Welchen Brenner soll ich kaufen???

  • Genau das ist meine Frage. Bis zum Wochenende will ich mich entschieden haben.

    Preis ist nicht so wichtig. Es geht mir hauptsächlich um die Brennqualität.

    Na denn schreibt mal Eure Empfehlungen.

  • ...hättest vielleicht noch schreiben können welchen brenner du willst...manche leute brauchen halt keinen dvd brenner.

    ...wenn du bischen geld sparen willst würde ich zu den, von der brennquali besseren alten geräten greifen...d.h. pioneer a06 oder nec 1300. wenns was neues sein soll was schon auf die 8x zugeht...solltest du vielleicht noch ein paar tage auf die neuen brenner von nec und pioneer warten. der plextor 8x soll auch nicht falsch sein...da würd ich aber noch durch die foren gucken weil das ein oder andere prob scheint es da ja auch noch zu geben obwohl ct` den brenner in den himmel lobt.

    ...cu rasta21 :rock: :mosh:

  • Ups sorry, DVD-Brenner ist natürlich gemeint.

    Also meinst Du lieber doch noch ein wenig länger als bis zum Wochenende warten. Hm, werde ich wohl tun. Der Plextor sagt mir auch zu, jedoch ist er recht teuer. Na ja, mal sehen.

  • Hallo

    An Deiner stelle würde ich den LG GSA 4040B kaufen kostet ca:130,00€ und kann alle 5 Medien Brennen.Wenn Du ein Firmware Update machen willst dann nehme das A301 nicht das A302 Du kannst sonst keine DVD's mehr auslesen,ansonsten ist der Brenner einfach super.( Nicht kompatibel mit ASUS Board's und SDRAM Speicher )

    Gruß miamivice1

  • Zitat von miamivice1

    Nicht kompatibel mit ASUS Board's und SDRAM Speicher )

    Gruß miamivice1


    Was soll das denn heißen? Könntest du das bitte genauer erläutern??

    Gruß, fileman.

  • ...der benq brenner hat auch überraschend gut abgeschnitten in tests...preis sollte angenehm niedrig sein so wie ich das überblickt habe

    ...cu rasta21 :rock: :mosh:

  • :daumen: SCHEISS AUFS GELD

    Ich kaufe mir jetzt den Plextor und fertig. Der bringt mit Verbatim sehr gute Ergebnisse (und ich benutze nur Verbatim) und ist bei allen Tests vorne dabei, da kann er nicht so schlecht sein. Kostet etwas mehr ist aber wohl hoffentlich sein Geld wert.

  • gute Entscheidung kirchleo ;)
    ich hab auch den 8x Plextor PX-708A
    Ich bevorzuge als Rohling allerdings Bestmedia Platinum 4x (brenn ich dann 8x), wunderbar.
    zumal die vom Preis her auch recht günstig sind.
    Jedenfalls bei mir im Webshop wo ich auch keine Versandkosten bezahlen brauch,
    weil der Laden gleich bei mir um die Ecke ist. :D

    zum Vergleich:
    MED DVD+R Verbatim / 4.7 GB / 4x / 25er Spindel = 42,83 €
    MED DVD+R u. DVD-R Verbatim / 4.7 GB / 4x / JewelCase = 1,94 €

    MED DVD+R Platinum / 4.7 GB / 4x / 25er CakeBox = 27,83 € :D
    MED DVD+R Platinum / 4.7 GB / 4x / 05er / JewelCase = 6,29 € (1=1,48€) :D

    MfG Laserman!

  • Ich halte nicht sooooo viel von Platinum, da kann man auch mal schlechte erwischen. Ich zahle für die 4x Verbatim im Jewelcase aber auch nur 1,67 €. Die paar Cent ist mir der Rohling wert, allein schon die weisse Oberfläche (bedruckbar) finde ich sehr angenehm. Ausserdem liefert der Plextor laut Test die besten Ergebnisse auf Verbatim-Rohlingen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!