/schreiben, mit welchen Player man Probleme hat.

    Bei der Kopie ist mit Sicherheit kein Kopierschutz mehr drauf. Auf dem DVD Board gibt es dazu ein oder zwei Themen. Die Probleme sind dort, dass nach Kapitel 12 nichts mehr gelesen werden kann.

    Ich kann da nicht weiter mitreden, weil ich mir solche UnCDs und UnDVDs nicht kaufe. Obwohl ich mir Grönemeyer gern gekauft hätte.

    Gruß Frank

  • Zitat von kirchleo

    Da es nicht legal ist den Kopierschutz zu umgehen darf man das wohl nicht.


    Das Problem ist, das dieser Kopierschutz das Auslesen verhindern soll. Das klappt meist auf SAP sehr gut aber auf PC-Laufwerken weniger. Obwohl es eigentlich umgekehrt sein sollte.

    Gruß Frank

  • vielleicht solltest du den Spies umdrehen - diese DVD ist offensichtlich dafür bekannt das sie nicht auf allen DVD-Playern läuft. Eigentlich sollte man jetzt einen Rechtsanwalt beauftragen die Herstellerfirma- Vertriebsfirma (? Emi) abzumahnen weil sie eine Silberscheibe unter dem Namen DVD vertreiben die nicht auf allen DVD-Playern läuft und somit möglicherweisse nicht den DVD-Normen entspricht - eigentlich sollte jeder Käufer so vorgehen können der damit Probleme hat

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!