Ripp wird sofort beendet

  • Hallo zusammen,
    ich habe da ein Problem. Ich rippe noch mit dem Gordian Knot 0.27. Mein Problem ist folgendes.
    Wenn ich einen Rip starte, geht der Virtual Dub kurz auf und wird direkt wieder geschlossen. 1-Pass beendet! Der 2 Virtual Dub geht auf und wird logischer weise direkt wieder beendet.

    Achso ich nutze eine "Pentium Centrino" zum rippen.

    Hat da einer einen Lösungsvorschlag??

    Wäre Super...

  • :hallo:

    Vorschlag? Nur die üblichen.

    :logfile: - vor allem mal schauen, ob die Log-Datei nicht geöffnet werden konnte.

    Und erläutern, welche DivX-Codecs seit "Lebensbeginn" des aktuellen Betriebssystems installiert waren. DivX 5.03 und neuer wird von GordianKnot 0.27 nicht unterstützt, und häufige Neuinstallationen mag es auch nicht.

  • jo des problem hatte ich auch mal. habs gelöst in dem ich alles gelöscht habe. (also einträge in der registry mit regcleaner, divx codec usw) u dann alles neuinstalliert habe.

    also GK 0.28 mit divx 5.03, aber stimmt häufige neuinstallationen kommen auch ned gut weil ich habs glaub ich noch mit glück wieder zum laufen gebracht.

    aber wenn das system schon lange läuft mach am besten gleich format c: ;)

  • Das System ist ganz frisch, daran kann es also nicht liegen. Die Log-Datei spuckt mir das aus:

    10:34:17: Started DivX5-First Pass: E:\Shared\1.avs
    10:34:19: Finished DivX5-First Pass. Duration: 1 second.
    10:34:19: Trying to open Log-file.
    10:34:19: Error: Could not open E:\Shared\1.log
    10:34:19: Error: Could not count encoded Frames.
    10:34:19: Speed: 0.000 Frames per Second.
    10:34:19: WARNING: Number of counted frames differs from settings!
    10:34:19: WARNING: Settings: 182296
    10:34:19: WARNING: Counted: 0
    10:34:19: WARNING: Difference: 182296
    10:34:19: Correcting Bitrate...
    10:34:19: Original Bitrate = 1480 k(=1000)Bits/s
    10:34:19: ERROR: Correction impossible.
    10:34:19: Now encoding at 1480 k(=1000)Bits/s

    Hab dann auf DivX 5.03 gewechselt, das Ergebnis ist das gleich. Dann habe ich GKnot deinstalliert (incl. Reg-Einträge) und neu installiert(v0.27). Ändern tut sich nix.

  • Es scheint wirklich nicht ganz einfach zu sein, GordianKnot ordentlich mit DivX 5 zum Laufen zu bringen: Immer wieder kriegen wir Hilferufe wegen Log-Dateien, die nicht gefunden werden, aber nie hat jemand mal wirklich die Ursache dafür gefunden.

    Erst mal das wichtigste:

    - GordianKnot 0.27 kann wirklich nur mit DivX 5.0.2 zusammen arbeiten, andere Versionen können nicht funktionieren.
    - Für DivX 5.0.3 und neuer (besser gleich 5.0.5) muss GordianKnot 0.28 verwendet werden.
    - VirtualDub(Mod) und DivX 5 müssen vorher jeweils mindestens ein Mal gestartet, konfiguriert und beendet worden sein, bevor GordianKnot benutzt wird. Am besten mal ein kurzes AVI manuell in VirtualDub mit 2-pass konvertieren; das konvertierte Video muss keinen besonderen Zweck haben, irgend ein Schnipsel reicht...

  • Zitat

    würde auch auf DivX5.0.5 updaten,.. die 5.03 hat wie es scheint doch einige Bugs,..


    Tz, tz, Selur, das hätte Dir aber nicht passieren dürfen... ;D
    RedEagle2003 ist doch ein GK 0.27-Nutzer, das mit 5.0.3 kam von revo.
    Jetzt ist auch schon zu spät, siehe sein zweiter Post. ;)

    @Roten Adler
    Hast Du ein AviSynth-Update gemacht, mit welcher Version arbeitest Du?
    Poste doch mal 1.avs

    Cu Rippraff

    Blumige Grüße, Rippraff

  • Meistens liegen die Ursachen für diesen Fehler (Log-Datei konnte nicht geöffnet werden) in einem gewissen Durcheinander bei den Registry-Einstellungen des DivX-Codecs. Aber die genaue Ursache ist mir nicht bekannt - sonst könnte man ja mal schreiben "lösche diesen Eintrag und jenen Zweig". So gibt's halt nur die Empfehlung:

    - GKnot und DivX 5 deinstallieren
    - RegCleaner verwenden
    - neu installieren
    - VDub und DivX 5 einmal manuell konfigurieren, v.a. Pfad für Log-Dateien in DivX 5 auf ein immer existierendes Verzeichnis legen.

    Mehr kann man ja unerfahrenen PC-Nutzern nicht zumuten. Wer kann schon von sich behaupten, in der Registry suchend, sofort die richtigen Eintäge zu finden und nur die ungefährlichen zu löschen? Da kann ja das ganze System sterben, wenn man das falsch macht...

  • Erst einmal danke Leute, das ihr euch so um mein Problem bemüht.
    Die Idee mit dem Reg-Eintägen hatte ich auch schon. Habe alles gelöscht, was irgendwie nach DivX oder GKnot aussah.

    Ich benutze die AviSynth Version die bei der GKnot Installation dabei ist. Könnte das vielleicht daran liegen?

    Bis jetzt habe ich nie den Vdub konfiguriert. Hat immer so funktioniert. Muss man das neuerdings bei den neueren Versionen. Wenn ja, was muss ich einstellen??? *peinlich*

    @Ripraff
    Hier die 1.avs:

    #
    # Created with Gordian Knot
    #
    # http://gknot.doom9.org
    #
    # PLUGINS
    LoadPlugin("C:\PROGRA~1\GORDIA~1\mpeg2dec.dll")
    #LoadPlugin("C:\PROGRA~1\GORDIA~1\decomb.dll")
    #LoadPlugin("C:\PROGRA~1\GORDIA~1\IVTC.dll")
    #LoadPlugin("C:\PROGRA~1\GORDIA~1\Avisynth_Spatial.dll")
    #LoadPlugin("C:\PROGRA~1\GORDIA~1\GreedyHMA.dll")
    #LoadPlugin("C:\PROGRA~1\GORDIA~1\TomsMoComp.dll")
    #LoadPlugin("C:\PROGRA~1\GORDIA~1\vobsub.dll")
    #LoadPlugin("C:\PROGRA~1\GORDIA~1\SimpleResize.dll")
    #
    # SOURCE
    mpeg2source("D:\RISKY_BUSINESS_16X9_FF_DISC2\1.d2v")
    #
    # TRIM
    #trim(startframe,endframe)
    #
    # IVTC
    #Telecide().Decimate(5)
    # or use
    #IVTC(44,11,95)
    #GreedyHMA(1,0,4,0,0,0,0,0)
    #
    # DEINTERLACING (1)
    #FieldDeinterlace()
    #TomsMoComp(1,5,1)
    #
    # CROPPING
    crop(0,0,720,576)
    #
    # DEINTERLACING (2)
    #SeparateFields().SelectEven()
    # or maybe
    #GreedyHMA(1,0,0,0,0,0,0,0)
    #
    #
    # SUBTITLES
    #VobSub("FileName")
    #
    # RESIZING
    BicubicResize(704,384,0.333,0.333)
    #
    # DENOISING: choose one combination (or none)
    # 1) little noise (fast)
    #TemporalSmoother(2,1)
    #
    # 2) medium noise (slow)
    #SpatialSoftenMMX(1,4,6,false,false,4,4,6,8)
    #TemporalSmoother(2)
    #
    # 3) heavy noise (very slow, you have been warned)
    #SpatialSoftenMMX(2,4,6,false,false,4,4,6,8)
    #TemporalSmoother(3)
    #SpatialSoftenMMX(1,4,6,false,false,4,4,6,8)
    #
    # BORDERS
    #AddBorders(left,top,right,bottom)
    #
    # COMPRESSIBILITY CHECK
    # !!!!Snip Size now has to be 14 for use in GKnot!
    #SelectRangeEvery(280,14)
    #
    # FOOL CCEnc
    #ResampleAudio(44100)

  • Kommando zurück.
    Habe das Problem gefunden. AviSynth hat sich Quer gestellt. Darum hat er nie gerippt.

    Nochmals vielen Dank für eure Hilfe. Ohne euch wäre ich wahrscheinlich verzweifelt.

    Aber eine kleine Frage habe ich noch.

    Für den "Intel Centrino" sollte man besser die P4 optimierte Version von Vdub nehmen oder die normale?? Weiß das einer???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!