Mit IfoEdit das Menü und ein paar Extras rippen?

  • Hallo Leute!

    Ich bin neu in diesem Forum und auch neu auf dem Gebiet "DVDs Brennen". Ich bitte also um Entschuldigung, wenn ich mit meinem Anliegen hier falsch bin. Ich habe mir auch schon die Anleitung zu IfoEdit durchgelesen und diverse Threats bezüglich dieser Problematik, werde aber immer noch nicht recht schlau daraus.

    Nun zu meiner Frage:

    Mich würde interessieren, ob es möglich ist mit IfoEdit außer dem Menü auch noch einige Extras mitzurippen und wie man das macht. Vor kurzem habe ich mich zum Beispiel an "Ice Age" probiert. Ich wollte den Film mit Menü haben und zusätzlich Scats fehlendes Abenteuer aus den Extras. Aufs "Making Of" und den anderen Quatsch wollte ich verzichten, nicht zuletzt zugunsten der Filmqualität. Alles hätte locker auf eine DVD gepasst. Ich habs aber einfach nicht gebacken bekommen, so daß ich letztendlich nur den Hauptfilm gerippt habe. Kann mir jemand helfen und sagen wie man da am besten vorgeht? Außerdem wüßte ich gerne wie man die Buttons mit nicht hinterlegten Inhalten bei der Auswahl der Extras übersprungen werden können.
    DVD Shrink ist ja ein nettes Tool dazu, aber die Funktion "Still Pictures" wirkt einfach zu unprofessionell und verbraucht Speicherplatz.

    Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!

  • Hallo und :welcome:

    Wie du mit IfoEdit den Hauptfilm inkl. Menü strippst steht hier.
    Um dann eventuell noch einige Extras hinzuzufügen, brauchst du nur den entsprechenden VTS (IFOs, BUPs, VOBs) in den Ordner kopieren, wo du die gestrippte DVD hast und "Get VTS Sectors" ausführen.

    MfG raschi


  • Vielen Dank erst einmal für den Tipp und das Willkommen!
    Also ich habe es schon mal nach dieser Anleitung mit Menü probiert, mache da allerdings wohl einen Fehler. Wenn ich versuche, die gestrippten Dateien mit DVD Shrink zu komprimieren, verweigert das Programm den Dienst beim einlesen der Video_TS.ifo. Mit dem internen DVD Player von IfoEdit läuft der Film. Wenn ich im Menü allerdings auf ein Extra klicke, das nicht vorhanden ist, bricht er ab. Sollte das von IfoEdit nicht schon korrigiert sein? Oder mache ich beim Abspeichern nach "Get VTS Sectors" etwas falsch? Man muß doch die "VTS_xx_0.IFO" vom Hauptfilm beim abspeichern überschreiben und nicht die "VIDEO_TS.IFO", oder? Im Fall, daß ich noch eine VTS mit Extras in den Ausgabeordner gespielt habe (nach dem strippen), muß ich dann deren IFO ünberührt lassen oder ist damit noch etwas zu tun?
    Und eine letzte Frage: Wenn das Extra (in meinem Fall der kleine Film mit Scrat) nur einen Teil mehrerer VOB Dateien belegt, kann man diesen extrahieren und separat in das Menü eifügen, ohne die restlichen Extras noch mit zu übernehmen?

    Danke für eure Geduld!

  • Zitat von MatzeExtrem

    Wenn ich versuche, die gestrippten Dateien mit DVD Shrink zu komprimieren, verweigert das Programm den Dienst beim einlesen der Video_TS.ifo.


    Das dir DVDshrink einen Fehler bringt, ist normal, da du ja "Teile" der DVD entfernt hast und beim laden der VIDEO_TS.IFO will DVDshrink diese nicht mehr vorhandenen VTS analysieren.

    Zitat von MatzeExtrem

    Wenn ich im Menü allerdings auf ein Extra klicke, das nicht vorhanden ist, bricht er ab. Sollte das von IfoEdit nicht schon korrigiert sein?


    Das weiß ich nicht. Aber ich glaube das berichtigt IfoEdit nicht.

    Zitat von MatzeExtrem

    Im Fall, daß ich noch eine VTS mit Extras in den Ausgabeordner gespielt habe (nach dem strippen), muß ich dann deren IFO unberührt lassen oder ist damit noch etwas zu tun?


    Wenn du etwas veränderst, dann "Get VTS Sectors". Welche VTS_xx_0.IFO ist egal.

    Zitat von MatzeExtrem

    Und eine letzte Frage: Wenn das Extra (in meinem Fall der kleine Film mit Scrat) nur einen Teil mehrerer VOB Dateien belegt, kann man diesen extrahieren und separat in das Menü eifügen, ohne die restlichen Extras noch mit zu übernehmen?


    Einzelne PGCs mit IfoEdit zu entfernen geht nicht, glaub ich. 100% weiß ich's nicht.

    MfG raschi


  • Zitat von MatzeExtrem

    Ich wollte den Film mit Menü haben und zusätzlich Scats fehlendes Abenteuer aus den Extras. Aufs "Making Of" und den anderen Quatsch wollte ich verzichten, nicht zuletzt zugunsten der Filmqualität.


    Dann solltest Du das neueste Spielzeug von shh versuchen.

    shh
    13. Januar 2004 um 12:47

    Gruß Frank

  • hallo leute,

    ich habe da noch ein problem. wie kann ich nach scrat's abenteuer (also dem bonus) direkt wieder in das hauptmenü springen (automatisch) und nicht ins menü sonderausstattung

    wie und wo muss ich diesen jump befehl setzten

    vielen dank für eure hilfe

    der pi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!