Soft encode stürtzt ab

  • Ich habe follgendes Problem:

    Ich wollte mir eine Ac3 tonspur für einen Film zubereiten,das problem ist aber wenn ich diese Wave datei mit soft encode umwandeln will stürtzt der immer nach ca 20sek ab.Ich habe auch schon mittels der batch convert option eine six-Wave zu encodieren, aber auch dabei das selbe Problem!!!!


    Ich hoffe es gibt dafür ne Lösung

    THX

  • Soft encode wird nicht mehr weiter entwickelt oder wurde vekauft.
    Aber angeblich soll dieser Encoder eine sehr gute Qaulität machen,
    was sicherlich positiv auf ein runterkomprimiertes 5.1 AC3 File bemerkbar
    macht. Denn nicht umsonst werden mpg2 Videos mit niedriger Bitrate von
    dem sehr teuren Cinemacraft Encoder gemacht. Es hat warscheinlich jeder
    die Testversion, den die Vollversion ist zu teuer. Das war natürlich nur ein Märchen.
    Aber jetzt zurück zu Soft Encode.Ich wollte ihn auch nur mal testen, wegen
    der Qualität, denn der Zeitbedarf und das erstellen von Wav Dateien (Festplattenspeicher) sind seine Nachteile.

    Ich habe das gleiche Problem. Ich habe Win-XP. Wenn die 6 Wave Dateien erstellt sind und ich dann mit den Umwandeln anfange dauert es maximal 5 sec scheinbar beim umwandeln und das Programm schließt sich einfach.
    Hat den wirklich keiner eine Idde was der Grund sein kann ???
    Dann noch eine Frage.
    Wie ist die Qualität von AC3 2 Kanal. Genauso wie mp2,besser wie mp3, oder
    sogar noch besser als mp3 ???

  • "sehr teuren Cinemacraft Encoder gemacht"
    erst wenn man multipass encoden will udn nicht mit 2pass auskommt muss kommt man nicht mehr mit der Basic Version für US$ 58.00 aus, was ich noch recht human finde als Preis. (im Vergleich zu Soft Encode)

    Zitat

    Wie ist die Qualität von AC3 2 Kanal. Genauso wie mp2,besser wie mp3, oder
    sogar noch besser als mp3 ???


    Soweit mir bekannt gewinnt bei gleicher Datenrate mpeg1 - layer 3. :D

    Cu Selur

    Ps.: Ich encode nach aac, also nicht wundern, dass ich nicht auf ac3 reencoden eingehe. ;)

  • Ich hatte das Problem auch zu Beginn einmal. Damals hat es geholfen, als ich alle Einträge in der Registry über Sonic entfernt habe.

    Ich spekuliere mal, woran es liegen kann:
    - die in der letzten Session geladenen Dateien/Verzeichnisse befinden sich nicht mehr am Ursprungsort
    - gleichzeitiger Zugriff auf dieselbe Partition beim Schreiben durch ein anderes Programm

    Ansonsten ist Sonic Vegas eine gute Alternative zu [font=verdana,arial,helvetica]Soft[/font] [font=verdana,arial,helvetica]Encode[/font]

  • Gebe mal CoRaX recht.Wenn dann kann es nur daran liegen.Es gibt aber noch eine dritte Möglichkeit,die wenn ein gehacktes Programm benützt wird.Bei Sonic Vegas ist es zum Beispiel der Fall das man auf gewisse Kleinigkeiten achten muss so das diese funzt.Ich gehe hier nicht weiter darauf ein.
    Auch sollte man bedenken das Softencode im gegensatz zu Sonic Vegas nur Ausgangsmaterial lädt die eine Samplerate von 48000 haben und Mono sind.Vegas hingegen hat den Vorteil das man alle Datei Formate laden kann da erst bei der encodierung die entsprechenden Spuren in eine Mono Wav 48000 gewandelt werden.
    Es gibt ein Editorial von mir das ich aber leider hier nicht posten darf (Die ist nicht ganz koscher).Darin gebe ich Tips wie man aus einer Beispielsweise englischen ac3 5.1 Spur eine Deutsche macht.

  • Ah, sers Twinnz!

    alter ac3 haudegen ;)

    Mein Softencode stürzt auch ständig ab. :( Versuche jetzt die registry clean methode.
    Kennt jemand eine encoding engine, die es mit der von Softencode aufnehmen kann, und schneller ist (Vielleicht die interne von scenarist?) (Ac3enc ist ja mittlerweile totgesagt, und produziert bei mir viel zu leise ac3´s)

    Grüße
    -TiLT-

  • Vielleicht ist das seit heute in Englisch verfügbare AC3-PLugIn für den TMPGEnc DVD Author eine brauchbare Altenative? Damit soll man AC3 encoden und decoden können.

    Fr_An
    16. Januar 2004 um 09:43

    Gruß Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!